Samstag, 14. Februar 2015

mein Beitrag zum diesjährigen Valentintags-Bloghopping


Als Aline dieses Jahr auf mich zukam und fragt, ob ich beim Valentintags-Bloghopping mitmache, hab ich mich sehr gefreut.
Als absolute PC Niete, hätte ich das selbst nicht auf die Beine stellen können. Aber mit Alines Spitzen-Anleitung, hat es dann doch ganz problemlos geklappt.

Bei der Karte habe ich mich wieder für einen der süßen Vögel aus " For the Birds " entschieden.
Nur habe ich den Text und die Original Sprechblase weggelassen und dafür eine der großen Sprechblasen aus " Ganz schön aufgeblasen " genommen.
Hier hat sich auch angeboten, mal beide Herz-Bodürenstanzen zu verwenden, weil ich schon öfter gefragt wurde, wie der Größenunterschied der Herzen wäre.
So sieht man es gleich auf einen Blick.




Gekommen seit Ihr von Angelika http://kreativstanz.bastelblogs.de




Und weiter geht es mit Helge http://glas-und-filzkunst.de/wordpress/







Freitag, 13. Februar 2015

Aufmunterungskarte gegen trübe Tage & trübe Gedanken

Wie Ihr vielleicht schon auf Antjes Blog gelesen habt, ringt ihre heißgeliebte Katze mit dem Tod. das geht natürlich auch an mir nicht spurlos vor rüber.
Aber er ist ein kleiner Kämpfer und wir sind alle zuversichtlich, dass er es schafft.

Diese Karte habe ich schon vor längerem gemacht, aber ich dachte, gerade heute passt es, sie zu zeigen.







Donnerstag, 12. Februar 2015

2 Hochzeitskarte mit " I love Lace " & dem " Schmetterlingsgruß "

Hab ich Euch schon mal gesagt, wie sehr ich meinen " I love Lace " Stempel liebe ,-) wahrscheinlich schon. Er ist sooooo schön und gerade in Kombination mit dem passenden Schmetterling aus " Sehmetterlingsgruß " einfach ein Traum.
Und damit Ihr auch seht, wie schön das zusammen passt, hab ich gleich zwei ähnliche Karten damit gemacht.






Gerade für Hochzeiten liebe ich die Farben Safrangelb, Schiefergrau und Rosenrot. Und natürlich darf das edele Satinband von Stampin up, mit seinem seidenen Glanz, nicht fehlen.
Die Halbperlen sind wieder mit den neuen Mix Markern eingefärbt. Schon dafür lohnt sich die Anschaffung.


Hier habe das dezente Pistaziengrün mit den etwas knalligeren Calypso kombiniert. Auch hier sind die Perlen mit den Mix Markern eingefärbt und um die Romantik zu unterstreichen, habe ich Häkelbordüre aufgeklebt.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Genesungskarte mit den " Zoo Babies "

Als ich vor einigen Tagen schon gemerkt hab, das ich krank werde und sowieso am Karten werkeln war, hab ich gleich eine Genesungskarte mitgemacht.
Die Idee mit der Giraffe mit Stoffschal, hatte ich schon länger im Kopf.
Und nun hat mir zufällig jemand einen Rest kunterbunter Farbverlaufwolle geschenkt.
Das hat so gut gepasst, dass ich meine Idee nun prompt umgesetzt habe.


Dienstag, 10. Februar 2015

Hochzeitskarte mit den Sets " Sophisticated Serifs " & " Wir beide "

Trotz des nicht unerheblichen Preises, wußte ich beim Erscheinen des Frühlingskataloges gleich, dass ich das neue Buchstaben-Set unbedingt haben muss.
Was viele, die bei dem Preis gleich weiterblättern, übersehen, ist ja, dass auch 65 Stempel ! im Set enthalten sind. Also umgerechnet einer ca. 80 Cent kostet. Wo bekommt man draußen im Bastelladen so schöne Stempel für so kleines Geld.
Na ja, ich geb auch zu, ich hab´s als Halbpreisprodukt genommen, dann tut der Preis nun wirklich nicht mehr weh ,-)
Jedenfalls kurzum, ich hab gleich gedacht, das wunderschöne & Zeichen aus " Wir beide " passt perfekt dazu.
Und da es schön romantisch aussehen sollte, hab ich gleich die Schnörkellinien aus " Chalk Lines " dazu gestempelt und eine Halbperle mit den Chiliroten Mixmarkern passend dazu eingefärbt.

Voíla - fertig ist die Hochzeitskarte !



Montag, 9. Februar 2015

ein Schreck in der Abendstunde

Gestern abend liege ich gemütlich in der Badewanne und versuche meine Erkältung zu bekämpfen, da höre ich doch plötzlich in den Radio Regionalnachrichten, dass am Vortag unser örtlicher Supermarkt bewaffnet überfallen wurde.
Und das, kurz nachdem mein Mann mit Friedrich dort war.
Ihr könnt Euch sicher den Schreck vorstellen und welches Kopfkino dann bei einem losgeht, so nach dem Motto "was wäre wenn".
Man hört ja oft von Überfällen,aber denkt doch immer, in unserer kleinen, verschlafenen Stadt - praktisch vor der Haustür -  kann sowas nicht passieren.

Na ja, zum Glück ist es für uns nochmal gut gegangen. Aber die netten Verkäuferinnen tun uns natürlich Lied. Sie haben jetzt vielleicht einen Schock für´s Leben.


Auf den Schreck, hat Papa natürlich gleich wieder Faxen machen müssen, mit unserem kleinen Schatz.

Sonntag, 8. Februar 2015

Babykarte mit den Sets " Wir feiern " & " Bundled Baby "

Wie wir gerade erfahren haben, steht im Herbst Nachwuchs in unserer Verwandtschaft an.
Da war mir sofort danach, mal wieder eine Babykarte zu machen. Das " Bundled Baby " Set finde ich super süß, weil es endlich mal keine Bodys oder Spielzeug zeigt, sondern die Babys selbst als Motiv hat.
Bei Kolleginnen habe ich auch wieder zwei andere tolle Ideen damit gesehen, die ich gleich umsetzen muss. 
Also seht Ihr demnächst mehr mit diesem Set.