Freitag, 17. Juli 2015

Taufkarte mit selbstgemachter Schablone & den " Watercolor Wash " Stempel

Vorab möchte ich Euch erstmal die Karte zeigen, durch die ich auf meine Schablonenkarte gekommen bin.
ich hatte diese schlichte Taufeinladung in drei Farben gebastelt.
Und als sie fertig waren, hab ich erst bemerkt, welch schöner Ausschnitt der taufe im Restpapier war. Zum Glück hatte ich eine davon ganz mittig ausgestanzt, so dass ich damit gleich meine Kartenidee umsetzen konnte.

Die wellen sind übrigens aus dem wunderschönen " Chalk Lines " Set.
Und weil ich weiß, dass wieder Fragen kommen.
Das Täubchen ist den weiten Weg aus Amerika zu mir geflogen.
Über den Preis mit Versand und Zoll decke ich mal den Mantel des Schweigens.
Aber wenn man etwas unbedingt haben will, dann spielt der Preis manchmal keine Rolle.




So, und hier nun meine Vorbereitung für die Karte, die ich Euch eigentlich zeigen möchte.
Ich habe auf einem weißen Blatt den " Watercolor Wash " Hintergrundstempel in Blauregen abstempelt - zweimal, einmal mit der vollen Farbe und dann etwas versetzt nochmal mit der Restfarbe am Stempel.
Dann hab ich über und über die süßen Blümchen aus " Perpetual Birthday Calendar " gestempelt - in Pflaumenblau.


Dann habe ich meine Taubenschablone genommen und solange hin und her geschoben, bis ich den schönsten Ausschnitt hatte.
Diesen habe ich dann etwas größer als die taube ausgeschnitten und von hinten gegengeklebt.
So ist noch genug Restmotiv übrig geblieben um weitere karten damit zu gestalten.
Man könnte eine Borte daraus ausschneiden. Kreise ausstanzen ect.



Und so sieht dann die fertige Karte aus.




Donnerstag, 16. Juli 2015

schnelle Geschenktüte mit süßer Lochverstärkung

Bevor ich diese Tüte gebastelt habe, hatte ich zufällig mit Antje telefoniert und sie hatte mir erzählt, dass sie sich eine Stanzschablone für blumige Lochverstärkungsringe gekauft hat.
Die Idee fand ich super süß und wollte sie gleich mit einem Blümchen von Stampin up nacharbeiten.
Dafür war der kleine Stanzer aus den " Itty Bitty Akzenten " perfekt.

Und zwei meiner neuen Lieblinge hab ich auch gleich verwendet. Den super schönen Hintergrundstempel " Watercolor Wash " - quer aufgestempelt.
Und die Bordüren-Stanzschablone mit dem Lochband aus dem Set " Mini-Leckereientüte ".










Mittwoch, 15. Juli 2015

2 Tischkärtchen mit den " Fabelhaften Rahmen " aus dem Wochenangebot

Diese Woche sind ja, unter anderem, die beiden wunderschönen Rahmen Prägeschablonen im Sonderangebot für 7,88 € statt 10,50 €.
Ich nehme sie am liebsten für Tischkärtchen her.
Hier zwei Beispiele für einen Geburtstag und zur Einschulung.
Aber mit ihren Mustern sind sie auch für alle anderen Anlässe, wie Hochzeit, Taufe ect. perfekt geeignet.



Dienstag, 14. Juli 2015

Eilauftrag für ein Mutti-Päckchen zur Geburt

Am Sonntag hat mich, nachdem unser Grillbesuch da war, noch ein Eilauftrag über meinen Blog erreicht.
Eine stille Blogleserin hat eine Freundin, die schon einige Tage über dem Entbindungstermin ist. Deshalb kann meine Leserin das Baby nicht mehr selbst begrüßen, denn sie ist gestern in ihren lang geplanten Urlaub gefahren.
Nun musste ganz schnell ein Überraschungspäckchen für die werdende Mutti her, denn das Baby kann ja jeden Tag kommen.
Meine Leserin hatte genaue Vorstellungen, was im Päckchen alles drin sein soll. Ebenso die Motive und Farben.
Also habe ich mich gestern Vormittag dran gemacht und eine Wimpelkette mit Babyfüßen und Arche Noah gemacht, dazu eine passende Babykarte und für die Glückstränen nach der Geburt passend geprägte Taschentücher.
Und sollte das Päckchen schneller da sein, als das Baby - ein bestempelter Glücksstein für die Mutti.






Ich hatte sogar passend farbigen Schaumstoff zum auspolstern. Davor hab ich alles Sachen in Seidenpapier eingewickelt.


Und mit Babyfüßchen bestempelt ging das Päckchen dann auf die Reise.

Montag, 13. Juli 2015

Geburtstagskarte mit " Build a Birthday " in den neuen In Color Farben

Schon im Vorverkauf zum neuen Hauptkatalog konnten wir Demos das super schöne, moderne Geburtstagsset " Build a Birthday " kaufen. 
Ich hab damals sofort eine ganze Reihe Karten damit gemacht, aber total vergessen, Euch zu zeigen.
Da möchte ich jetzt, Stück für Stück, nachholen.
Als Farben habe ich auch gleich 4 der neuen In Color genommen, weil ich die super finde : Taupe, Minzmakrone, Ockerbraun und Melonensorbet.
Man kann sie, wie man sieht, auch super miteinander kombinieren. Nur Grasgrün tanzt ein bisschen aus der Reihe.