Samstag, 12. Dezember 2015

eine Weihnachtskarte schöner als die andere !

Schaut mal, welch tolle Fotos ich gestern per Mail bekommen habe.
Sind diese Weihnachtskarten nicht wunderschön !?
Besonders von den " Lovely as a Tree " Bäumen bin ich immer wieder verzaubert.
Da möchte man am liebsten sein eines Set gleich hervor holen und loslegen.
Aber, wie immer, fehlt mir die Zeit dazu.

Heute ist in unserer Kirche ein Adventskonzert der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie  http://www.mitteldeutsche-kammerphilharmonie.de/ 
 und der Kinderchor, in dem mein Christoph mitsingt, hat einen gemeinsamen Auftritt mit ihnen.
Da heißt es jetzt gleich noch zum Kinderfrisör und später zur Generalprobe. 
Morgen werde ich Euch berichten, wie das Konzert war.
Wahrscheinlich werden mir vor Stolz und Rührung wieder die Tränen kommen ,-)



Liebe Constanze,
danke für die tollen Fotos und Euch allen einen schönen 3.Advent !

Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtskarte mit der Kombi aus Stanzschrift & Stempeltext

Die Idee ein Set zu machen aus vielen Stempelschriften + Stanzschriften fand ich von Anfang an toll. Und offensichtlich nicht nur ich, sonst hätte Stampin up das Produktpaket nicht in den nächsten Katalog übernommen.
Meine Karte ist ein Beispiel dafür, wie schnell man mit dem Set " Winterliche Weihnachtsgrüße " schlichte aber edle Karten machen kann.
Auch in größeren Mengen z.B. für Kollegen oder Kunden.





Donnerstag, 10. Dezember 2015

3 Geschenkanhänger mit den Schnörkeln aus " Flowering Flourishes " & " Everything Eleanor "

Wenn ich zu einem Stempelset wirklich jedem Anfänger rate, dann zu einem mit Schnörkeln. Die passen wirklich zu absolut jedem Anlaß.
Hier habe ich mich für meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke für Schnörkel aus den Sets " Everything Eleanor " und " Flowering Flourishes " entschieden.
Die Farben sind Marineblau, Taupe und Schokobraun, verziert mit ein paar schnell ausgestanzten Sternchen, sehen sie, in meinen Augen, sehr edel aus !










Mittwoch, 9. Dezember 2015

Weihnachtskarte mit den Sets " Wahre Weihnachtsfreuden " & " Winterliche Weihnachtsgrüße "

Heute möchte ich Euch mal wieder eine Karte zeigen, bei der ich den Hintergrund mit einer selbstgemachten Schablone gemacht habe.
Einfach das größte Oval aus der Oval-Kollektion ausstanzen und nicht das Oval selbst, sondern den verbliebenen Rahmen nehmen und auf die Karte auflegen.
Die Coloration erfolgt mittels Fingerschwämmchen. Hier in den Farben Marineblau, Aquamarin und Himmelblau.
Der Farbverlauf dabei sollte so sein, dass es oben dunkel beginnt und nach unten hin heller wird.
Beim Hirsch habe ich es so gemacht, dass ich ihn ganz links in Espresso abgestempelt habe und dann mit der Restfarbe nochmal 2x versetzt darunter.
So erhält das Motiv eine gewisse Dynamik.
Dann nur noch 2x die Häuserreihe des Stanzschablionensets " Schlittenfahrt " aufgeklebt und der Text sowie die Schneeflocken aus " Winterliche Weihnachtsgrüße "dazu gestempelt.
Als Abschluß klebt unten ein Streifen Motivklebeband.







Dienstag, 8. Dezember 2015

Geschenkanhänger aus dem Designpapierblock " Fröhliche Feiertage "

Na, habt Ihr schon alle Geschenke zusammen ?
Ich dieses Jahr auf jeden Fall. man weiß ja nie, wann man ins Krankenhaus kommt und da muss natürlich alles beizeiten vorbereitet sein. Nicht das es an Heiligabend lange Gesichter gibt.
Und an jedes Geschenk gehört traditionell ein schöner Anhänger.
Darum habe ich gleich zwei Dutzend auf Vorrat gemacht und kann nun beim Verpacken aus dem Vollen schöpfen.
Heute zeige ich Euch die ersten drei aus dem schönen Designpapierblock " Fröhliche Feiertage ".
Er ist diesmal nicht in Postkartengröße, sondern größer und quadratisch und zwei der Muster lassen sich auch nach Weihnachten noch wunderbar für z.B. Geburtstagskarten verwenden.
















Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt in Bahrendorf - Nachlese

Gerade habe ich einen langen Bericht von Helge über den rundum gelungenen Weihnachtsmarkt in Bahrendorf bekommen.
Da bedaure ich es doppelt, dass ich nicht wenigstes als Besucher dabei sein konnte.
Zum Glück findet er ja jedes Jahr statt, also mal schauen, ob Ihr mich vielleicht Weihnachten 2016 dort antreffen könnt.

Hier ein paar schöne Impressionen von Helge