Freitag, 20. März 2015

zwei orientalische One-Sheet-Boxen aus Designpapier

Viele von Euch werden, wie ich, beim Designpapier Ausverkauf zugeschlagen haben. Statt 13-15 Euro nur 3 oder 5 Euro - das kann man sich einfach nicht entgehen lassen.
Leider gibt es diese barocke oder wie ich finde orientalische Stempellinie nicht mehr im aktuellen Programm.
Aber nichts desto trotz kann man mit dem dazu gehörigen Designpapier wundervolle Geschenkverpackungen herstellen.
Ich habe hier die bekannte One-Sheet-Box in zwei Größen gebastelt und üppig mit Häkelband, Glitzerpapier und selbst gemachten Rosetten verziert.
Verschlossen werden sie mit kleinen Magneten.Der Text ist aus dem Set " Tafelrunde "






Donnerstag, 19. März 2015

und noch eine Geburtstagskarte mit " Wildflower Meadow "

Als ich neulich mein " Wildflower Meadow " nach langer Zeit mal wieder hervor geholt habe, habe ich natürlich nicht nur eine Karte damit gemacht. Heute seht ihr also die zweite Karte, die an diesem Tag entstanden ist.
Hier habe ich nur eine der Blüten mit Markern coloriert und abgestempelt. 
Ich finde, sie sieht aus, wie zarter Klatschmohn.
Der Hintergrund ist mit dem Stempel " Hardwood " entstanden, indem ich vorher aus einem postkartengroßen Stück Tonkarton mittig ein großes Oval ausgestanzt habe und den so entstandenen Rahmen auf die Karte aufgelegt habe. Stempelt man nun den Stempel darüber, erscheint auf der Karte nur das Oval.
Den automatisch bestempelten Rahmen, kann man noch schön für eine weitere Karte verwenden.






Mittwoch, 18. März 2015

Geburtstagskarte für einen Mann mit Designpapier Quadraten

Heute möchte ich Euch mal eine Karte zeigen, die ich schon vor längerer Zeit gebastelt habe.
Den Text und das Stempelmotiv gibt es nicht mehr im Programm, aber ähnliche, schöne Motive.
Ich finde, es ist eine schöne Möglichkeit Designpapierreste zu "verwerten".
Denn jeder von uns Bastlern, kennt doch die Kisten voller Stanzteile, Papierreste, nicht verwendeter Stempelabdrücke & Co. 


Dienstag, 17. März 2015

zarte Geburtstagskarte mit dem " Wildflower Meadow " Stempel

Aus aktuellem Anlass habe ich mal wieder meinen " Wildflower Meadow " Stempel hervor geholt und ihn in einer meiner aktuellen Lieblingsfarben abgestempelt - Pistazie.
Dann habe ich daraus mit der Kreisstanze 1 drei Blüten ausgestanzt.
Das ganze auf Wellenkreise aus Kirschblüten Tonkarton und ein Gruß aus " Perfekte Pärchen " in Wassermelone und fertig ist die Karte.
Ein Stresssteinchen als i Tüpfelchen darf natürlich auch nicht fehlen.



Montag, 16. März 2015

tierischer Besuch am frühen Morgen

Leider habe ich kein Foto und kann Euch hier nur mündlich von meinem heutigen Erlebnis berichten.
Seit längerer Zeit werfe ich alle Brötchenkrümel & Co. zur Terrassentür raus, damit sie sich die Vögel und Spitzmäuse holen können.
Gestern haben meine Kinder eine ganz schöne Schweinerei mit ihren Butterkeksen angerichtet.
Auch diese Reste wurden auf der Terrasse "entsorgt".
Und heute morgen steh ich nun um 5 Uhr in der Küche und schmiere Frühstücksbrote da sehe ich eine Bewegung vor der Küchentür.
Ich dachte mir erst, dass ist aber ein früher Vogel, der schon im Dunkeln unterwegs ist.
Doch bei genauerem Hinschauen, gucken mich doch zwei Knopfaugen durch die Glas Tür an.
Schaut da doch unser Marder neugierig herein !
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß wie wichtig es mir ist, dass wir auf unserem Hof Wildtieren einen Lebensraum bieten.
Und so haben wir neben vielen Brutvögel, unseren Steinmader, Waschbären, Spitzmäuse, Igel & Co.
Unser Fotoapparat liegt eigentlich immer griffbereit um lustige Schnappschüsse der Kinder fest zu halten, aber da ich ihn nicht verschrecken wollte, hab ich auf ein Foto verzichtet.

Hier ein Bild aus dem Internet. In etwas so hat er mich heute morgen angeschaut.



Und wie immer, damit der Beitrag nicht so "nackig" aussieht, auch noch ein Kartenfoto.
Diesmal war der Kundenwunsch eine Taufeinladung für eine Erwachsenentaufe.
Und der bin ich mit dieser schlichten Karte gern nachgekommen.