Samstag, 1. Februar 2014

Geburtstagskarte für eine liebe Kundin mit " Happy Watercolor "

Morgen hat eine liebe Kundin von mir Geburtstag und schon heute möchte ich Euch ihre Karte zeigen.
ich hab wieder mal mein geliebtes " Happy Watercolor " verwendet und sie ein bisschen romantisch gestaltet.



Stempel : die Mohnblüten sind aus dem Stampin up Set " happy Watercolor "
die Schrift ist aus dem aktuellen SAB Set " Etwas ganz Besonderes "
Werkzeug / Material : Stampin up Spitzendeckchen
Stampin up Framelits Stanzschablone " Herz-Kollektion " und " Wimpel " (im Frühlingskatalog)
Stampin up Crystal Kleber für den Glanz in der Blüte
Stampin up Prägeschablone " Quadratisches Gitter "
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Lachsrosa und Pistazie
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker und Glutrot
Stampin up Mischstift für den Farbverlauf in der Blüte
Stampin up Marker in Mango und Schokobraun für das Blüteninnere
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Dimensions, Schere und Kleber
Stampin up selbstklebende Halbperlen

Freitag, 31. Januar 2014

Geburtstagskarte für meinen Mann

Ja, nicht nur ich werde mit liebevoll gebastelten Geburtstagskarten beglückt, auch an meinen Mann wird von anderen Bastlern gedacht.
Wir waren beide ganz begeistert, als uns diese wunderschöne Karte erreicht hat. Einfach ein Traum und in anderen Farben abgewandelt, sicher auch zu anderen Anlässen eine tolle Anregung.
Was mir z.B. spontan einfällt, sind Erwachsen-Taufen. Da werde ich häufig gefragt, denn meist möchten diejenigen keine allzu kindlichen Motive.


Stempel : der Text ist aus einem älteren Stampin up Set ( nicht mehr erhältlich )
Werkzeug / Material : Designpapier
Stampin up " süße Pünktchen " in Neutralfarben - hier Wildleder
Stampin up Schneidebrett
Stampin up Kleber
Stampin up Stempelkissen in Wildleder
Stampin up Tonkarton in Farngrün

Donnerstag, 30. Januar 2014

und hier noch eine zweite Variante der Karte von gestern

Die gestrige Karte war bei allen fünf verwendeten Farben, jeweils erst der zweite Abdruck mit der Restfarbe am Stempelgummi, weil ich in Kombination mit den Schmetterlingen gern zarte Farben wollte.
Mit den jeweils ersten, stärkeren Abdrücken hab ich diese Ähnliche Karte gemacht, nur diesmal mit Herzchen.

Beim genaueren betrachten fand ich, die Abdrücke sehen aus wie Stieleis, es fehlt nur der Stiel. Also könnte man damit auch schöne Sommerkarten machen.



Stempel : die Flecken und die Schrift sind aus dem neuen Stampin up Set " Happy Watercolors "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Safrangelb, Kandiszucker, Jade, Himmelblau, Kirschblüte und Farngrün
Sgoldene Halbperlen
Stampin up Stanze " kleines Herz "
Stampin up Kleber

Mittwoch, 29. Januar 2014

kunterbunte Karte mit meinem neuen Lieblingsset " Happy Watercolor "

Jetzt, nach dem der neue Frühlingskatalog endlich öffentlich ist, kann ich Euch auch wieder die Sets zeigen, mit denen ich in letzter Zeit gewerkelt habe.
Mein liebstes, weil am vielseitigsten, ist das Set " Happy Watercolor ".
Die Punkte sind super als Konfetti für Geburtstagskarten oder Silvester und den schönen Aquarell-Hintergrund, kann man für jeden Anlass einsetzen.
Und gerade gestern hab ich auf dem Blog einer Kollegin die erste Osterkarte mit dem Blütenzweig gesehen - ein Traum !



Stempel : die Flecken sind aus dem neuen Stampin up Set " Happy Watercolors "
die Schrift ist aus dem aktuellen SAB Set " Etwas ganz Besonderes "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Safrangelb, Kandiszucker, Jade, Himmelblau, Kirschblüte und Farngrün
Stampin up selbstklebende Halbperlen
Stampin up Stanze " Mini-Schmetterling "
Stampin up Kleber

Dienstag, 28. Januar 2014

erste neue Stempelregale in meinem Bastelzimmer

Jetzt hätte ich doch fast meinen Blog vergessen, über den ganzen Bestell-Stress zur heute beginnenden SAB.
Obwohl ich schon wieder einige schöne Karten mit den neuen Sets gemacht habe, heute erstmal News zu meinem Bastelzimmer.

Ich war die alten IKEA Kellerregale leid, die ich bisher überwiegend in meinem Zimmer hatte, darum hat mein Mann mir Bücheregale bei IKEA gekauft und wir haben die ersten zur Probe aufgestellt.
Das sieht gleich ganz anders aus und darum fahren wir bald los und holen die nächsten.
Oben wird noch aufgestockt, da ich einen sehr hohen Raum habe und auch an allen zwei anderen Wänden, werden die Regale durch neue ersetzt, da noch lange nicht alle Stempel untergebracht sind.

Ich hab kein alphabetisches Aufbewahrungssystem, da ich mir unmöglich all die alten Setsnamen merken kann.
Für mich macht eine Sortierung nach Themen viel mehr Sinn, da ich ja auch viele Auftragskarten mache.
Und da kommen oft sehr spezielle Wünsche nach Motiven bestimmter Tierarten, Ländern oder Geschichtliches.
Und so hab ich es gleich auf den ersten Griff.
Die Unterteilungen sind Karteikästeneinsätze, werden aber später sicher noch durch richtige Buchstützen ersetzt.

Und wie Ihr seht, hab ich die ersten alten Stempelsets schon in die neuen Holzboxen um verpackt.
Aber nun genug Text, hier die Bilder.




Hier sehr Ihr alle älteren Clear-Sets, noch nach Alphabet. Aber auch sie werden, wenn die neuen Regale da sind, dort thematisch mit einsortiert.


Und das ist mein unmittelbarer Arbeitsplatz direkt am Fenster. Hier sind alle Sets, die aktuell erhältlich sind direkt greifbar und auch in diesem Falle nach Alphabet sortiert, da ich die aktuellen Setsnamen immer im Kopf habe.
Die BigShot steht normalerweise nicht da. Dafür habe ich einen extra Schneide-und Prägetisch.
Den zeig ich Euch beim nächsten mal.

Ich hoffe, euch gefällt mein Zimmer ein wenig, obwohl es stets etwas chaotisch ist. Nicht so steril ordentlich, wie man es oft in amerikanischen Videos sieht, wo man sich fragt, ob da überhaupt gearbeitet wird ;-)

Eure Susanne

Montag, 27. Januar 2014

süße Lolli-Verpackungen mit dem Stampin up Falzbrett für Umschläge

Wer kleine Kinder hat, wie ich, muss sich immer wieder was neues einfallen lassen, wenn ein Kindergeburtstag ansteht, oder einfach so mal Kinder zu Besuch kommen.
Meist muss es was schnelles und unkompliziertes sein, weil es schon genug andere Vorbereitungen für die Party gibt.

Da fand ich diese Idee von Antje für eine fetzige Lolli-Verpackung genial.
Man stanzt und faltet einfach den kleinsten Briefumschlag mit cm Maßangaben, den das Falzbrett vorgibt.
Bei Lollis in anderen Größen, natürlich entsprechend einen anderen Umschlag.
Und es klappt natürlich nur mit flachen Lollis, nicht mit runden ;-))
Dann legt man den Lolli hinein, faltet den Umschlag zu, ohne ihn zuzukleben und er wird allein von der Banderole gehalten.








Sonntag, 26. Januar 2014

Valentintagskarte mit dem Stampin up Set " The Open Sea "

Ich hatte Euch ja neulich schon zwei karten mit einem Stempel aus einem kommenden Stampin up Sets gezeigt.
Heute nun die dritte Variante mit diesem süßen Motiv. Diesmal habe ich den Stempel mit einem Marker eingefärbt, um den Mond weg zulassen, dafür hab ich einen anderen Mond abgestempelt und die wunderschöne Erdkugel aus " The Open Sea ".



Stempel : die Rakete mit Text ist aus einem kommenden Stampin up Set
die Erde ist aus dem Stampin up Set " The Open Sea "
der Mond mit Sternen ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Stempelkissen in Grünbraun und Himmelblau
Stampin up Marker in Glutrot und Osterglocke
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß

Und hier noch eine kleine Winterimpression aus unserem Garten.
Heute morgen war diese schöne Spur unseres Steinmarders direkt vor der Küchentür und später hat uns ein vorwitziges Rotkehlchen besucht und uns beim Frühstücken zugeschaut.
Hier ihre Spuren :