Freitag, 17. Juli 2015

Taufkarte mit selbstgemachter Schablone & den " Watercolor Wash " Stempel

Vorab möchte ich Euch erstmal die Karte zeigen, durch die ich auf meine Schablonenkarte gekommen bin.
ich hatte diese schlichte Taufeinladung in drei Farben gebastelt.
Und als sie fertig waren, hab ich erst bemerkt, welch schöner Ausschnitt der taufe im Restpapier war. Zum Glück hatte ich eine davon ganz mittig ausgestanzt, so dass ich damit gleich meine Kartenidee umsetzen konnte.

Die wellen sind übrigens aus dem wunderschönen " Chalk Lines " Set.
Und weil ich weiß, dass wieder Fragen kommen.
Das Täubchen ist den weiten Weg aus Amerika zu mir geflogen.
Über den Preis mit Versand und Zoll decke ich mal den Mantel des Schweigens.
Aber wenn man etwas unbedingt haben will, dann spielt der Preis manchmal keine Rolle.




So, und hier nun meine Vorbereitung für die Karte, die ich Euch eigentlich zeigen möchte.
Ich habe auf einem weißen Blatt den " Watercolor Wash " Hintergrundstempel in Blauregen abstempelt - zweimal, einmal mit der vollen Farbe und dann etwas versetzt nochmal mit der Restfarbe am Stempel.
Dann hab ich über und über die süßen Blümchen aus " Perpetual Birthday Calendar " gestempelt - in Pflaumenblau.


Dann habe ich meine Taubenschablone genommen und solange hin und her geschoben, bis ich den schönsten Ausschnitt hatte.
Diesen habe ich dann etwas größer als die taube ausgeschnitten und von hinten gegengeklebt.
So ist noch genug Restmotiv übrig geblieben um weitere karten damit zu gestalten.
Man könnte eine Borte daraus ausschneiden. Kreise ausstanzen ect.



Und so sieht dann die fertige Karte aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen