Samstag, 8. Juni 2013

Hochwasser - meine Stempelscheune in Gefahr !

Morgen entscheidet es sich wohl. Bleibt meine Stempelscheune und natürlich auch unser haus unversehrt oder wird es vom Hochwasser geflutet.
ich hab sicherheitshalber so viel wie möglich in meinem Zimmer hochgeräumt und mein mann hat die Türen halbhoch zugemauert.
Nun heißt es abwarten.
Hier ein paar aktuelle Fotos von gestern.
 Mein Mann beim zumauern der Haustür.

 Meine halbwegs gesicherte Stempelscheune.
 Hier kommt das Wasser schon durch die Sandsäcke und läuft in Richtung unserer Strasse.


 Das war mal der Salzblumenplatz. das meiste ist schon unter Wasser - Bänke, Geländer ect. Wir wohnen ca. 200 Meter entfernt.
 So sieht es derzeit in unseren Strassen aus, alles ist abgesperrt und voll mit THW, Feuerwehr & Co.


 Die Geschäfte in unserer Strasse sind alle leer geräumt und verbarrikadiert.

Freitag, 7. Juni 2013

Geburtstagskarte mit den Stampin up Stempelset´s " Papillon Potpourri " & dem Einzelstempel " Swallowtail "

Als ich den Einzelstempel " Swallotail "  im Stampin up Frühjahrskatalog gesehen habe, hab ich nur gedacht "Wahnsinn -das ist der Hammer - musst Du unbedingt haben ".
Und ich hab´s nicht bereut - er ist so schön filigran und läßt sich einfach traumhaft colorieren !




Stempel : der großer Schmetterling ist der Stampin up Einzelstempel " Swallowtail "
                die drei mittelgroßen sind aus dem Stampin up Set " Papillon Potpurri "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Lachsrot, Rosenrot und Burgunderrot
                                      Stampin up Stempelkissen in Rosenrot
                                      Stampin up Stanzen " Eleganter Schmetterling " und " Mini-Schmetterling "
                                      Stampin up Strassschmuck

Donnerstag, 6. Juni 2013

Hochzeitskarte mit den Stampin up Sets " Confetti " & " Letter it "

" Letter it " war das vielseitigste Alphabet-Set von Stampin up. das sie das, zusammen mit dem passenden Zahlen-Set " Number it " aus dem Programm genommen haben, werde ich wohl nie verstehen !?



Stempel : J und A sind aus dem Stampin up Set " Letter it "
                 Herzchen aus dem Stampin up Set " Confetti " - wird leider auch gerade aus dem Programm
                genommen
                Text auch von Stampin up, Setname wird nachgereicht ;-)
Werkzeug  / Material : goldene Zierklammer (Brad )
                                      Stampin up Tonkarton in Savanne, Vanille pur und Chili
                                      Stempelkissen von Stampin up in Chili

Und schaut mal, was ich gerade noch für eine tolle Idee im Internet gesehen habe. Eine bestempelte Teebox ! ich liebe Tee und hab mir gerade vor Kurzem eine einfache, weiße Box gekauft, weil ich gleich dachte, die könntest Du schön gestalten.
Na, da werde ich mich doch die nächsten Tage gleich ranmachen.


Mittwoch, 5. Juni 2013

2 Karten zur Firmung

Vor einigen Tagen kam ein Kundenauftrag rein - ich sollte Firmungskarten für Jungen anfertigen. Firmung hatte ich noch nie als Thema und musste mich erst mal bei Wikipedia belesen, was das als Symbol passen würde. Die Kundin hatte mir freie Hand gelassen.
So habe ich die Taube als Symbol für den heiligen Geist gewählt und ein Kreuz, das passt immer.



Dienstag, 4. Juni 2013

Zwischenstand der Ausverkäufe bei Stampin up !

Heute will ich Euch noch einen kleinen Zwischenstand vermelden, was nun schon endgültig ausverkauft ist, aus dem alten Stampin up Hauptkatalog.
Ich beschränke mich mal auf Stempel, Handstanzen und Stanzschablonen, weil ich aus Erfahrung weiß, das es am Bittersten ist, wenn man da was verpaßt hat und es dann monatelang bei Ebay suchen muss und teils dort zum dreifachen Preis ersteigert.

Also weg sind :
" Frech Foliage " Stempelset in Clear
" I Dig you " Stempelset in Clear
" Knallbonbon " Stanzschablone
" XL Umschlag " Stanzschablone
" Umschlag mit Zierlasche " Stanzschablone

Geschenkverpackung mit dem Falzbrett & dem Stampin up Stempelset " Clockworks "

Heute möchte ich Euch mal eine ganz simple, aber deswegen nicht weniger schöne Geschenkverpackung zeigen, die ich bei Daniela entdeckt habe.
Sie ist mit wenigen Schnitten und Falzungen gemacht und doch echt schick, oder ?
da ich die letzten tage so viel mit Bestellungen aus der Abverkaufsliste zu tun hatte, hat Antje sie für mich einmal probe gebastelt. Und wie Ihr wisst, kommt sie ja auch Bayern - darum auch das Rautenmuster ;-)
Ihr wendetes Stampin up Stempelset ist schon älter, aber wer rauten mag, sollte sich im Katalog mal " Clockworks " anschauen.



Stempel : Rauten aus einem älteren Stampin up Stempelset
                Zahnräder aus dem Stampin up Set " Clockworks "
                Schrift aus dem Stempelset " Fürs Baby "
Werkzeug / Material : Jute Band von Stampin up
                                      Stanze " Großes Oval " & " Wellenoval " von Stampin up

Montag, 3. Juni 2013

Geschenkverpackung für ein Geldgeschenk zum 18.Geburtstag !

Es hat mir schon länger in den Fingern gejuckt, mal was mit meinem wunderbaren Stampin up Zahlenset " Number it " zu werkeln, aber erst jetzt bin ich dazu gekommen und habe auch gleich meine Stanzschablone " XL Umschlag " eingeweiht.
Herausgekommen ist ein Briefumschlag für Geldgeschenke - das was sich wohl jeder zu seiner Volljährigkeit wünscht ;-)
Die Schrift ist etwas schief geworden, deshalb mache ich den Umschlag nachher gleich nochmal. Aber ich wollte ihn Euch trotzdem schon mal zeigen.




Stempel : Hintergrund aus dem Stampin up Set " Confetti "
                 Zahlen aus dem Stampin up Set " Number it "
                Text aus einem anderen aktuellen Stampin up Set - Setnamen reiche ich nach ;-)
Werkzeug / Material : Stampin up Sizzix Stanzschablone " XL Umschlag "
                                      Stampin up Stanze " Itty Bitty Blüten "
                                      Stampin up Stempelkissen in Granit & Rosenrot
                                      Stampin up Color Coach zur Farbauswahl