Donnerstag, 29. Januar 2015

mein Schatz hat heut Geburtstag !

Heute hat mein Allerliebster Geburtstag, und eigentlich schenken wir uns ja nichts. Aber diesmal hab ich doch eine Kleinigkeit, nach der ich jetzt über 5 Jahre gesucht habe !
Es handelt sich um ein altes Original Foto unseres Hauses.
Wie Ihr sicher schon mal auf meinem Blog links gesehen habt, wohnen wir in unserem Bauernhof, haben aber in der Stadtmitte ein weiteres Haus.
Dieses steht unter Denkmalschutz, da darin die erste Fahrrad-Manufaktur Schönebecks - WELTRAD - 1885 gegründet, ihren Sitz hatte.
Man sieht auch den Schriftzug am Giebel.
Diese Manufaktur gibt es übrigens heute noch, nur hat sie ihren Sitz, zufällig, in der Strasse, in der wir wohnen.
Ihr glaubt nicht, wie schwer es war, ein solches Foto aufzutreiben. Nicht mal die Weltrad-Nachfahren hatten eines aus dieser frühen Zeit.
Umso glücklicher bin ich - und mein Mann hat sich riesig gefreut - das ist das Wichtigste !



Kommentare:

  1. Das ist ja eine wirklich tolle Geschenkidee. Persönlicher gehts fast nicht :)
    Lg, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Wunderschön
    Ich hätte da eine Frage? Dürfte ich dieses Bild in meine SAMMLUNG aufnehmen.? Auf http://mondo-bici.jimdo.com/

    Würde mich sehr sehr freuen.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen