Samstag, 11. Juni 2016

Glückwunschkarte für kleine Prinzessinnen wie meine

Gestern habe ich Euch die jungen-Variante dieser Karte gezeigt. Heute also die rosarote für Mädchen. Was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht, ist, das zwischen die Kringel im Hintergrund noch zartrosa Herzen aus " Perpetual Birthday Calendar " gestempelt sind.






Und hier passend dazu, meine kleine Mini-Prinzessin. Lacht sie nicht ein süßes, zahnloses Lachen ?


Freitag, 10. Juni 2016

Die kleinen Dinge liebt man oft am meisten

und dazu gehören natürlich die Kinder. Heute zeige ich Euch eine babykarte für Jungen, bei der ich eines meiner neuen Lieblingssets " Playful Backgrounds " (das mit den Blubberblasen) und diesen tollen Spruch aus " Im Herzen " verwendet habe.






Und hier seht Ihr eins meiner liebsten Dinge. Unseren kleinen Friedrich, fast 2, der sich unbemerkt in einen Kinderwagen-Babyeinsatz geschummelt hat.
Eigentlich wollten wir ihn gerade auf dem Hof reinigen und haben nur einen Moment nicht aufgepasst.
Er muss so erschöpft vom Spielen gewesen sein, dass er die Flasche im Einschlafen verloren hat und sich, in den eigentlich viel zu kleinen, Einsatz gekuschelt hat.
So lag er dann eine Stunde und hat selig geschlummert und von der ganzen Toberei rund um ihn nichts mitbekommen.


Donnerstag, 9. Juni 2016

" Wunderbar verwickelt " hat mich ganz eingewickelt ,-)

Ja, ich kann es einfach nicht lassen. jetzt habe ich soviel tolle neue Stempelsets und Stanzschablonen liegen, aber irgendwie greife ich doch immer wieder zu " Wunderbar verwickelt "
Hier seht Ihr eine Karte á la Hundertwasser.
Eigentlich wollte ich sie noch in einer zweiten Farbvariante machen - gelb/orange/rosa, habe es aber leider nicht mehr geschafft.
Der Text ist in diesem Fall innen hinein gestempelt.





Mittwoch, 8. Juni 2016

Ein kleiner Gruß aus den " Blühenden Worten "

Einfach wunderschön fand ich im neuen Katalog sofort das Stempelset " Blühende Worte " Es enthält so schöne Texte.
Schaut selbst nochmal.
Ich habe den Text " Kleiner Gruß " daraus genommen und Geschenkaufkleber damit zu machen.
Der Gruß ist auf einen großen, ausgestanzten Kreis in Jeansblau gestempelt, darauf habe ich einen ausgestanzten Kringel in Glutrot geklebt und eine himmelblaue ausgestanzte Blüte hineingesteckt.
Mit einem Dimensional hinten drauf ist es im Hand umdrehen ein Geschenkaufkleber z.B. auf einem Stempelset, einer Pralinenschachtel ect.
Findet Ihr nicht auch, dass die beiden Stanzschablonensets perfekt zueinander passen ?






Dienstag, 7. Juni 2016

ein Geschenk das von Herzen kommt mit den " Grüßen voller Sonnenschein "

Mein Paket mit den wundervollen neuen Sachen von Stampin up ist angekommen und ich komme aus dem Schwelgen gar nicht mehr heraus.
Viel Zeit hatte ich heute nicht, aber da es ein kleines Geschenk zu verpacken galt, habe ich gleich mal die bezaubernde Blüte aus dem Stanzschablonen-Set " Grüße voller Sonnenschein " genommen.
Bestempelt habe ich das Papier wieder mit den tollen Kringeln aus " Swirly Bird " in den drei neuen InColor Farben Flamingorot, Zarte Pflaume und Pfirsich pur.
Ich finde die Farben passen toll zueinander und der Text aus " Wunderbare Worte " ist in Himbeerrot abgestempelt. 








Sonntag, 5. Juni 2016

Ben Becker ist einfach genial !

Heute stehe ich noch ganz unter dem Eindruck von gestern Abend.
Wir waren bei dem Magdeburger Domfestspielen und haben uns Ben Beckers Stück " Ich, Judas " im Dom angeschaut.
Was für eine Leistung - 1,5 Stunden eine One Man Show.
Und was für eine.
Am Schluss konnte ich vor Anspannung fast nicht mehr auf dem Stuhl sitzen, es war so still und Ben Beckers Stimme hat eine Wucht und Tragkraft, bis in den letzten Winkel des dunkeln Domes, in dem wohl an die 500 Menschen waren.
Man fühlt sich, wie von einer Naturgewalt überrollt, ihr völlig ausgeliefert.
Am Schluß als alle unendlich lang, stehend applaudiert haben, ist alle Anspannung von ihm abgefallen und er hat unter Tränen ein paar Abschiedsworte gesprochen.
Das war so ergreifend und hat keinen unberührt gelassen.

Jeder bliebt für sich zurück, mit der Frage, wer war Judas, was seine Schuld ?
Wie wäre die Menschheitsgeschichte ohne seinen Verrat verlaufen ?
Wir haben noch die halbe Nacht diskutiert. 

Und ich kann jedem von Euch nur wärmstens empfehlen, kommt das Stück in Eure Nähe - geht hin !
 Eure Susanne


Unten habt Ihr noch einen Link, zu Ausschnitten aus dem stück und einem kurzen Interview.