Samstag, 13. September 2014

viele kunterbunte Geschenkanhänger schnell gemacht - ideal für Basare

Kaum ist der Herbst da, geht es auch schon überall mit Basaren und Künstlermärkten los. Eine meiner Kundinnen verkauft ganz fleißig auf solchen Märkten und lässt sich immer wieder etwas neues dazu einfallen.
Viele schöne Sachen von ihr, habe ich Euch im Laufe der Zeit bereits gezeigt.
Heute ein paar ganz rasch gemachte Geschenkanhänger, die sich in 10er Packung auch wunderbar verkaufen lassen. 
Hier sehr Ihr das schöne Herzmotiv aus dem, leider nicht mehr erhältlichen, Set  " Perfect Postage ". 
Verpackt sind die Anhänger in den schönen Zellophantüten von Stampin up mit einem Verschluß aus einer ausgestanzten " Top Note ".




Freitag, 12. September 2014

Mini-Dankekärtchen mit dem Set " Works of Art "

Gestern habe ich Euch ja eine meiner Auftragskarten gezeigt. Zur Zeit habe ich so viele Kartenaufträge wie noch nie und komme kaum hinterher. Darum hatte ich diesmal nicht viel Zeit für ein aufwendigeres Dankekärtchen.
Denn jedem versendeten Auftrag lege ich ein kleines Kärtchen mit einem persönlichen Dank und meinen Kontaktdaten bei.
Das hat sich bewährt, denn es kommen vermehrt Folgeaufträge von Kunden, die schon einmal etwas bei mir bestellt haben.

Hier sehr Ihr vier schnelle Kärtchen mit dem vielseitigen " Works of Art " Set gemacht.
Danke ist aus " Hip Hip Hurra " - das schönste Danke im ganzen Stampin up Programm - nach meinem Geschmack.




Stempel : alle Motive wurden mit dem Punkt und dem herz aus dem, Stampin up Set " Works of Art " gemacht.
Danke ist aus dem Produktpaket " Hip Hip Hurra "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Schneidemesser, Acryklötzchen und Säuberungskiste
Stampin up marker in Wasabigrün, Gartengrün und Espresso
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Wasabigrün, Osterglocke, Orangentraum, Lagunenblau und Himbeerrot

Donnerstag, 11. September 2014

Trauerkarte für ein verstorbenes Pferd

Ja, Ohr lest richtig. ich habe auch kurz gestutzt, als ich vor ein paar Tagen eine Mail aus der Schweiz bekommen habe. Eine meiner dortigen Blogleserinnen hatte eine Pferdekarte bei mir gesehen, die vor ca. 2 Jahren mal gepostet hatte. Und nun wünschte sie sich die Karte, die eigentlich eine Geburtstagskarte war, abgewandfelt als Trauerkarte. Dem Wunsch bin ich natürlich gern nachgekommen, denn ich kann verstehen, dass man um ein Tier nahezu genauso trauern kann, wie um einen geliebten Menschen.
Aber es war dann doch schwerer, die Karte noch einmal nachzuarbeiten, als ich gedacht hätte.


 So sah die Originalkarte aus.




Und das ist die nachgearbeitete Karte.

Stempel : Das Pferd ist aus dem Stampin up Set " Das Glück der erde " (nicht mehr erhältlich)
der Text ist nicht von Stampin up
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Kandiszucker
Stampin up Stempelkissen in Schwarz, Kandiszucker, Savanne, Himmelblau und Zartblau
Stampin up Schneidebrett, Schere, Dimensionals und Kleber
Stampin up Label Stanze (Name vergessen, aber eh nicht mehr erhältlich)
Leinenband
Stampin up Stanze " Oval "
Stampin up marker in Schwarz
Stampin up Fingerschwämmchen
irgendein alter Tonkarton zum Anfertigen der Schablone für die Berge

Mittwoch, 10. September 2014

Geburtstagskarte mit dem Set " Wetlands "


Irgendwie kann ich von dem Wetlands Stempelset nie genug bekommen. ich liebe die Motive daraus, insbesondere die Gräser und die kleinen Vögel. Das Motiv hat so etwas beruhigendes, wenn Ihr versteht was ich meine.
Darum musste es auch dieses Set sein, als ich wieder mal eine Geburtstagskarte für eine liebe Kundin brauchte.





Stempel : Gräser und Vögel sind aus dem Stampin up Set " wetlands "
der Text ist ist aus dem Stampin up Set " Glaube einfach " (nicht mehr erhältlich)
Werkzeug / Material : Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Himmelblau, Savanne, Grünbraun, Safrangelb und Honiggelb
Stampin up Schneidebrett und Kleber
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Calypso
Stampin up Fingerschwämmchen

Dienstag, 9. September 2014

was macht man mit der Diagonalauflage für das Falzbrett ?

Ich werde immer häufiger gefragt, was man eigentlich mit der Diagonalauflage des Falzbrettes machen kann. Kachelhintergründe sage ich dann immer. Aber da sich viele darunter nichts vorstellen können, habe ich mal rasch ein Beispiel gearbeitet.
Es ist nur die ganz einfache Variante. Man kann die Rillen auch noch mit dem weißen Gelstift nachziehen und erzielt so noch mehr den Effekt der Fugenmasse und die "Kacheln" mit dem Crystalkleber hochglänzend und plastisch hervorheben.


Ich hoffe man kann es gut auf dem Foto erkennen. ich habe hier die diagonale Kachelform gewählt. man kann sie aber auch gerade, quadratisch, rechteckig und natürlich in jeder beliebigen Größe machen.
Besonders schön sieht es mit zarten Mustern bestempelt aus. Ich habe in diesem Fall vor dem Prägen gestempelt. Man könnte es aber auch mal danach versuchen - hab ich noch nicht gemacht.

Wenn ich es demnächst schaffe, mache ich mal eine fertige Karte daraus und zeig sie Euch.

Montag, 8. September 2014

praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für Stampin up Stanzer

Diese Fotos hat mir am Wochenende eine Kundin gemailt. Sie sah den praktischen Rollschrank für wenig Geld bei Penny und hat gleich zugeschlagen. Er passt perfekt unter herkömmliche Schreibtische und ist so eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für Stampin up Stanzer und vieles mehr.



Sonntag, 7. September 2014

3D Geburtstagskarte für einen Golfer

Heute möchte ich Euch kurz eine pfiffige Idee einer Kundin zeigen. Von ihr habt Ihr ja schon einige tolle Karten gesehen. Ich erinnere nur an die in Form einer Gitarre, eines Plattenspielers oder die mit dem Rasenmäher.
Hier nun eine für einen lieben Freund zum Geburtstag, der leidenschaftlich gern Golf spielt. Und der Hund ist auch nicht zufällig, denn er hat sich grade einen aus dem Tierheim geholt.
Das Motiv ist aus dem älteren Stampin up Set " Tierisch lange Grüße "



Noch einen schönen, sonnigen Sonntag !
Eure Susanne