Sonntag, 11. Mai 2014

Einschulungskarten mit dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "

Ich bin immer wieder gefragt worden, was man wohl aus dem Stampin up Programm nehmen könnte, um damit schöne Einschulungskarten zu machen.
Bis auf den kleinen Textstempel "Zum Schulanfang" in "Kleine Wünsche" gäbe es ja nichts.
Aber ich finde, mit ein bisschen Phantasie kann man zu jedem Anlass Motive und texte im Stampin up Programm finden.

Heute also zwei erste beispiele für Einschulungskarten.
Wie ich finde, passen die Texte aus dem Set " Geburtstagsallerlei " wunderbar !






Natürlich kann man statt des Schulkonfetti-Stempls auch von Stampin up die wunderbaren Kombi-Räder verwenden. Schließlich gibt es da auch gleich mehrere die zum Thema schule passen - ein ABC Rad, 123, ein Lineal oder die süßen Punkte.

Stempel : beide Texte sind aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
der Stift ist aus dem Stampin up Gastgeberinnenset " Einfach Spitze "
die Fähnchen sind aus dem diesjährigen Stampin up SAB Set " Fähnchenfieber " (nicht mehr erhältlich)
das Schulkonfetti ist von einem anderen Hersteller
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Gartengrün, Osterglocke, Pazifikblau und Glutrot
Stampin up Stanzen " Wellenkreis", " Fähnchen" und " Wortfenster "
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Pazifikblau und Schokobraun
Stampin up marker in verschiedenen Farben
Stampin up Prägeschablone " Stickbordüre "
Stampin up BigShot, Schneidemesser, Dimensionals und Kleber
weißer Gelstift von Stampin
Stampin up Bigz Stanzschablonen " Druckbuchstaben "

1 Kommentar:

  1. Liebe Susanne,

    sehr schöne Karten. Zum Schulanfang hast tolle Umsetzungen gefunden.

    LG Kati

    AntwortenLöschen