Freitag, 14. April 2017

So schöne Post !

Schaut mal, was für liebe Post ich bekommen habe. Eine Karte ganz aus Kreisen, eine so schöne Idee, die ich bald mal nachmachen muss.



Sonntag, 9. April 2017

Gierschonade Rezept - lecker & gesund

Die halbe Familie lag bei uns flach und auch mir ging es richtig schlecht. Trotzdem oder gerade darum habe ich mich aufgerafft und uns einen großen Topf Gierschonalde angesetzt.
Das geht schnell und ist nicht nur mega lecker, sondern auch so was von gesund.
Wir alle haben uns schon am nächsten Tag deutlich besser gefühlt und heute war endgültig alles überstanden.

Und hier das Rezept :
  • mindestens 10 junge Triebe Giersch + weitere Kräuter wie Pfefferminze, Melissen, Gundermann oder Brombeerblätter  
  •      die Kräuter einmal kräftig anquetschen, indem man sie mit einem Nudelholz oder einer Wasserflasche "überrollt"
  • alles als Sträßchen gebunden mindestens 3 Stunden in 1 Liter Apfelsaft hängen
  • das Sträußchen heraus nehmen, mit 1 Liter Selter aufgießen und den Saft einer Biozitrone hinzufügen

Viel Spaß beim Nachmachen !