Samstag, 9. Februar 2013

Wie mache ich eine Karte in Holzoptik ? Zwei Stampin up Geburtstagskarten

Heute möchte ich Euch die wunderschöne Geburtstagskarte zeigen, die mein Mann Steffen neulich von Antje bekommen hat.
Er dachte erst, sie hätte Scrapbookingpapier verwendet, bis ich ihn aufklärte, dass sie den Hintergrund selbst gemacht hat.
er war so verblüfft, dass er sich sofort von mir hat erklären lassen, wie man das so schön hinbekommt ;-)


Und hier Antjes Beschreibung :

Man nimmt einen Tonkarton in Vanille pur und fährt mit dem ganzen Stempelkissen Savanne flächig darüber.
Das selbe macht man danach mit dem Stempelkissen Wildleder. Als Drittes nimmt man das Stempelkissen Espresso oder Schokobraun und macht nur wenige Schlieren mit der ecke des Kissens, oder Punkte wie Astlöcher. Dann nimmt man den selben Marker in Espresso bzw. Schokobraun und zeichnet die Dielenrillen und Nägel. Besonders edel wird es, wenn man statt ie Nägel zu malen, sie mit den Mini-Brads macht.

Und weil es so schön ist, hier noch eine weitere Karte von Antje :



Freitag, 8. Februar 2013

Osterkarte mit dem Stampin up Set " Soft as a Feather "

Heute zeige ich Euch mal eine ganz schlichte, schnell gemachte Frühlingskarte, da ohne Coloration. Aber ich finde sie ist trotzdem schön, gerade durch die naturfarben, die so schön zu den Federn passen.

Dies ist keine karte von mir, sondern ein Bild aus dem Internet, dass Euch nur zeigen soll, welche Motive zum Stampin up Set " Soft as a Feather " gehören.


Stempel : Federn aus dem Stampin up Set " Soft as a Feather "
                 Schrift von La Blanche
Farbe : Stampin up Stempelkissen Schokobraun (mein Lieblingskissen ;-)

Donnerstag, 7. Februar 2013

Karte zum 70.Geburtstag mit dem Stampin up Set " In Gedanken bei Dir "

Eigentlich sollte das eine Osterkarte werden, aber als ich den Zweig coloriert hatte, erschien er mir zu dunkel für Ostern und ich habe mich kurzfristig um entschieden. Ich fand die Farben passten gut für eine klassische Geburtstagskarte für ältere Menschen.



Stempel : Zweig aus dem Stampin up Set " In Gedanken bei Dir "
                 Zahl 70 von Rayher
                "Herzlichen Glückwunsch" von Heindesign
Werkzeug / Material : Spitzenherz-Bordürenstanzer von Matha Stewart
                                      Prickelnadel und Prickelmatte
                                      Prägeschablone Blätter
                                      ovale Stanzschablone
                                     Tombow Stifte zum Colorieren

Mittwoch, 6. Februar 2013

zwei weitere Osterkarten mit dem Stampin up Set " Raining Flowers "

Die Beeren aus diesem Set haben mich sofort an meine geliebten Schornsteinfeger aus dem Garten erinnert und weil es solchen Spaß gemacht hat, die Kullern zu colorieren, habe ich gleich mehrere Karten damit gemacht - weitere folgen.




Stempel : Blume & Blätter aus dem Stampin up Set " Raining Flowers "
                 "Frohe Ostern" von Heindesign
                 "Frühling lässt..." von Kaleidoskop Stempel
Werkzeug / Material : ovale Stanzschablone
                                      ovale Wellenstanzschablone ist eine ältere von von Stampin up
                                      Pazifikblau & Olivgrün Stempelkissen von Stampin up
                                      Baumrinde Prägeschablone von Stampin up

Dienstag, 5. Februar 2013

poppige Osterkarte mit dem Stampin up Set " Raining Flowers "

Weihnachten hatte ich das Glück, dieses Stampin up Set super günstig bei ebay zu ersteigern. Viele von Euch werden wie ich vor dem hohen Preis im Katalog zurück geschreckt sein.
Und weil es wahrscheinlich wenige besitzen, gibt es auch verhältnismäßig wenig fertige Karten damit im Internet. Aber ich habe jetzt am Wochenende ein weing damit herum experimentiert und finde das Set ist viel vielseitiger, als man auf dem ersten Blick denkt. Man kann nostalgische Blumenkarten damit genau so gut gestalten, wie poppig moderne.



Stempel : Blumen und Blätter aus dem Stampin up Set " Raining Flowers "
                Text von einem anderen Hersteller
Material / Werkzeug : Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                                      Tombow Stifte zum Colorieren
                                      Stampin up Stempelkissen Wassermelone

Montag, 4. Februar 2013

Frühlingskarte mit dem Stampin up Set " Forever Young "

Ich liebe diesen Baum aus dem Stampin up Swet " Forever Young ". Wie ich Euch hier gezeigt habe, kann man damit wunderschöne Winterkarten gestalten, aber farblich angepasst, natürlich auch alle anderen Jahreszeiten darstellen. Wer das schaukelnde Mädchen nicht möchte, läßt es einfach beim Einfärben des Stempels weg, das geht ganz einfach.



 Stempel : Baum aus dem Stampin up set " Forever Young "
                  Hintergrund ist ein älterer Stampin up Streifenstempel
                 Blüten im Baum aus dem Stampin up Set " Branch out "
                 Text aus einem anderen Stampin up Set (Name vergessen ;-(
Material / Werkzeug : Stanzschablone " Top Note " von Stampin up
                                      Bordürenstanzer " Häkelbordüre " von Stampin up

Sonntag, 3. Februar 2013

romantische Osterkarte mit dem Stampin up Set " Nature Walk "

Umso öfter ich das Stampin up " Nature Walk " in die Hände nehme, umso schöner und vielseitiger finde ich es.
Gestern war mein Mann wieder so lieb, mir alle drei Kinder "abzunehmen" und ich konnte den ganzen Nachmittag in mein Stempelzimmer. 

Ich bin nur so übergesprudelt vor Ideen und entstanden sind in den nicht mal 3 Stunden, sage und schreibe, 8 Karten !
Ideen hätte ich ja noch Ideen für 1000 weitere, aber die Zeit fehlt leider, seufz ;-(
Heute zeige ich Euch die erste mit diesem traumhaften Naturset, in den nächsten Tagen folgen weitere damit.




Stempel : Gartenmelde (Blume) aus dem Stampin up Set " Nature Walk "
                 "Frohe Ostern" aus dem Stampin up Set "Kleine Wünsche"
Werkzeug / Material : ältere Stampin up Stanzschablone Rahmen
                                      Prägeschablone

Die ältere Stampin up Stanzschablone habe ich mir mal in Amerika ersteigert, weil ich sie so wunderschön fand. Sie stanzt das innere Oval und den gewellten Rahmen gleichzeitig macht man es, wie ich, zweimal hintereinander - einmal in weiß und einmal in rosa - kann man im Hand umdrehen so wunderschöne Karten damit zaubern.
Und besonders schön finde ich es, wenn man den Rahmen dann noch mit einer Prägeschablone prägt.