Samstag, 17. Mai 2014

2 Löwenzahn / Pusteblumen Karten mit den Stampin up Sets " Simple Stems " & " Freundschaftsgruß "

Als ich die Monsterkarte von gestern mit dem schönen Stampin up Set " Simple Stems " gemacht hab, ging mir gleich durch den Kopf, dass das selbe Stempelgummi auch einen wunderbaren Löwenzahn abgeben würde und ein anderes Motiv aus dem Set eine passende Pusteblume.
Also hab ich mich gleich ran gemacht und einen ersten Versuch in diese Richtung gestempelt.
Die Blütenstiele sind, der Einfachheit halber, mit der Hand, mit Markern, gemalt.
Aber man kann natürlich auch die schönen, fertigen Stiele aus " Everything Eleanor " oder " Secret Garden "  nehmen.



Stempel : die Blütenköpfe sind aus dem Stampin up Set " Simple Stems "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Himmelbua und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß, Grünbraun und Osterglocke
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up weißer Gelstift
Stampin up Schniedebrett und Kleber
Stampin up Marker in Gartengrün, Farngrün und Mango


Und hier nochmal die Pusteblume aus dem Stampin up Set " Freundschaftsgruß ", die Ihr ja schon mehrfach bei mir gesehen habt - kombiniert mit dem tollen neuen Danke  Stempel aus dem Produktpaket " Hip Hip Hurra "


 Stempel : die Pusteblumenköpfe sind aus dem Stampin up Set " Freundschaftsgruß "
der Danke Stempel ist aus dem produktpaket " Hip Hip Hurra "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Himmelblau und Flüsterweiß
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß und Himbeerrot
weißer Gelstift von Stampin up
Stampin up Marker in Gartengrün und Farngrün
Stampin up Schneidebrett und Kleber

Und als ich das Set " Freundschaftsgruß "  so am Wickel hatte, kam mir gleich noch eine Gedanke für eine weitere - ich denke - schöne Karte.
Aber diese seht Ihr morgen !

Freitag, 16. Mai 2014

freche Monsterkarte mit den Stampin up Sets " Simple Stems " & " Ganz schön aufgeblasen "

Wie hab ich gerade gestern in der aktuellen Impression von Stampin up gelesen, eine schöne Idee nachzumachen ist keine Schande. Man sollte es eher als Kompliment für denjenigen sehen, der sich das ausgedacht hat.
Und so musste ich sofort diese Idee einer Kollegin nachmachen.
Sie ist eigentlich ganz simpel, aber so süß, dass ich das gleiche auch für die Einladungskarten zum anstehenden Kindergeburtstag verwenden werde.



Stempel : der Spruch ist aus dem Stampin up Set " Ganz schön aufgeblasen "
die "Monster" sind aus dem Stampin up Set " Simple Stems "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Pazifikblau und Osterglocke
Stampin up Stempelkissen in Pazifikblau, Osterglocke, Farngrün und Kürbisgelb
Wackelaugen
Stampin up Schneidebrett und Kleber

Donnerstag, 15. Mai 2014

3 Glücksklee-Karten mit Stampin up Stanzern

Vor zwei Tagen haben wir um die Gesundheit eines ganz lieben Freundes gebangt und um die Wartezeit bis zur endgültigen Prognose rum zu bekommen, ohne zuviel zu grübeln, hab ich gebastelt.
Raus gekommen, sind ganz intuitiv, gleich drei karten zum Thema Glück. Jeweils mit anderen Stampin up Handstanzen und Stanzschablonen.


Man sieht, wie oft und gern ich die Schablone schon her genommen habe ,-))









Stempel : der Text der untersten Karte ist aus dem Stampin up Set " Alles nur Sprüche "
der mittlere ist von einem anderen Hersteller
der Text der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Aus dem Garten der Freundschaft "
das Muster auf dem großen Kleeblatt unten ist aus dem Stampin up Set " Delicate Doilies "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Gartengrün
hellgrüner Tonkarton
Spitzendeckchen
kleiner Marienkäfer
Stampin up Stempelkissen in Glutrot und Gartengrün
Marker in Gartengrün
Schleifchen Handstanze von einem anderen Hersteller
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stanzen " Herz " und " Itty Bitty "
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Herz-Kollektion "
Stampin up Bordüren Stanzschablonen " Dekorative Akzente " und " Blumen Trio "

Mittwoch, 14. Mai 2014

Hochzeitstkarte mit dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag im Leben "

Irgendwie hab ich es zur Zeit mit Hochzeitskarten, vielleicht liegt es daran, dass mich die schönen Sonnentage an meine eigene Hochzeit, damals ebenfalls hochschwanger erinnern ,-)
Und wie Ihr auch an fast all meinen nächsten Karten sehen werdet, zur Zeit geht bei mir nichts ohne die romantischen Halbperlen - ich könnte bei Stampin up gleich ein Abo aufgeben, so viele verbrauche ich zur Zeit davon.

Vor einiger Zeit hab ich Euch ja schon zwei Karten mit der Hochzeitstorte aus diesem Set gezeigt und erwähnt wie wunderschön die Texte in der Torte sind.
Die im Brautkleid sind fast noch schöner : Füreinander bestimmt / Glücklich bis ans Ende / Wahre Liebe / Für immer und ewig / Ich will ....




Stempel : das Brautkleid ist aus dem Stampin up Set " Zum schönsten Tag im Leben "
der Text ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Savanne
Stampin up Stempelkissen in Flüsterweiß und Schokobraun
selbstklebende Halbperlen von Stampin up
Stampin up Schneidebrett und Kleber
Satinband

Dienstag, 13. Mai 2014

lustige Liebeskarte mit dem Stampin up Stempel " Fishin´Around "

Diese süße kartenidee hat mir gerade eine Kundin zugemailt. Ist das nicht witzig ? Ich hab ja schon viele schöne Karten mit dem Aquarium gesehen, aber das Motiv für einen Liebesgruß zu nehmen, war mir neu.



Stempel : das Aquarium ist der Einzelstempel " Fishin´Around " von Stampin up
der Text ist aus einem älteren Stampin up Set
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Aquamarin
Stampin up Prägeschablone " Punktemeer " aus der diesjährigen Sale-Bration (nicht mehr erhältlich)
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Kleber und Dimensionals
Stampin up Stempelkissen in Mandarinorange und Espresso
Stampin up Stanze " Oval "
Stampin up Marker in Himmelblau, Mandarinorange, Kandiszucker und Schokobraun

Montag, 12. Mai 2014

Dankekarte mit dem Stampin up Set " Tausend Dank "

Wie ich schon so oft erwähnt habe, hat man ständig Grund irgend jemandem Danke zu sagen und oft muss dann ganz schnell eine Karte her.
Hier ein Beispiel, dass in weniger als 5 min gebastelt ist.



Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Tausend Dank "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Glutrot, Pazifikblau, Osterglocke, Mandarinorange und Farngrün
Stampin up Stanze " Kleines Herz "
Stampin up Schneidebrett und Kleber
Stampin up Stempelkissen in Glutrot

Sonntag, 11. Mai 2014

Einschulungskarten mit dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "

Ich bin immer wieder gefragt worden, was man wohl aus dem Stampin up Programm nehmen könnte, um damit schöne Einschulungskarten zu machen.
Bis auf den kleinen Textstempel "Zum Schulanfang" in "Kleine Wünsche" gäbe es ja nichts.
Aber ich finde, mit ein bisschen Phantasie kann man zu jedem Anlass Motive und texte im Stampin up Programm finden.

Heute also zwei erste beispiele für Einschulungskarten.
Wie ich finde, passen die Texte aus dem Set " Geburtstagsallerlei " wunderbar !






Natürlich kann man statt des Schulkonfetti-Stempls auch von Stampin up die wunderbaren Kombi-Räder verwenden. Schließlich gibt es da auch gleich mehrere die zum Thema schule passen - ein ABC Rad, 123, ein Lineal oder die süßen Punkte.

Stempel : beide Texte sind aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
der Stift ist aus dem Stampin up Gastgeberinnenset " Einfach Spitze "
die Fähnchen sind aus dem diesjährigen Stampin up SAB Set " Fähnchenfieber " (nicht mehr erhältlich)
das Schulkonfetti ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Gartengrün, Osterglocke, Pazifikblau und Glutrot
Stampin up Stanzen " Wellenkreis", " Fähnchen" und " Wortfenster "
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Pazifikblau und Schokobraun
Stampin up marker in verschiedenen Farben
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Dimensionals und Kleber
weißer Gelstift von Stampin
Stampin up Bigz Stanzschablonen " Druckbuchstaben "