Samstag, 22. Oktober 2016

mein tolles Geschenk von Helga !

Es gibt nichts Schöneres, als überraschend ganz liebe Post zu bekommen. So ging es mir diese Woche, als ein Brief von Helga im Briefkasten war.
Schaut mal, wie schön mein Überraschungsgeschenk verpackt war !
Die Texte miteinander zu kombinieren, ist eine tolle Idee - und das im trendigen schwarz.
Und darin war dieser wunderbare Weihnachts-Hintergrundstempel.
DANKE liebe Helga !



Freitag, 21. Oktober 2016

heute ist Freddy bei uns eingezogen ,-)

Nein, wir haben keinen richtigen Nachwuchs bekommen ! Wir haben endlich unser Versprechen eingelöst und mit den Kindern einen Kürbis mit Gesicht geschnitzt.
Als dann von Johann die Frage kam, wie er denn eigentlich heißt, ist mir vor Schreck nur Freddy (von Freddy Krüger) eingefallen.
Zum Glück kennen ja die Kinder den Namensvetter nicht und waren gleich begeistert von Freddy Kürbis.
Nun wird es langsam dunkel hier und wir stellen den Kürbis gleich auf die Terrasse raus, so dass wir ihn vom Abendbrottisch aus sehen können.
Hoffentlich hört der Regen auch bald auf.
Euch auch einen schönen Abend !
Eure Susanne






Donnerstag, 20. Oktober 2016

Wer wohl in diesem Häuschen wohnt ?

Heute wird es spukig ! Ich liebe dieses Häuschen, damit kann man so wunderbar herum spielen. Die verschiedensten Häuschentypen habe ich schon damit gemacht. Aber da meine Kinder schon täglich von Halloween erzählen, dachte ich mir das passt  heute am besten.
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Eure Susanne





Dienstag, 18. Oktober 2016

24x Überraschung aus der Tüte - mein erster Adventskalender dieses Jahr

Heute möchte ich Euch mal einen Adventskalender von mir zeigen. Er ist, für meine Verhältnisse, recht modern un silber-schwarz gehalten.
Es sind silber gestreifte Pergamintüten in Postkartengröße, die mit kleinen Holzklammern an einer schwarzen Kordel befestigt sind.
Alle haben ein glutrotes Banner mit großer schwarz-weißer Schneeflocke und einer schwarzen Zahl.
3 volle Meter ist er in der Länge und hat richtig Spaß gemacht !





Sonntag, 16. Oktober 2016

Geburtstag verpennt - wie peinlich !

Zur Zeit habe ich echt viel um die Ohren, Märkte, Workshops und natürlich an erster Stelle die Familie mit ihrem vollen Terminplan.
Da habe ich einen Riesenschreck und ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, dass ich Alines Geburtstag ganz verpasst habe - Asche auf mein Haupt ! 
Aline ist ein eigentlich ein wahrer Engel, aber für ihre Karte habe ich mich dann doch für eine süße Elfe entschieden.
Der hübsche Text - aus einem älteren SU Set - geht innen noch weiter.
Und auf die perfekte Ergänzung der fliegenden Elfe durch den Sternenschweif aus " Weihnachtsstern " hat mich Antje gebracht.