Freitag, 27. Februar 2015

Curvy Keepsake Box für´s Brautpaar

Wenn mal die Curvy Keepsake Box googlet findet man unzählige tolle Ideen, vom Vogelhaus, über den Fliegenpilz bis hin zu den verschiedensten Tieren und Fahrzeugen ist nahezu alles dabei.
Eine, die mir besonders gut gefallen hat, war die der Geschenkverpackung für Brautpaare.
Die musste ich dann sofort nacharbeiten.
Die "Ansteck-Röschen" sind mit der Stampin up Modellierform hergestellt und mit den Chili Mix Markern eingefärbt.


Donnerstag, 26. Februar 2015

romantische Geburtstagskarte mit XXL Schmetterling

Und heute nochmal Spitze + Schmetterling. Ich muss Euch "warnen" - da kommt noch mehr. Irgendwie hab ich wieder meine romantische Phase ,-)
Das muss an der Sonne draußen liegen. Bei uns blühen die Frühblüher schon so schön und die erste Biene war gestern auch unterwegs.
Dann wird es auch nicht mehr lange dauern und ich zeig Euch meine ersten Osterkarten.






Mittwoch, 25. Februar 2015

Heißluftballon Geburtstagskarte mit " Wir feiern "

Erstmal danke für die positiven Zuschriften auf den Award.
Ich freue mich, dass Antje und Helge die Nominierung gleich angenommen haben und sofort fleißig die Fragen beantwortet haben.
Ich denke, wer einen Blog hat, schreibt so gern wie ich und die paar Minuten Zeit zum Beantworten sollte man sich nehmen.
Im Laufe der Jahre kommen immer neue Leser dazu, die auch gern mehr über die Person, die hinter dem Blog steht erfahren möchten.
Und das ist doch der schönste Weg. Danke nochmal an Aline für die Nominierung !

Aber nun zu meiner heutigen Karte.
Gestern schien bei uns so schön die Sonne, dass mir heute gleich nach einer Karte mit strahlend blauem Himmel ist.
Wer das Stempelset " Wir feiern " hat, wird wissen, wie vielseitig es ist.
Meine liebste Variante damit, ist der Heißluftballon.
Er ist in diesem Fall nicht gestempelt, sondern mit der dazu gehörigen Stanzschablone aus dem neuen Designpapierblock "Wir beide" ausgestanzt.
Die Wölkchen sind wie immer aus der Törtchenstanze und der Text ist aus dem Set "Geburtstagsallerlei"



Dienstag, 24. Februar 2015

Liebster Award und ich bin dabei !

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gestern eine liebe Mail von Aline von https://trashtortendesign.wordpress.com/ bekommen habe, dass ich für den Award nominiert bin.
Natürlich bin ich dabei und hab seit gestern schon an den Antworten auf ihre Fragen, sowie meinen 11 neuen  Fragen getüftelt.




1.Bloggen, wie kam´s?

Früher habe ich ganz klassisch die Fotos meiner seibstgebastelten Sachen mit Freundinnen per Mail ausgetauscht und irgendwann kam ich auf die Idee, sie, der Einfachheit halber, online zu stellen.

2.Was motiviert dich an deinen Blog zu schreiben?

Die vielen lieben Kommentare und Mails. Ich war selbst überrascht, wie schnell und gut mein Blog angenommen wurde und das ich Leser aus aller Welt habe.

3.Was machst du denn sonst so?

Aktuell erstelle ich meinen Familienstammbaum und lerne dafür fleißig Sütterlinschrift, um die alten Kirchenbucheinträge lesen zu können.
Ich beschäftige mich viel mit essbaren Kräutern und Heilpfanzen, sammle entsprechende Märchen und Sagen.
Interessiere mich für unsere Regionalgeschichte und wenn die Kinder größer sind und wieder mehr Zeit da ist, werde ich auch wieder mit Sticken und Malen beginnen.
Auch Kurse zum Filzen, Töpfern und Korbflechten stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.

4. Was bringt dich zum Lachen?

Mein Mann, wenn er Faxen mit den Kindern macht. Ein Klassiker von ihm ist, sich eine Kinderstrumpfhose über den Kopf zu ziehen und mit den Beinen zu wackeln, als wären es Hundeohren. Die Kinder kreischen, so lustig finden sie es. Und nicht nur sie ,-)

5.Dein spannendstes Abenteuer?

So spannende Sachen wie Aline hab ich noch nicht erlebt. Eine Tour durch die Sahara klingt toll.
Ich hab mal bei einstelligen Temperaturen, nur mit einer Decke, die Nacht an der Elbe verbracht.
Das fand ich toll. Einfach mal ganz ruhig daliegen, in die Sterne schauen und den Nachtgeräuschen lauschen.
Es war zwar bitterkalt, aber auch unvergesslich.

6.Lieferservice oder kochen?

Kochen, ganz klar ! Ich koche jeden Tag für uns 7 Familienmitglieder frisch.
Am liebsten mit Sachen aus der Region und vom Wochenmarkt. Im Sommer kommen dann noch Kräuter und Gemüse aus meinem Garten dazu. 

7. Deine Stärke ist...?  

Ich bin bei uns daheim die Familienmanagerin, die für alle plant und organisiert und den "Laden am Laufen hält", wie mein Mann sagen würde. 

8.Da kann ich nicht widerstehen...!

Oh, da gibt es Vieles - Lindt Schokolade, spannende Krimis, Stempel mit tollen Sprüchen ... und natürlich meinem Mann ,-)

9.Lieblingsbuch?

Oh, da gibt es auch viele. Gib mir einen neuen Kluftinger Krimi und ich lasse alles stehen und liegen. Die Buddenbrooks von Thomas Mann haben mich in meiner Jugend stark beeinflusst.
Aber was mir in den letzen Jahren am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist war "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
Eine unglaubliche Geschichte, die ich kurz davor fast 1:1 selbst so erlebt habe. Es dann noch einmal zu lesen, hat mich sehr aufgewühlt und war fast ein bisschen unheimlich.

10.Gibt es jemanden der dich dich inspiriert?

Ja ! Ganz klar. Seit vielen Jahren bin ich "Fan" von Michelle Zindorf http://zindorf.blogs.splitcoaststampers.com/
Für mich gibt es niemanden, der schönere Karten macht. Jede einzelne von ihr sind ein Kunstwerk, dass man sich gerahmt an die Wand hängen würde. Irgendwann mal dahin zu kommen, solche Karten zu machen, wäre mein großer Wunsch.

11. Was wünschst du dir?


Mehr Akzeptanz für´s Stempeln. Mir passiert es oft, dass, wenn man Fremden von seinem Hobby erzählt, man belächelt wird und es abgetan wird, als Kinderbastelei. 

Ich nominiere :

http://www.kreatives-herzerl.blogspot.de/
http://karoskreativkram.blogspot.de/
http://glas-und-filzkunst.de/wordpress/
www.stempelmusik.blogspot.de
http://www.stempelengel-nordheide.blogspot.de/

∅Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag.
∅Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
∅Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben.
∅Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger_innen zusammen.
Meine Fragen an dich:
1.Worüber schreibst du auf Deinem Blog am liebsten ?
2.Was sagt Dein Umfeld zu Deinem kreativen Hobby ?
3.Was tust Du, wenn Du nicht bloggst ?
4.Was war dein schönstes Kreativ-Projekt ?
5.Wie sieht Dein Kreativbereich aus - Ordnung oder Chaos ?
6.Bist Du spontan oder mehr der Planer ?
7.Was sind Deine Stärke und Schwächen ?
8.Wie würdest Du Dich selbst beschreiben ?
9.Hast du ein Lieblingsbuch, Lieblingsfilm oder Musik ?
10.Gibt es jemanden der dich dich inspiriert?
11.Hast Du noch einen großen Wunsch oder Traum, den Du verwirklichen möchtest ?

Montag, 23. Februar 2015

Geburtstagskarte für Romantiker

Irgendwie hat es mir in letzter Zeit Spitze in jeder Form angetan ,-) Heute also in Form einer Chili-Vanille Schmetterlingskarte.
Die Stanzschablonen - Namen fällt mir gerade nicht ein - sind aber auch zu schön.
Und ich habe mal wieder einige Rosenblüten modelliert und verwendet.
Sie lassen sich übrigens mit den Marker wunderbar einfärben. Aber dazu demnächst mehr.






Sonntag, 22. Februar 2015

die schönste Brücke der Welt steht bei uns in Schönebeck !

Vielleicht habt Ihr es selbst letztens in der Zeitung gelesen.
Unsere neue Elbbrücke wurde zur schönsten Brücke der Welt gewählt !
Ganz genau gesagt, zum schönsten Brücken-Neubau der Welt 2014.
Und wir sind sehr stolz darauf und lieben unsere neue Brücke.
Nacht beleuchtet sieht sie phantasitsch aus.
Aber auch am Tage wirkt sie wie ein riesiges Segelschiff, voll aufgetakelt.
Also Ihr seht - Schönebeck ist immer eine Reise wert ,-)
Schöne Sonntag !
Eure Susanne