Samstag, 13. Juni 2015

Susi im Kartenbastelrausch + mein neues Lieblingsset !

Mein Mann ist ein echter Schatz ! Das kann ich nicht oft genug sagen. Als vor zwei Tagen unverhofft endlich mein ersehntes Stampin up Paket kam, bin ich ja leider nicht dazu gekommen, mit den neuen Sachen selbst zu basteln.
Es galt erstmal die Pakete für die Kunden zu packen und auch der Alltag lässt sich ja nicht von einem Moment auf den anderen so umstrukturieren, dass man sich für eine, zwei Stündchen zum Stempeln zurück ziehen kann.
Mein Mann hat natürlich gemerkt, dass ich wie "auf glühenden Kohlen" saß und mich am Abend überrascht, indem er sagte, er würde dann wohl am Freitag mal einen Bürotag einlegen und Friedrich mit ins Büro nehmen, so dass ich mich von früh an mit meinen neuen Stempelschätzen austoben konnte.
Herausgekommen sind mehr als ein Dutzend Karten und wie das oft so ist, denkt man in der Theorie "das ist mein neuen Lieblingsset" und in der Praxis stellt sich dann schnell heraus, dass es ein ganz anderes ist, das man am liebsten nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Aber jetzt will ich Euch nicht auf die "Folter spannen".
TaTaTa - es sind die " Watercolor Wings " mit passenden Schmetterlingsstanzen !
Erst wollte ich es gar nicht nehmen, weil ich dachte, ich hab ja schon die Schmetterlinge aus dem Frühlingskatalog und hab gar nicht gleich geschnallt, dass sie ja mit der gleichen Größe, die perfekte Ergänzung sind.





Das Stempelset ist ein sogenanntes "Two Step Set " bei dem ein Motiv in mehreren Schritten, hier drei übereinander gestempelt wird. Da es ein Klarsichtset ist, ist es kinderleicht.


Ich habe den Schmetterling aus einem vorher gefalzten Tonkarton so ausgestanzt, dass er an einem Flügel noch ca. 1 cm zusammen hängt.
Der Text "Schön, dass du da bist" ist aus dem neuen Baby-Stempelset " Zum Nachwuchs ".
Somit eignen sich diese Minikärtchen sehr schön als Begrüßungskärtchen für Gäste. man könnte sie mit anderem text aber auch an einen Blumenstrauß klammern oder als Dankekärtchen einer Kundenbestellung beilegen. 



Und damit Ihr seht, was ich meine, wenn ich sage, beide Schmetterlings-Stempelsets und Stanzschablonen passen genau zueinander, habe ich oben mal den ausgestanzten, mittleren des älteren Sets auf mein Minikärtchen gelegt und darunter zumindest die Stanzschablone mal daneben.
Sie passen perfekt !



Freitag, 12. Juni 2015

rosarote Namenskarte für ein Teeny-Mädchen

Obwohl   nun gestern endlich meine langersehnte Lieferung von Stampin up eingetroffen ist, bin ich noch nicht dazu gekommen mit den schönen, neuen Sets etwas zu machen.
Daher heute nochmal eine Karte mit den tollen Buchstaben aus dem Layered Letters Alphabet.
Diesmal für ein Teeny-Mädchen, dass ich zwar nicht persönlich kenne, von dem ich aber hoffe, das es, wie die meisten Mädchen, rosa mag.





Donnerstag, 11. Juni 2015

XXL Mohnblüte & Wildrose mit der Stanzschablone " Bouquet "

Heute möchte ich Euch eine Stanzschablone aus dem Frühlingskatalog näher vorstellen, die, zum Glück, in das neue Hauptporgramm übernommen wurde. 
Man stanzt mit ihr einzelne Blütenelemente aus, wie Blätter, Blütenblätter, Staubgefäße ect. und kann daraus die schönsten Blüten zusammensetzen.
Und da die Blätter in verschiedenen Größen auszustanzen sind, werden entsprechend auch die fertigen Blüten unterschiedlich groß.
Heute zeige ich Euch die zwei größten Varianten und habe je ein Stempelkissen daneben gelegt, damit Ihr seht, wie riesig die Blüten tatsächlich sind.
So kann man sie natürlich perfekt als Tischdeko oder zum Verzieren eines Geschenkes hernehmen.
Oder wie ich es gerade mache, sich einen tollen Jute-Türkranz damit "aufzuhübschen".

Wenn man ein wenig stöbert, sieht man im Internet inzwischen auch traumhafte Orchideen, Tulpen u.v.m. aus dieser Stanzschablone. Also mit etwas Phantasie kann man sich einen ganzen, nie verwelkenden, Blumengarten damit zaubern.







Mittwoch, 10. Juni 2015

Poststreik + Einschulungskarte für eine kleine Tanzmaus

Ihr wundert Euch sicher, dass Ihr auf den Blogs der anderen schon so schöne Karten mit den neuen Sets seht, und bei mir nicht.
Ihr könnt mir glauben, ich bin mehr als gefrustet.
Stampin up hat einen Teil der eingegangene Bestellungen im gewohnten Tempo bearbeitet und verschickt und andere - wie meinte - sind erst nach über einer Woche aus dem Lager gegangen.
"Pünktlich" zum Poststreik, denn nun hängen meine Pakete dort auf unbestimmte Zeit fest.
Das ist nicht nur für mich echt ärgerlich, auch meine Kunden gegenüber, weiß ich schon nicht wie ich diese lange Wartezeit rechtfertigen soll.
Gerade wenn sie sehen, andere hatten ihre neuen Sachen noch innerhalb der Bestellwoche.

Darum zeige ich Euch heute nochmal eine Einschulungskarte mit einem älteren Set - "Supersüß" - auf die ich gekommen bin, da meine kleine Luise zur Zeit ganz verrückt nach Ballett ist ,-)



Dienstag, 9. Juni 2015

ein Taufkartenwunsch mit meiner neuen Lieblingsfarbe " Minzmakrone "

Noch bevor der neue Katalog raus kam, habe ich Euch ja die neuen InColor Farben vorgestellt. Darunter auch mein Favorit " Minzmakrone ".
Kurz vorher hatte ich eine Mail einer Blogleserin bekommen, in der sie mich mit einem Satz Taufeinladungen + Anhänger beauftragt hat. Die Gestaltung der Karte, die Motive und die Wunschfarben Grau und Mint hatte sie mir vorgegeben.
Nach diesen Angaben habe ich erst die Kartenvariante erstellt :


Dann hat sie sich die Motive noch einmal überlegt und wollte lieber einen Regenbogen und eine Taube mit dabei haben :



Aber erst als sie die Farbe Minzmakrone gesehen hat, war die Entscheidung endgültig gefallen. Es war Liebe auf den ersten Blick bei ihr und die Kombination mit Anthrazit ist aber auch zu schön !
 Den Regenbogen auf dem Briefumschlag dann noch durch eine Taube zu ersetzen war meine Idee, der sie dann auch gern gefolgt ist.
Und so hab ich nun die letzten Tage an einem ganzen Satz, dieser, wie ich finde, sehr schön gewordenen, Taufeinladungen gearbeitet.




Bis auf die Meereswellen auf dem Geschenkanhänger, sind diesmal alle Motive nicht von Stampin up. Die Wellen sind aus dem Set " Chalk Lines "
Nur der verwendete, Tonkarton, die Stempelfarben, die Geschenkanhängerstanze und Kreisstanzen sind Original von SU.



Montag, 8. Juni 2015

3 Fußballkarten mit der Honigwaben Stanzschablone

Auch wenn in meiner Familie niemand Fußball-Fan ist - ausgenommen es ist WM ,-) - ist der Sport doch zur Zeit aus vielerlei Gründen in aller Munde.
Man kommt in keiner Nachrichtensendung daran vorbei, leider meist in negativem Zusammenhang.
Darum habe ich eine Idee von mir - gesehen im Internet - mit der Honigwaben Schablone Fußballkarten zu machen - nun endlich mal in die tat umgesetzt.

Wie Ihr auf dem oberen Bild seht, irritiert die Schablone etwas, weil man denkt sie hat kaum gefüllte Felder. Dabei sind es ausgestanzt genug um den eindruck eines Fußballs entstehen zu lassen.


Man klebt das Stanzteil dann einfach auf ein Stück weißen Tonkarton in der Größe A6 und kann es komplett, wie bei der untersten Karte, oder mit der großen Kreisstanze ausgestanzt verwenden.
.



Hier habe ich die "runde Drehkarte" (ich komm jetzt nicht auf die offizielle Bezeichnung) genommen und hatte, von einem anderen Stempelhersteller, einen passenden runden Text für die Rückseite. Der Rest ist ganz schlicht, zwei verschiedene Grasbordüren kombiniert, die größere ist mit der Fransenschere von Stampin up gemacht und das Wort TOR aus ausgestanzten Buchstaben.



Bei dieser Karte braucht man gar keinen ganzen Ball und kann somit perfekt aus dem Restpapier einen halben ausstanzen. Er liegt wieder im, mit der Fransenschere geschnittenen Gras. Die Wölkchen sind mit der Törtchen Stanze gemacht und der Text ist aus meinem Lieblings-Geburtstagsset " Geburtstagsallerlei ". 


Und hier habe ich nun einmal das ganze Stanzteil als Kartenaufleger verwendet. " Happy Birthday " ist wieder aus " Geburtstagsallerlei " und " Sportsfreund" ist selbst gemacht mit dem Alphabet Drehstempel.




Sonntag, 7. Juni 2015

Ein Tag in der Apotheke & schnell gemachte Windlichter

Gestern war Kindertag in unserer Apotheke und mein Christoph war alt genug, um an der Veranstaltung teil zu nehmen.
Sie ging über einen halben tag. Die Kinder haben den ganzen Ablauf in einer Apotheke kennen gelernt, durften in alle Räume, haben alles erklärt bekommen und was natürlich das schönste war, sie durfen im Labor an´s Mikroskop !
Na, da weiß ich ja, was demnächst auf dem Wunschzettel steht.
Zum Abschluß haben sie Lippenbalsam selbst hergestellt für die Muttis und Omis.
Eine tolle Idee - DANKE an die Adler Apotheke in Schönebeck !
Und welch größeres Kompliment gibt es, als Christophs Frage "Darf ich bald wiederkommen ?"


Dazu möchte ich Euch heute eine Idee einer Kollegin von mir, für schnell gemachte Windlichter zeigen.
Als ich es bei ihr gesehen habe, mußte ich es sofort nachmachen, denn es geht in wenigen Minuten.
Man kauft fertige weiße Windlichter, also die weiße Variante der roten Grablicher.
Man misst sich den Umfang mit einem Stoffmaßband aus + Höhe und schneidet das ganze aus einem Tonkartonbogen zu + Zugabe von 1 cm als Überlappungsrand zum zusammen kleben.
Dafür habe ich den tollen Klebestreifen von Stampin up genommen.
Der hält auch super für Geschenkverpackungen auf denen Spannung ist.






Und schon hat man ganz schnell ein Windlicht, das man abends mit raus auf die Terrasse nehmen kann und dort auch mal unbeaufsichtigt stehen lassen kann.