Auch wenn in meiner Familie niemand Fußball-Fan ist - ausgenommen es ist WM ,-) - ist der Sport doch zur Zeit aus vielerlei Gründen in aller Munde.
Man kommt in keiner Nachrichtensendung daran vorbei, leider meist in negativem Zusammenhang.
Darum habe ich eine Idee von mir - gesehen im Internet - mit der Honigwaben Schablone Fußballkarten zu machen - nun endlich mal in die tat umgesetzt.
Wie Ihr auf dem oberen Bild seht, irritiert die Schablone etwas, weil man denkt sie hat kaum gefüllte Felder. Dabei sind es ausgestanzt genug um den eindruck eines Fußballs entstehen zu lassen.
Man klebt das Stanzteil dann einfach auf ein Stück weißen Tonkarton in der Größe A6 und kann es komplett, wie bei der untersten Karte, oder mit der großen Kreisstanze ausgestanzt verwenden.
.
Hier habe ich die "runde Drehkarte" (ich komm jetzt nicht auf die offizielle Bezeichnung) genommen und hatte, von einem anderen Stempelhersteller, einen passenden runden Text für die Rückseite. Der Rest ist ganz schlicht, zwei verschiedene Grasbordüren kombiniert, die größere ist mit der Fransenschere von Stampin up gemacht und das Wort TOR aus ausgestanzten Buchstaben.
Bei dieser Karte braucht man gar keinen ganzen Ball und kann somit perfekt aus dem Restpapier einen halben ausstanzen. Er liegt wieder im, mit der Fransenschere geschnittenen Gras. Die Wölkchen sind mit der Törtchen Stanze gemacht und der Text ist aus meinem Lieblings-Geburtstagsset " Geburtstagsallerlei ".
Und hier habe ich nun einmal das ganze Stanzteil als Kartenaufleger verwendet. " Happy Birthday " ist wieder aus " Geburtstagsallerlei " und " Sportsfreund" ist selbst gemacht mit dem Alphabet Drehstempel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen