Freitag, 3. April 2015

Trauerkarte zum Karfreitag

Passend zum Karfreitag möchte ich Euch heute eine Trauerkarte zeigen.
Sie ist ganz schlicht, aber ich finde sie trotzdem gelungen.
Der Streifen unten ist Motivklebeband aus dem Set " Stille Nacht " vom letzten Winterkatalog.
Der ausgestanzte Schmetterling ist aus dem extra starken Transparentpapier von Stampin up, das ich wahnsinnig gerne hernehme.
Er ist nur in der Mitte, am Körper fest geklebt.
Darunter habe ich das Negativ eines ausgestanzten Schmetterlings von einem anderen Projekt genommen, also praktisch das Stück Abfallpapier und dann mit dem Savanne Stempelkissen und einem Fingerschwämmchen den Schmetterling auf die Karte aufgestumpft.
Lasst Euch nicht von dem fotografierten, gelben Stempelkissen irritieren.
Das Erklärungsfoto war eigentlich für eine Babykarte gedacht.-
Die zeige ich Euch dann morgen.









Donnerstag, 2. April 2015

Geburtstagskarte mit der traumhaften " Blended Bloom " Blüte

Ist die Blüte nicht schön ! ?
Ich war schon von den vielen Ideen begeistert, die ich damit im Internet gesehen habe.
Und nun, da ich sie selbst besitze, habe ich schon einige Karten damit gemacht und bin ganz hin und weg von ihrer Wandlungsfähigkeit.
Zart rosa kann man sie wie eine Wildrose aussehen lassen, einfach nur in weiß abgestempelt ist sie super edel, oder wie hier als Mohnblüte - ein Traum !
Das Innere habe ich übrigens wieder mit Crystal Glanz hervor gehoben.






Mittwoch, 1. April 2015

Leporello Geburtstagskalender aus " Hip Hip Hurra "

Sturm Niklas ist durchgezogen und hat, laut Nachrichten, einen Strom der Verwüstung hinterlassen. Eingestürzte Häuser, abgedeckte Dächer ect.
Unweit von hier, in Santersleben, wurde ein Mann von einer umstürzenden Mauer erschlagen - eine Tragödie.
Wir sind dieses mal verschon geblieben. Alle herabgestürzten Äste waren relativ klein - bedeutet in unserem Fall - armdick.
Welche Kraft hinter dem Wind steckte, hat sich gezeigt, indem er unseren schweren Terrassentisch mühelos umgekippt hat.

Aber nun zu was Schönem - meinem neuen Lieblingsset " Perpetual Birthday Calendar " und einem alten Liebling von mir, dem Produktpaket " Hip Hip Hurra ".
Googlet letzteres mal. Ich habe es gerade mal wieder getan und tolle Ideen für Post it Zettelverpackungen damit gesehen, aber auch Minialben u.m.
Die im Produktpaket enthaltenen vorgeschnittenen Karten sind aus extra dickem Material und damit super geeignet für kleine Geschenkverpackungen.

Aber nun zum Kalender selbst. Ich habe ihn mir gebastelt, um einen Überblick über alle Kundengeburtstage zu haben.
Grundlage waren die vorgeschnittenen, sandfarbenen Karten aus " Hip Hip Hurra ". Diese habe ich abwechselnd positiv und negativ geknifft und gepunktet und kariert im Wechsel aneinander gebunden.
Dazu habe ich jedes Doppelblatt oben und unten 2x mit der SU Lochstanze (mittlere Größe) gestanzt und mit Juteband (aus einem Wimpel Produktpaket) mit kleinen Schleifchen zusammen gebunden.
So kann man den ganzen Kalender wie ein Leporello zusammenfalten und könnte ihn auch super verschenken.
Hätte ich da schon die Ringbuchstanze gehabt, hätte ich die kleinen Kartenaufleger links noch gestanzt. Jetzt hab ich die Stanze nämlich und sie ist echt super !
Die Monatsnamen sind von einem der kleinen SU Drehstempel und das andere Motiv aus " Tap Tap Tap ".
Die kleinen Hintergrundmuster aus " Perpetual Birthday Calendar " habe ich bei jedem Monat versucht passend abzustempeln, also im Januar Schneeflocken, im Februar zum Valentinstag Herzen, September Tintenkleckse zur Einschulung u.s.w.








Weil man auf dem obigen Foto nicht wirklich viel erkennt, habe ich hier jedes Quartal nochmal groß fotografiert.




Dienstag, 31. März 2015

" Zoo Babies " on Tour ;-)

Nicht nur, dass für heute Nachmittag ein regelrechter Orkan angekündigt ist, zu allem Überfluß hat es in dieser Nacht auch noch geschneit !
Und das, wo wir noch vor wenigen Tagen im T-Shirt auf der Terrasse, im schönsten Sonnenschein, Kaffee getrunken haben.
Und was macht man, bei so einem Mistwetter ? Basteln !

Bei den Karten, die ich Euch heute zeige, habe ich mal wieder die süßen " Zoo Babies " hervor geholt und in einen Wagon aus Top Note und Buchstabensalat gesetzt.
Wer jetzt hier nur Bahnhof versteht, hier die "Auflösung" :







Montag, 30. März 2015

2 Ideen mit dem Set " Herzenswünsche " & passenden Stanzschablonen !

Ich hoffe Ihr hattet auch einen so schönen Palmsonntag wie wir. 
Die Kinder haben wieder ein wunderbares Programm in der Kirche aufgeführt und das Wetter hat, zum Glück, auch durchgehalten.
Er st am Nachmittag ist der Sturm aufgezogen.
Heute möchte ich Euch mal wieder eine Karte mit den " Herzenswünschen " zeigen.
Ein wunderschönes Set für alle, die wie ich, gern nostalgische Karten machen.
Zufällig bin ich auch darauf gestoßen, dass mindestens zwei der Texte perfekt zu Stampin up Stanzschablonen passen.
Bei dieser Karte ist es der Text von Precht, der genau auf das ausgestanzte Etikett aus " Nostalgische Etiketten " passt !







Hier habe ich die Karte mal vor der Fertigstellung fotografiert, um Euch zu zeigen, welch schönen Rahmen man aus dem Blütenzweig stempeln kann.


Und hier habe ich vor einiger Zeit mal ein Dankeschön gebastelt und dabei gemerkt, dass der Danketext perfekt in einen der " Blütenrahmen " passt.