Samstag, 19. Dezember 2015

mein erster lieber Weihnachtsgruß !

Schaut mal, welch schöne Karte mit süßem Geschenk ich gestern von Aline bekommen habe.
Die Farbkombi finde ich super schön. 
Ich selbst "trau mich" eigentlich nie an schwarz, obwohl ich Alines Blog ja fleißig verfolge und immer begeistert von ihren Projekten bin.




Freitag, 18. Dezember 2015

weihnachtliche Aufstellkarte mit flackerndem Kaminfeuer

Heute möchte ich Euch die erste einer Reihe von weihnachtlichen Aufstellkarten zeigen, die ich dieses Jahr gemacht habe.
Eine Anleitung mit genauen Maßen gibt es auch dazu. Diese zeige ich Euch in den nächsten Tagen bei einer späteren Karte dieser Art.
Bei dieser Kaminkarte ist der Clou, dass ich ein flackerndes, elektrisches Teelicht verwendet habe.
Dadurch sieht es wunderbar realistisch aus und damit die karte auch steht, habe ich ein breites Stoffband, eine Art Kaminvorleger mittels einer Bücherklammer befestigt.




Donnerstag, 17. Dezember 2015

rosige Zeiten 2016 - eine kleine SU Frühlingsvorschau

Gestern hat mich von Helga noch eine wunderschöne Geburtstagskarte erreicht, auf der Ihr schon einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Frühlingskatalog seht.
Diese riesige Rose ist eine Stanzschablone aus einem Set, zu dem auch das Label gehört.
Passend dazu gibt es natürlich auch das Stempelset mit Rose, vielen Schriften & Co. 


Und richtig in Weihnachtsstimmung hat mich dieser liebe Urlaubsgruß versetzt. Da möchte man am liebsten seine Tasche packen und ab in den Schnee.
Aber meine Tasche steht gepackt hier für "ab ins Krankenhaus".


Und worauf ich natürlich super stolz bin, ist der große Artikel in unserer Zeitung über das Konzert, bei dem mein Christoph im Kinderchor mitgesungen hat.



Mein Schatz ist ganz links im Bild. Und ganz der Papa verzieht er gleich grimmig das Gesicht, sobald er merkt, er wird fotografiert ,-)

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Flügeltürkarte mit der neuen Ziereckenstanze & dem " Christbaumfestival "

Heute zeige ich Euch mal eine Kartenvariante, die ich erst wenige male gemacht habe, die sogenannte Flügeltürkarte.
Hierbei nimmt man ganz normal ein halbes A4 Blatt, wie für jede einfache Klappkarte, faltet es aber nicht in der Mitte, sondern bei 5,25 cm - 10,5 cm und 5,25 cm.
So entstehen die beiden Türflügel.
ich habe hier eine weiße Karte genommen und auf die beiden Türflügel jeweils ein 5,25 cm * 15,00 cm Stück chilifarbenen Tonkarton geklebt, den ich vorher mit der Prägeschablone " Holzmaserung " geprägt habe.
Dann alle vier ecken mit der neuen 3fachen Handstanze gestanzt + die beiden Schlitze für das spätere Bändchen zum zubinden.
Nun kann man die Türflügel beliebig verzieren. ich habe hier auf das schöne Set " Christbaumfestival "  zurück gegriffen + passenende Tannenbaum-Handstanze.
Wie man sieht, muss man nicht immer entsprechende Tannenbäume abstempeln, auch ein nur aus goldenem Tonkarton ausgestanzter Baum oder ein geprägter Baum sehen schön aus.








Dienstag, 15. Dezember 2015

eine nachträgliche Überraschung !

Gestern hatte ich diese wunderschöne Geburtstagskarte im Postkasten und hab mich riesig gefreut.
Ist sie nicht schön !?
Sie steht jetzt hier auf meinem Schreibtisch und passt mit ihrer Blüte perfekt zum hiesigen, milden Wetter.
Draußen ist es wie Frühling, die Rosen, Primeln & Co. blühen und irgendwie fehlt mir dadurch völlig die Weihnachtsstimmung.
Aber vielleicht kommt sie noch auf, wenn ich mich diese Woche dran mache, endlich alle Geschenke zu verpacken.


Montag, 14. Dezember 2015

meine wunderbaren Geburtstagsgeschenke !

Bevor ich Euch meine schönen Geschenke zeige, ein kleiner Rückblick auf Samstag.
Schöner kann man in keinen Geburtstag hinein feiern. Das Konzert war einfach traumhaft.
Die Kirche nur erhellt vom Christbaum und einem großen Stern.
Die Chöre, begleitet von der Kammerphilharmonie haben ganz himmlisch gesungen - nicht zuletzt unser Christoph !

Aber nun erstmal zu dem Geschenk, dass ich mir selbst gemacht habe.
Ein Abend mit Ben Becker SEUFZ !!!
Er spielt nächsten Sommer " Ich, Judas " bei den Magdeburger Domfestspiele und ich habe jetzt ein halbes Jahr Vorfreude auf diesen sicher spektakulären Abend. 


Das schönste Geschenk lässt sich noch ein paar Wochen in meiner 1,42 Meter ! Kugel durch die Gegend schaukeln.


Trotzdem ist bei mir schon der rosa Wahnsinn ausgebrochen und ein voller Kleiderschrank wartet auf unsere Prinzessin.
In diesem Minianzug wird sie im Januar die Klinik verlassen - ich kann es kaum noch erwarten !!!


Und hier Antjes tolles Geschenk, dass ich schon einige Zeit hier hatte und was mich größte Selbstbeherrschung gekostet hat, es nicht vorzeitig auszupacken ,-)


Toll, oder !? Am liebsten hätte ich gleich wieder losgelegt und eine schöne Blumenkarte mit dem tollen Textstempel gemacht. Und erst die Gartengeräte, da fallen mir so viele Ideen ein.
Hoffentlich komme ich diese Woche noch dazu, einiges davon umzusetzen.
Die Ohrringe hatte ich natürlich gleich zum Sonntags-Gottesdienst drin - super schön !


Und danke an alle, für die lieben Glückwünsche per Mail und Facebook !