Freitag, 30. Januar 2015

Baum der Freundschaft Karte mit wunderschönem Spruch

Heute möchte ich Euch eine weitere "Baum der Freundschaft "Karte zeigen. Den Textstempel hab ich zufällig von Antje zum Geburtstag bekommen und fand er passte einfach genial zum Baummotiv.
Ich liebe ja Bäume und bin nach wie vor ganz hin und weg von dem schönen Stempelset.
Ich bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn man die Krone in Rosa stempelt für Osterkarten - aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Jetzt kommt bei uns erst einmal der Winter zurück - mit Glatteis und Schnee.
Die Kinder freut es, meinen Mann weniger, der zur Zeit täglich zur Arbeit in Richtung Harz muss.




Donnerstag, 29. Januar 2015

mein Schatz hat heut Geburtstag !

Heute hat mein Allerliebster Geburtstag, und eigentlich schenken wir uns ja nichts. Aber diesmal hab ich doch eine Kleinigkeit, nach der ich jetzt über 5 Jahre gesucht habe !
Es handelt sich um ein altes Original Foto unseres Hauses.
Wie Ihr sicher schon mal auf meinem Blog links gesehen habt, wohnen wir in unserem Bauernhof, haben aber in der Stadtmitte ein weiteres Haus.
Dieses steht unter Denkmalschutz, da darin die erste Fahrrad-Manufaktur Schönebecks - WELTRAD - 1885 gegründet, ihren Sitz hatte.
Man sieht auch den Schriftzug am Giebel.
Diese Manufaktur gibt es übrigens heute noch, nur hat sie ihren Sitz, zufällig, in der Strasse, in der wir wohnen.
Ihr glaubt nicht, wie schwer es war, ein solches Foto aufzutreiben. Nicht mal die Weltrad-Nachfahren hatten eines aus dieser frühen Zeit.
Umso glücklicher bin ich - und mein Mann hat sich riesig gefreut - das ist das Wichtigste !



Mittwoch, 28. Januar 2015

Eilauftrag einer englischsprachigen Trauerkarte

Als ich gestern Nachmittag in meine Mails geschaut habe, war eine SOS Mail dabei. Jemand brauchte zu heute eine Trauerkarte mit englischem Text. Es sollte aber nicht irgendeine sein, sondern sie sollte einer Vorlage entsprechen, die vor über einem Jahr mal auf meinem Blog gezeigt habe.
Zum Glück war mein Mann gerade gestern daheim geblieben, weil er krank war, hatte er einen Bürotag eingelegt.
Also konnte ich ihm alle vier Kinder "in die Arme drücken" und rüber in die Scheune.
Da begann dann erstmal das große Suchen nach " Fabulous Florets ".
Kennt Ihr das auch ? Die meiste Zeit beim Basteln geht immer für´s Suchen drauf.
Kurzum, diese Karte ist nach der alten Vorlage entstanden.
Minimal aufgepimpt mit den kleinen Blümchen aus dem neuen Alphaet-Stempelset " Sophisticated Serifs ".






 Und als ich das schöne Set so in der Hand hatte, hab ich gleich Lust bekommen, noch zwei weitere Karten damit zu machen. Die erste seht Ihr heute. Eine Trauerkarte mit einem Text aus " Wo die Hoffnung blüht " und einem selbst gemachten Karohintergrund aus den Streifen aus " Gorgeous Grunge ".
Das kleine Blümchen ist aus dem schönen Set " Heiteres Hurra ".
Das Textkärtchen habe ich übrigens mit dem tollen Minitacker befestigt !







Dienstag, 27. Januar 2015

Valentinskarte mit dem " Baum der Freundschaft "

Nachdem ich Euch gestern von unserem Bloghopping am Valentinstag berichtet habe, musste ich mich gleich ransetzen und eine Valentinskarte basteln. 
Das Set " Wir beide " ist einfach  zu schön, darum habe ich wieder einen Text daraus genommen und die Miniherzchen in den Baum aus " Baum der Freundschaft " gestempelt.
Die Wolken sind wieder mit der Törtchen Handstanze gemacht.





Montag, 26. Januar 2015

Bloghopping am Valentinstag - wer ist dabei ?

Wer von Euch hat selbst einen Blog und möchte am Valentinstag beim Bloghopping mitmachen ?
Aline hatte diese tolle Idee, und da ich natürlich keine Ahnung hatte, wie das funktioniert, hat sie es uns beim Teamtreffen erklärt.
Zusätzlich schickt sie am 01.02. die Anleitung nochmal per Mail. Also wer mitmachen möchte, kann sich gern bei mir melden und ich schicke ihm dann die Anleitung, wie es funktioniert, weiter.

Wichtig ist nur, dass Ihr vorher etwas zum Valentinstag passendes bastelt, dass Ihr dann an diesem Tag auf Eurem Blog zeigt.

Hier ist auch nochmal Alines eigener Post dazu. Ist die Karte nicht super !?
Schwarz + Wassermelone = einfach der Hammer !


https://trashtortendesign.wordpress.com/2015/01/14/karte-fur-verliebte-und-vorankundigung/

Sonntag, 25. Januar 2015

meine schönen Geschenke vom Teamtreffen

Gestern hatten wir ein kleines Teamtreffen bei mir.
Helge hatte ihren kleinen Hund mit - der war sooo süß, den hätte ich gleich dabehalten.
Und sie hatte so viele schöne Sachen mitgebracht.
Für Aline und mich eine tolle Teebeutelverpackung, die ich sicher demnächst nachbasteln werde und für meine Kinder zuckersüße Minischachteln mit Smarties und nachträglich zum Geburtstag meiner Prinzessin ein Papierköfferchen mit Prinzessin Lillifee Inhalt.

Hie ein paar Fotos davon :