Samstag, 3. August 2013

Freundschaftskarte mit den Stampin up Stempelsets " Das Glück der Erde " & " Fine Feathers "

Heute zeige ich Euch nochmal eine andere Variante des Stempelsets " Das Glück der Erde ". Eigentlich sollte die Karte etwas indianisch anmuten, mit den Ferdern. Aber da hätte ich wohl eindeutig nicht die Farbe Apfelgrün wählen sollen ,-) Darum ist schon eine zweite, verbesserte Variante "in Arbeit".




Stempel : das Pferd und das Hufeisen sind aus dem Stampin up Set " Das Glück der Erde "
                 die Federn sind aus dem Stampin up Set " Fine Feathers "
                 die Bordüre ist aus dem Stampin up set " Mosaic Madness "
                 der Text ist aus dem Stampin up Set " Kleine Wünsche "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Apfelgrün
                                      Stampin up Stempelkissen in Espresso, Himmelblau und Savanne
                                      Stampin up Marker in Schokobraun, Saharasand, Savanne und Apfelgrün
                                      Stampin up Leinenfaden
                                      Stampin up Fingerschwämmchen und Mischstift
                                      Stampin up Baumwollband
                                      Stampin up Kleber und 3D Klebepads
                                      Knopfstanze

Freitag, 2. August 2013

Trauerkarte mit dem Stampin up Stempel " En Francais " & den Klammern in Antikoptik

Immer wieder stelle ich fest, dass die meisten Kunden bei Ihren Bestellungen fast ausschließlich Stempelsets ordern. Obwohl das was Stampin up doch von den anderen hervorhebt und unterscheidet, doch gerade das so perkt abgestimmte Zubehör ist. Und nicht zuletzt macht es doch deshalb fast den halben Katalog aus.
Die Stempel sind ohne Frage wunderschön, doch kommen sie erst so richtig zur Geltung durch den passenden Tonkarton zum Stempelkissen und die Accessoires wie Bänder oder Knöpfe.

Darum hier eine perfekte Karte von Antje.



Stempel : der Hintergrund ist der Stampin up Stempel " En Francais "
                das Farnblatt ist aus dem Stampin up Set " Growing Green " (nicht mehr erhältlich)
                der Text ist aus dem Stampin up Set " Mit tiefem Mitgefühl "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Schiefergrau und Mitternachtsblau
                                      Stampin up Stempelkissen in Mitternachtsblau und Anthrazithgrau
                                      Stampin up geripptes Geschenkband
                                      Stampin up Klammern in Antikoptik
                                      Stampin up Stanze " Dekoratives Etikett "
                                      Stampin up Mischstift

Donnerstag, 1. August 2013

Geschenkverpackung mit den Stampin up Sets " Serene Silhouettes " & " Kleine Freude für gute Freunde "

Jetzt in der Einweckzeit, bekommt man überall diese süßen Gläser mit Bügelverschluss. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, eines davon zu bebasteln. Mein heißgeliebtes Spitzendecken war natürlich "Pflicht" und ich hab mir gleich gedacht, dass das wunderschöne, runde Motiv aus " Serene Silhouettes " perfekt auf den Deckel passt.
Das es die Farben Apfelgrün und Waldhimbeere werden stand auch von vorn herein fest und das i-Tüpfelchen ist der Anhänger aus dem Set " Kleine Freude für gute Freuden ".
Das set ist einfach perfekt für jeden, der gern Selbstgemachtes verschenkt oder eine gute Flasche Wein.





Stempel : das runde Motiv ist aus dem Stampin up Set " serene Silhouettes "
der Anhänger ist aus dem Stampin up Set " Kleine Freude für gute Freunde "
Werkzeug / Material : Satinband in Zartgrün
                                      Stampin up Wellenkreis-Stanzen in 2 verschiedenen Größen + Kreisstanze
                                      Stampin up Framelits Stanzschablonen " Art Deco "
                                      Stampin up Tonkarton in Waldhimbeere
                                      Stampin up Stempelkissen in Waldhimbeere und Apfelgrün
                                      Stampin up Stanzschablone " Spitzendeckchen "
                                      Stampin up Pünktchen Prägeschablone " Polka Dots "
                                      Stampin up Kleber & 3D Klebepads

Mittwoch, 31. Juli 2013

2 Geburtstagskarten mit dem Stampin up Set " Serene Silhouette "

Heute kann ich Euch endlich eine Geburtstagskarte zeigen, die ich verschickt habe. Es sollte ja eine Überraschung sein und sie sie nicht schon vorher auf meinem Blog sehen ;-)






Stempel : die Blume ist aus dem Stampin up Set "Serene Silhouettes "
                der Schrifthintergrund ist der Stampin up Stempel " En Francais "
                der Grußtext der oberen Karte ist aus dem Stampin up set " Nett-iketten "
                der Schrifttext der unteren Karte ist aus einem älteren Stampin up Set
               die kleinen Schmetterlinge auf den Briefumschlägen sind aus dem Stampin up Set " Make a Cake "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß, Saharasand und Burgunderrot
                                      Stampin up Stempelkissen in Burgunderrot und Saharasand
                                      Stampin up selbstklebene Halbperlen
                                      Stampin up Stanzen " Designeretikett " und " Modernes Label "
                                      Stampin up weißer Gelstift
                                      Stampin up Marker in Burgunderrot
                                      kleiner Schmetterlingsstanzer
                                      Stampin up Famelits " Oval-Kollektion "

Bei der unteren Karte hab ich wieder mit einer selbstgemachten Schablone gearbeitet. Das heißt, ich habe das große Oval aus einem Tonkartonstück in A6 mittig ausgestanzt und den übrig gebliebene Rest auf die Karte aufgelegt. Und dann darüber den Schriftstempel gestempelt. Schablone weg, und übrig bleibt die Schrift in ovaler Form.

Dienstag, 30. Juli 2013

Karte mit dem Stampin up Set " Das Glück der Erde " & bestempeltem Stoffband (mein Tipp !!!)

Dies ist eine meiner ersten Karten, bei denen ich mal das Baumwollband von Stampin up bestempelt habe. Es gelingt kinderleicht und sieht einfach Klasse aus. So kann man sich im Hand umdrehen selbst Bänder in jeder Farbe und zu jedem Anlass machen. Besonders schön eignen sich dafür die dünnen Bordüren aus dem Stampin up set " Mosaic Madness "
Ein absoluter Tipp von mir !!!

Die Landschaft im Hintergrund ist ganz einfach mit dem großem Schwamm von Stampin up und einer selbstgemachten Schablone aus Pappe entstanden. Einfach die Schablone auf das Papier legen und den Schwamm kurz auf das Stempelkissen tupfen und dann über die Karte wischen.
Umso öfter Ihr wischt umso dunkler wird es. Also die berge sind alle mit der selben Farbe gemacht, halt nur unterschiedlich lange gewischt.






Stempel : das Pferd & das große Hufeisen sind aus dem Stempelset " Das Glück der Erde "
                 das Muster auf dem Baumwollband ist aus dem Stampin up Set " Mosaic Madness "
                 der runde Text & das Hufeisen sind aus dem Stampin up Set " Ein Gruß für alle Fälle "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß
                                      Stampin up Stempelkissen in Schwarz, Himmelblau, Zartblau und Savanne
                                      Stampin up Baumwollband
                                      Stampin up Kreisstanze und Stanze " Designerlabel " (nicht mehr erhältlich)
                                      Cuttermesser
                                      Stampin up Marker in Schwarz
                                      großer Stampin up Schwamm und kleines Fingerschwämmchen (für das Gras)

Montag, 29. Juli 2013

ein Potpourri von Antjes Karten mit & ohne Stampin up

Heute zeige ich Euch nur mal ein buntes Potpourri von Karten zu den verschiedensten Anlässen - alle sind unter Antjes Händen entstanden.
Bei der Mönchskarte war ein Foto des Gesichtes eingeklebt, dass abgedeckt wurde.












Sonntag, 28. Juli 2013

Kinderbeburtstagskarte mit den Stampin up Sets " Wimpelwünsche " & " Hearts a Flutter "

Heute soll es mit den " Wimplewunsch " Ideen weitergehen. Hier sehr Ihr die erste einer Reihe Kindergeburtstagskarten. Diesmal sind die Wimpel das Segel und die Wellen sind aus " Hearts a Flutter ".

Dafür hab ich den entsprechenden Stempel nur 3x als Reihe abgestempelt und diese mit der Kreisstanze jeweils halb ausgestanzt, so daß die spitzen Wellen entstanden sind. Diese sind dann noch ein wenig coloriert worden und mit 3D Abstandspas dreidimensional aufgeklebt worden, so gaß der plastische Eindruck der Tiefe entsteht.

Die Wolken sind vorm Prägen der Karte einfach mit dem Fingerschwämmchen aufgetupft.




Stempel : die Segel und das Fähnchen sind aus dem Stampin up Set " Wimpelwünsche "
                die Wellen sind aus dem Stampin up Set " Hearts a Flutter "
                der Grußtext ist aus dem Stampin up Set " Famose Fähnchen "
                der Schiffsrumpf ist mit dem Stempelrad " Timber " ( Holzoptik ) bestempelt
Werkzeug / Material : Stampin up Stanzen " Wimpelduo " und " Kreis "
                                      Stampin up Prägeschablonen " Holzmaserung " &  ( Name vergessen )
                                      Stampin up Stanzschablonen " Druckbuchstaben " & " Famose Fähnchen "
                                      Stampin up Fingerschwämmchen
                                      Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß & Glutrot
                                      Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau, Glutrot, Himmelblau und Marineblau
                                      Stampin up Kleber und 3D Abstandspads