Samstag, 7. Dezember 2013

süße Stampin up Eulen Geschenkverpackung für Taschentücher

Wenn einer Geschenkverpackungen basteln kann, dann Antje. Sie hat mir wieder Fotos geschickt - da fall ich vor Entzücken vom Stuhl ;-))
Hier die erste Verpackung für Taschentücher.
Das man  zur Zeit nicht genug haben kann, davon kann ich ein Lied singen.



Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Ein duftes Dutzend "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Morgenrot, Kandiszucker, Glutrot, Pazifikblau und Schokobraun
Stampin up Stanzen " Großes Oval ", " Wellenoval ", " Herz an herz ", "Itty Bitty Formen " und verschiedene Kreise
Stampin up Schere und Kleber
Stampin up Marker in Schwarz
Stampin up Designpapier
Stampin up Stempelkissen in Morgenrot
Stampin up Organzaband

Freitag, 6. Dezember 2013

Gutscheinkarte mit dem Stampin up Stempel " Swallowtail "

Vor einiger Zeit hab ich ja einen ganzen Schwung Gutscheine angefertigt und da nun alle verschenkt wurden, kann ich sie hier auch zeigen, ohne dem beschenkten die Überraschung zu nehmen.
Und weil mir dieses Motiv besonderen Spaß gemacht hat, habe ich gleich in drei Abwandungen gemacht. (natürlich für verschiedene Leute ,-)









Stempel : der große Schmetterling ist der Stampin up Stempel " Swallowtail "
die kleinen Schmetterlinge sind aus " best of Butterflies " & " Papillon Potpourri "
der Farn ist aus dem Stampin up Set " Papaya Collage "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Savanne, Schokobraun, Flüsterweiß und Morgenrot
Stampin up Stempelkissen in Schokobraun, Grünbraun, Morgenrot, Flüsterweiß und Kandiszucker
Stampin up Stanzen " Eleganter Schmetterling "  und " Mini-Schmetterling "
Stampin up Schere, Kleber und Dimensionals

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tannenzapfen aus der Stampin up Bordürenstanze " Wellenkante "

Vor einiger Zeit kam mir die Idee, man könnte doch aus Streifen mit der Wellenkante selbst Tannenzapfen machen. Gedacht, getan - hier die ersten Ergebnisse. Einmal ein voller Zapfen, mit einem Kern aus Alufolie und ein flacher zapfen auf einer Karte.
Hier hab ich mir vorher eine groben Zapfen aus Pappe zugeschnitten und mit den ca. 2 cm breiten Streifen beklebt.
Sie sind noch nicht perfekt, aber für den Anfang ok.



Den Anhänger an der unteren Tischdeko, habt Ihr ja schon mal an einer Geschenkschachtel von mir gesehen.
Ansonsten sind die Zapfen noch mit etwas Kunstschnee und ordentlich Funkelzauber Glitzerkleber von Stampin up verziert.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Antjes Geburtstagskarte mit den Stampin up Stempel " Postcard " u.m.

Vor einiger Zeit stand ich vor der Herausforderung eine Geburtstagskarte für jemanden zu machen, den ich sehr gut kenne. Und vielleicht geht es Euch auch so, Euch falle täglich 100 Ideen ein für Karten jeder Art, aber kaum kennt man den Beschenken wird es schwer, denn man möchte ja, das die karte ganz besonders persönlich  und schön ist.
Ich habe in diesem Fall darauf zurück gegriffen, dass Antje ja schon über 20 Jahre bei er Post arbeitet und was passt da besser als " Postcard " und " Postage Due " von Stampin up ?





Stempel : die Postkarte ist der Stampin up Stempel " Postcard "
die Briefmarken sind aus dem Stampin up Set " Postage Due "
das Blatt ist der Stampin up Stempel " Magnificent Maple "
die Schrift ist aus dem Stampin up Set " Notable Notions "
die Label sind aus dem Stampin up Set " Tafelrunde " (beim Kreis hab ich den Text weggelassen )
der Text ist aus einem älteren Stampin up Set ( ich glaube "Seaside Sketches ")
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Vanille pur und Chili
Stampin up Stempelkissen in Kandiszucker, Schokobraun, Olivgrün und Chili
Stampin up Kreisstanze und Briefmarken Stanze
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Tafelrunde "
Stampin up Kleber, Schere und Dimensionals

Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtskarte mit dem Stampin up Set " Lovely as a Tee "

Wenn ich sagen müsste, welcher Stempel mein absoluter Lieblingsstempel von Stampin up ist, würde ich nicht lange zögern und sagen "die Baumreihe aus Lovely as a Tee ".
Auch wenn ich den Stempel schon so viele Jahre habe, hab ich ihn mir noch nicht "über gesehen", was bei anderen ja doch mit der Zeit passiert.
Darum zeige ich Euch heute eine schnell gemachte Weihnachtskarte damit. Eigentlich hatte ich zwei ähnliche gemacht. Die zweite war in dunkelblau mit weißen Schneehügeln, aber leider hab ich die spontan an eine Kundin verschenkt, ohne sie vorher zu fotografieren.







Stempel : die Bäume sind aus dem Stampin up Set " Lovely as a Tree "
der Hirsch ist aus dem Stampin up Set " Best of Christmas "
die Schneeflocken sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Rund ums Weihnachtsfest "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Chili und Savanne
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß, Chili und Schokobraun
Stampin up Bordürenstanze " Häkelbordüre "

Montag, 2. Dezember 2013

erste Osterkarten mit meinen selbstgemachten Stempeln

Jetzt sagt Ihr bestimmt, die hat einen Knall, im Dezember Osterkarten zu machen.
Aber ich hab seit dem Sommer so viele Weihnachtskarten gemacht, dass ich als mein Schnitzset kam, richtig Lust auf Ostermotive hatte.
Und, wie ich Euch versprochen habe, hier also nun die ersten zwei fertigen Karten damit.
Mit der querformatigen bin ich nicht ganz glücklich, aber ich wollte sie Euch trotzdem zeigen.



Stempel : die Häschen sind von mir selbstgemacht mit dem Stampin up Schnitzset " Undefined "
beide Texte sind von anderen Herstellern
die Pünktchen auf beiden Karten sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
die Blume auf der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Serene Silhouettes "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Osterglocke, Schokobraun, Gartengrün und Grünbraun
Stampin up Marker in Currygelb, Espresso, Gartengrün und Mandarinorange
Stampin up Stempelkissen in Espresso, Himmelblau, Currygelb und Grünbraun
Stampin up prägeschablonen " Designer-Rahmen "
Stampin up Schere, Kleber, Dimensionals und Fingerschwämmchen
Bordürenstanzer oben ( alt von Stampin up ), unten von einem anderen Hersteller

Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent bei uns daheim !

Es gibt einen lustigen Stempel eines bekannten Herstellers, " Weihnachten kommt immer so plötzlich ".
In meinem Fall könnte es heißen, " 1.Advent kam so plötzlich ".
Zur Zeit haben wir viel um die Ohren und sind in Gedanken woanders, und nicht beim Weihnachtsfest.
Darum war mein Schreck umso größer, als ich gestern feststellen musste, dass am Sonntag ja schon 1.Advent ist.
Zum Glück hatte die Oma mitgedacht und 3 Adventskalender besorgt und ich hab einen so großen Fundus an Weihnachtsbastelsachen, dass ich an nur einem Tag noch schnell ein wenig Deko improvisieren konnte.
Hier also die ersten Ergebnisse, mein diesjähriger Adventskranz in schlichtem Gold mit schokobraunen Kerzen.
Eine Krippe aus einer alten Aquarienwurzel von meinem Bruder, denn meine Engelchen lieben nichts mehr als die Weihnachtsgeschichte.
Und weil sie schon zu Frau Holle beten, dass es bald schneien möge und sie aus dem Kindergarten als neues Lieblingslied " Schneeflöckchen, Weißröckchen " mitgebracht haben, ganz schnell ein Schneeflockenfenster.