Freitag, 2. November 2012

unser erstes Kaminfeuer

Ich bin so happy, dass wollte ich Euch unbedingt zeigen. gestern war der Schornsteinfeger da, um den Kamin abzunehmen, den mein Mann gebaut hat. Und am Abend hatten wir zum ersten mal ein Feuer an. Das war so schön !


Montag, 29. Oktober 2012

2 Grußkarten mit dem Stampin up ! Einzelstempel " Medallion "

Dies ist auch wieder ein Stempelmotiv, von dem ich erst dachte "brauchst Du nicht". Aber dann habe ich diese wunderschönen karten von Antje gesehen und nun guck ich selbst schon dauernd bei ebay, ob es jemand verkauft.

Stempel : " Medallion "  von Stampin up !
                  Schriftstempel auch aus Stampin up ! Sets
Werkzeug : Eckenrunder von Stampin up !
                    Glitzerstein
                   " Großes Oval " Stanzer von Stampin up !
                   " Wellenoval " Stanzer von Stampin up !

5 Weihnachtskarten mit dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree " & dem Einzelstempel " Dasher "

Dies sind wieder drei wunderschöne, zeitlose Weihnachtskarten von Antje mit dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree " und dem edeln " Dasher " Einzelstempel.




Stempel : Baumreihe & Tanne aus dem Stampin up ! Set  "Lovely As a Tree "
               Hirsch auf der letzten Karte Stampin up ! Stempel " Dasher "
               langgezogene "Frohe Weihnachten" von Kartenkunst Jäckel
               "Gesegnete Weihnachten" Einzelanfertigung
              den springenden Hirsch & die anderen beiden Weihnachtsschriften reiche ich nach, muss selbst erst
               nachfragen
Werkzeug : rote Halbperlen
                    rotes Geschenkband
                   Stanzschablone mit Hirsch & Rehen von Memory Box (oberste Karte)
                   Strukturschnee
                   Bordürenstanzer mit Wellenrand

Antje hat Geburtstag ! meine Geburtstagskarte für sie + Geschenkverpackung mit dem Stampin up ! Rad " Leaves a la Carte "

Heute hat Antje Geburtstag, und was schenkt man einer Stemplerin ? Natürlich Stempel. Und wie verpackt man sie ? Natürlich in selbst bestempeltem Papier. Und das möchte ich Euch hier gern zeigen.

Stempel : Stempelwürfel " Moderne Kunst " von Heindesign
                 Stampin up ! Rad " Leaves a la Carte "
                Rahmen aus dem Stampin up ! Set " Four Frames "
                Textstempel von Kaleidoskop
Farben : coloriert mit verschiedenen Tombow Stiften
              braunes Stempelkissen
Werkzeug : " Gepunktetes Wellenband " Bordürenstanzer von Stampin up !
                    Heissluftfön & goldenes Embossingpuder
                    Goldenes Geschenkband

4 Weihnachtskarten mit den Stampin up ! Sets " Serene Snowflake ", " Winterzauber " & " Grüße zum Fest "

Hier nun meine "Ergebnisse" des heutigen Tages. Ein bisschen davon habt Ihr ja schon auf dem Foto mit meiner Luise gesehen.
Ich wollte einfach mal alle Schneeflocken beider Sets abgestempelt sehen und wenigsten zwei der neuen Schriften verwenden.
Wundert Euch nicht, dass ich mich bei dem nicht Stampin up ! Weihnachtsgruß nochmal um entschieden habe. Auf dem Foto ist ein anderer Stempel zu sehen, als der, den ich dann tatsächlich verwendet habe.





Stempel :  Stampin up ! Sets " Serene Snowflake ", " Winterzauber " ( Snowflake Soiree ) & " Grüße zum
                  Fest " ( Greetings of the Season )
                 "Frohe Weihnachten " von Heindesign
Farben : Stampin  Pastels
              Stampin up ! Stempelkissen in Navyblau, Burgunderrot
              Pigmentstempelkissen in Gold & Silberr anderer Hersteller
Werkzeug : Wellenrand Bordürenstanzer von Stampin up !

Schreibtischkalender 2013 mit dem Stampin up ! Set "Serene Snowflake "

Antje hat diesen wunderschönen Schreibtischkalender für 2013 gebastelt. Und da ich auch gerade mit dem " Serene Snowflake " Set von Stampin up ! "rum experimentiere". Zeig ich Euch heute mal das entsprechende Januarblatt.

meine kleine Stemplerin von morgen

Hier seht Ihr ein, keine 10 Minuten, altes Foto.
Ich hab am Küchentisch gebastelt, nebenbei gekocht - als Frau ist man ja multitaskfähig.
Und einmal nicht hingeguckt, da hangelt mein Luischen ganz gierig nach einem Stempel - sie weiß halt was gut ist ;-)
Wer genau hinsieht, kann auch schon meine nächsten Karten erspähen.
  

meine ersten Adventsgestecke dieses Jahr

Ja, Ihr habt Euch nicht verlesen. ich habe schon Adventsgestecke gemacht. Das Wetter war hier, mit Minustemperaturen und reif überall, entsprechend. Und da sie eh ohne Tannengrün sein sollten, konnte ich sie schon in Ruhe vorbereiten.
Es sind alles samt Materialien aus den billigsten Ramschmärkten wie KIK und Teddi. Das meiste hat nicht mehr als 1 Euro gekostet.
Aber sind sie nicht schön geworden ?
Das lange rot-weiße Gesteck ist für den Esstisch. Den habt Ihr schon gesehen, als ich Euch unser zukünftiges Wohnzimmer vorgestellt habe.
Und das kleinere, ganz in Silber, ist für den Küchentisch.


Johann beim Schokopudding essen

So sieht es aus, wenn mein Mittlerer Schokopudding ist. Könnt Ihr Euch vorstellen, das man sich das dreimal hintereinander, freiwillig antut ;-). Wenn alle drei gegessen haben, sieht die Küche aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hat.

Weihnachtskarte mit den Stampin up ! Sets " Serene Snowflake " & " Wonderful Winterland "

Bei diesem Set ging es mir anfangs genauso wie bei den " Greeing Card Kids ". Ich dachte mir "das brauchst Du nicht". Aber, da hatte ich mich ebenfalls deutlich getäuscht.
Allein die Schneeflocken sind super. Die hab ich übrigens auch bei der vorigen Karte verwendet und vergessen mit zu erwähnen.
Ich hab so viele Ideen zu jedem der Motive, wie selten bei einem Set.
Hier seht Ihr meine erste Umsetzung.
man beachte, die große Tasse ist der kleinen, die das Mädchen in der Hand hält, nachempfunden. Sogar der henkel ist auf der selben Seite. Den entsprechenden Stempel hab ich nur zur Orientierung genommen. Nicht abgestempelt.
Der Weihnachtsgruß auf dem kleinen Anhänger soll einen Teebeutelanhänger simulieren. Er hängt auch an einem echten Teebeutelbändchen.

Stempel : Stampin up ! Set " Greeting Card Kids "
                 Hintergrund Stampin up ! Set " Serene Snowflake "
                Weihnachtsgruß von Heindesign (Miniwürfel mit vier Grüßen)
Farben : Navyblau Stempelkissen von Stampin up !
               einige Tombow Stifte
Werkzeug : kleiner Geschenkanhänger Stanzer von Fiskars
                    Bändchen vom Teebeutel
                    Lochzange
                   Silhouettenschere & Bastelschere

Winterkarte mit dem Stampin up ! Set " Greeting Card Kids "

Bei desem Set ging es mir so, dass ich es auf den ersten Blick eigentlich doof fand. Bei dem Mädchen auf dem Kürbis hab ich gleich an Halloween gedacht und das ich das nicht brauche und die drei anderen Kinder waren mir schlicht zu O-beinig. Das Mädchen mit dem Schlitten hatte ich gar nicht für voll genommen.
Doch dann hab ich eines Tages "in meinem Wahn", mir den ganzen Stampin up ! Katalog vorgenommen und jedes Set bei Google Bilder eingegeben + Splicoaststampers.com, um zu schauen, was machen andere damit.
Und plötzlich sehe ich das zuckersüße Mädchen, auf den aller schönsten Weihnachtskarte und hab mich, wieder mal, schock verliebt.
Und wie es der Zufall so wollte, bietet es doch gleichzeitig jemand bei ebay an. Da mit zu bieten, war einfach zu verlockend.
Und nun seht Ihr das erste Ergebnis :

Stempel : Mädchen aus dem Stampin up ! Set " Greeting Card Kids "
Farben : Stampin Pastels
              einige Tombow Stifte
              weißer Lackmalstift von Stampin up ! für die Schneeflocken
Werkzeug : Embossingschablone " Northern Flurry Folder " von Stampin up !

Halloweenkarte in Schablonen-& Maskentechnik mit dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree "

Jetzt werdet Ihr sicher stutzen. Susi und eine Halloweenkarte ??? Hatte sie nicht neulich erst geschrieben, sie mag Halloween nicht ? Das stimmt auch, aber ich liebe Miezekatzen. Und an diesem süßen Stempel bin ich bei Ebay nicht vorbei gekommen. Und darum, ausnahmsweise mal eine Halloweenkarte von mir.

Stempel : Bäume aus dem Stampin up ! Set "Lovely As a Tree "
               Hintergrund Stampin up ! Räder " Speckled " & " Spooky Skyline "
               Katze von Close to my heart
               die Punkte in den Bäume sind ein kleiner Stempel von Kaleidoskop
Farben : "Coffee" Stempelkissen von Archival Ink
               "Autumn Leaves" Farbverlaufstempelkissen von Kaleidacolor
                verschiedene Tombow Stifte
                Stampin Pastels
Werkzeug : "Top Note" Stanzschablone von Stampin up !
                    "Gepunktetes Wellenband" Stanzer von Stampin up !
                    Kreistanzer von Stampin up ! um eine Schablone für den Mond zu machen

Den Vollmond habe ich folgendermaßen gemacht. Mit einem passend großen Kreisstanzer aus beliebigem Papier ein "Loch stanzen". Dieses Papier auf die karte legen und mit Stampin Pastels (hier zwei Gelbtöne + ein wenig Orange) den Mond ausmalen. Dabei  leicht versetzt zur Mitte ein wenig uncoloriert lassen, so das es weiß bleibt. Das gibt dem Mond Tiefe.
Danach den ausgestanzen Kreis aud den colorierten Mond legen und den Himmel colorieren. So bleibt der Mond exakt sauber. Den Himmel hab ich in dunkelblau mit ein wenig grün coloriert und danach noch schwarze Nebelschwaden darüber gemacht.

Bei der Katze habe ich die Maskentechnik angewendet. Sie zuerst auf der Karte abgestempelt und dann mit der Restfarbe auf ein anderes Blatt Papier. Dieses Motiv dann exakt ausgeschnitten auf die Katze der Karte gelegt und dann die Baumreihe abgestempelt. So ist der halbe Baum hinter der Katze entstanden.

wunderschöne Karte mit dem Stampin up ! Set " Wings of Friendship "

Hier noch eine Karte, die ich selbst geschenkt bekommen habe. Auch diese hat mir der Verkäufer des wunderschönen Stampin up ! Sets " Wings of Friendship " damals mit geschickt.