Freitag, 19. Juni 2015

meine Beiträge zum Stampin up Kreativwettbewerb !

Als ich gelesen habe, dass Stampin up innerhalb der Demonstratoren einen Kreativwettbewerb veranstaltet, war ich ganz Feuer und Flamme.
Sonst mache ich solche Wettbewerbe eigentlich nicht mit.
Ich bin selbstkritisch genug zu wissen, wie viel schöner andere basteln als ich.
Da brauch ich mir nur täglich Alines Blog anschauen und bin immer wieder hin und weg von ihren Arbeiten.
Ich hab schon lachend zu meinem Mann gesagt "wenn sie nicht in meinem Team wär, würde ich in ihrem kommen ".

Aber diesen Wettbewerb mache ich nun mit, da keine Jury entscheidet, sondern der Zufall, wer den Preis bekommt.
Ihr könnt Euch alle Beiträge bei Pinterest unter #punchitup anschauen.

Und zur Erläuterung für nicht Demos. Im Wettbewerb geht es darum mindestens 2 von 4 möglichen Handstanzen miteinander zu kombinieren. Es standen zwei Blumenstanzen und die  große Herzstanze, sowie die Herzbordüre zur Auswahl. ich hab mich bei allen Karten für die zwei Herzmotive entschieden.








Und hier die verwendeten Stempelsets :











Donnerstag, 18. Juni 2015

lustige Karte zu einem verpassten Geburtstag + InColor Designpapier TIPP !!!

Vor ein paar Tagen ist mir doch siedend heiß eingefallen, dass eine ganz liebe Bekannte um diesen Dreh Geburtstag haben müsste. Leider habe ich ein miserables Zahlengedächtnis und bevor ich diskret nochmal bei jemandem nach dem genauen Datum nachfragen konnte, diese Karte gebastelt.
Nun hat sich heraus gestellt, es sind noch ein paar Wochen hin bis zu diesem Tag, also Glück gehabt und nichts verpasst.
Trotzdem möchte ich Euch diese Karte zeigen und wie ich mich kenne, wird sie sicher noch zum Einsatz kommen.
Irgendeinen Geburtstag "verpenne" ich immer ,-)






Und wer genau hinschaut, denkt jetzt " bei Susi ist wohl der Wohlstand ausgebrochen " kauft sie sich doch das teure, neue InColor Designpapier ".
Aber wer mich kennt, weiß das ich bei Designpapier und Bändern eher einen "Igel in der Tasche habe ".
Aber dieses Papierpaket der nagelneuen InColor Farben hat bei 20 Blatt 30,5 x 30,5 cm nur 7,50 € gekostet !!!

Ihr fragt jetzt WO - WIE - WAS - Hab ich was verpasst !
Ja, Augen auf - schaut mal auf Seite 149 unten.
Da gibt es das neue Angebot des sogenannten Umschlagpapieres.
Für den Preis dachte ich mir, mache ich nichts falsch und hab es sofort bestellt. 
Es ist nur unwesentlich dünner als Designpapier, also nicht für Verpackungen geeignet, aber perfekt für Karten oder zum Verschönern von Verpackungen aus Tonkarton.
Ihr werdet es also jetzt auf vielen meiner Projekte sehen und ich hab es sicher nicht zum letzten mal bestellt.



Mittwoch, 17. Juni 2015

Genesungskarte als Gemeinschaftsprojekt

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, das eine liebe Bekannte überraschend ins Krankenhaus gekommen ist. Und das leider nicht mal daheim, bei ihren Lieben, sondern im Urlaub.
Selbstverständlich war klar, dass man in solchem Fall eine ganz liebe Genesungskarte schreibt.
Nur diese ist nicht allein entstanden, sondern als Teamarbeit.
Und ich finde das Ergebnis super schön gelungen.
Ich selbst wäre nie auf den Gedanken gekommen " Everything Eleanor " und " Summer Silhouettes " zu kombinieren.
Aber jetzt, wo ich das Ergebnis gesehen habe, weiß ich, dass das nicht die letzte Karte dieser Art war.
Das sie Rosa mag, haben wir uns als Farben für Zartrosa, Rosenrot, Savanne und Saharasand entschieden.








Dienstag, 16. Juni 2015

strahlende Sonnenkarte mit großen & kleinen Sonnen

Gerade weil die Sonne heute nicht scheint, dachte ich mir, ich zeig Euch mal eine vor etlichen Sonnenkarten, die ich in den letzten Tagen gemacht habe.
Die große Sonne aus " Kinda Eclectic " ist schon wunderschön, aber gerade die Kombination mit den passenden, kleinen Sonnen aus " Perpetual Birthday Calendar " gefällt mir, besonders gut.





Montag, 15. Juni 2015

ein kleiner Piepmatz sagt Danke !

Bei uns auf dem Hof ist den ganzen Tag ein einziges Zwitschern und Tirilieren. Wir haben mehr Brutvögel denn je gehabt und es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich dicke Spatzenbabys, die ihren Eltern in der Größe in nichts nachstehen, trotzdem noch füttern lassen.
Oder wenn kleine Rotkehlchen und Kohlmeisen das erste mal ausfliegen, sie sind so klein, dass sie aussehen wie Hummeln. So süß !

Auf jeden Fall gibt es immer allerlei Gründe Danke zu sagen. 
Und da ich gleich total begeistert war, als ich das neue Textset " Erfreuliche Ereignisse " im neuen Programm entdeckt habe, habe ich es gleich bei dieser Karte eingesetzt.
Wer die " Perfekten Pärchen " mag, wir die " Erfreulichen Ereignisse "lieben !!!
Hier kann man nicht zwei, sondern gleich drei Texte miteinander kombinieren. Das erschließt ungeahnte Möglichkeiten.







Sonntag, 14. Juni 2015

ein Samtpfötchen im Katzenhimmel

Katzen haben ja bekanntlich 9 Leben. Aber auch diese sind irgendwann einmal "aufgebraucht" und dann kommen sie, soweit sie artig waren, in den Katzenhimmel.
Und wie es dort aussehen könnte, seht Ihr auf meiner Karte.
Katze und Text sind aus " Poesie auf vier Pfoten ", der große Wimpel aus " Geburtstagskracher " und die Wolken + Regentropfen aus " Worte die gut tun ", dem diesjährigen Ronald MacDonald Stempelset zu Gunsten benachteiligter Kinder. Zur Wolke gibt es passender weise eine schöne Handstanze.

Ich wünsch Euch und Euren vierbeinigen Lieblingen einen schönen, sonnigen Sonntag !
Eure Susanne