Donnerstag, 13. Oktober 2016

zwei liebe Grußkarten für eine begnadete Schneiderin

Heute zeige ich mal wieder eine Auftragsarbeit. Vorgabe war nur, dass die Freundin, die beschenkt werden sollte, eine tolle Schneiderin sei. Rausgehört habe ich noch, das ihr der Vintagestil gefallen würde. 
Nach Motiven musste ich nicht lange suchen, denn Stampin up hatte schon so ziemlich alles im Programm, so auch wunderbare Mode-und Schneidermotive.
Hier habe ich auf die beiden älteren Stempelsets  " Pattern of Friendship, " und " Fabric of Friendship " zurück gegriffen.
Angekommen sind sie super, das darf ich sagen.



Mittwoch, 12. Oktober 2016

FREUDE - mehr gibt es nicht zu sagen, wenn ein Baby kommt !

Als im Hochsommer der neue Hauptkatalog kam und ich ihm durchgeblättert habe, wollte ich den Weihnachtsteil eigentlich schnell überblättern, war mir doch noch so gar nicht danach.
Aber am XXL großen Wort Freude bin ich dann doch hängen geblieben. Und mir schoss durch den Kopf, dass die größte Freude im Leben doch die Kinder sind.
Und schon war der Gedanke geboren mit diesem Schriftzug meine zukünftigen Babykarten zu gestalten.
Hier seht Ihr nun die erste in Schiefergrau - Farngrün mit dem süßen Bundle Baby.
Aber auch in den aktuellen Sets gibt es viele Motive die hervorragend in das große U hinein passen - probiert es selbst mal aus.
Wer mag, kann mir dann gern ein Foto zukommen lassen und ich veröffentliche es hier.





Dienstag, 11. Oktober 2016

Glückwunschkarte zur Geburt des ersehnten Enkelkindes

Lange haben wir darauf gewartet und nun war es soweit. Die süße Chiara Luisa hat das Licht der Welt erblickt und natürlich musste eine ganz liebe Glückwunschkarte her. 
Mutter und Kind wohne weit weg, aber die überglückliche Oma ist hier und durfte sich über diese, persönliche Karte gefreut haben.
Zurückgegriffen habe ich dafür auf einige ältere Stempelsets und Stanzen.
Aktuell erhältlich ist aber noch das traumhafte Muster im Hintergrund.
Es ist aus dem Set " Tannenzauber ".





Montag, 10. Oktober 2016

noch ist der Winter nicht da - aber die Wimpelkette liegt schon bereit ,-)

Zur zeit bastele ich total gern Wimpelketten und auch wenn es, zum Glück, noch etwas hin ist, bis der Winter kommt, zeige ich Euch heute schon meine entsprechende Wimpelkette.
Sehr schön finde ich die neue Schneeflocke aus " Drauf und dran ". Sie ist so schlicht und doch edel.
Da sie so skandinavisch anmutet, werde ich sicher auch noch die ein oder andere rot-weiße Karte mit ihr gestalten.
Und natürlich dürfen die filigranen Mini-Schneeflocken aus " Perpetual Birthday Calendar " im Hintergrund nicht fehlen.
Nun kann der Winter kommen - aber hoffentlich nicht so bald !
Noch ein bisschen goldener Herbst wäre auch nicht schlecht, schließlich wollten wir noch in die Pilze, nochmal Drachen steigen lassen ....