Samstag, 17. September 2016

mein Hochzeitsgeschenk + Karte in Farngrün / Grau

Seit letzter Nacht regnet es hier wie aus Kübeln und ich bin so froh, dass die Hochzeit, für die ich meine Karte + Geschenk gebastelt habe, gestern war ,-)
Im Moment steh ich total auf Grautöne als Konmbination zu anderen Farben.
Hier habe ich passend zu den edlen Farnblättern aus " Awesomely Artistic " und dem " Schmetterlingsgruß ".
Als i-Tüpfelchen darf natürlich der edle, zarte Draht nicht fehlen.
Und weil ich weiß, das wieder Nachfragen nach den ausgestanzten Zweigen auf dem Geschenk kommen, sag ich gleich, die sind nicht von Stampin up, sondern aus einem Onlineshop in Dänemark. 
















Freitag, 16. September 2016

mein Aufbewahrungs-TIPP für Framelits & Thinlits

An dieser Stelle habe ich Euch ja schon zweimal meine Magnetstreifen an meiner Bastelzimmertür vorgestellt und tolle Rückmeldungen von Euch erhalten, das Ihr diese aufgegriffen habt.
Das Ganze ist schon eine Weile her und meine Stanzschablonen-Sammlung hat inzwischen die Ausmaße, dass ich vier Türen in mein Bastelreich bräuchte, um alle dort anbringen zu können.
Dazu kommt, dass die Schablonen - wie man sehr schön am unteren, neuen Weihnachtsstrumpf-Set sieht - immer kleinteiliger werden.
Ich gebe zu, am Ende herrschte ein solches Chaos bei mir, dass ich schon nicht mehr wusste, welche Schablone gehört eigentlich zu welchem Set.
Darum musste eine andere Lösung her.

Und hier ist sie :

Ich habe mir selbstklebende Magnetfolie als Meterware gekauft - gleich 5 Meter - damit Ihr mal seht, wie fleißig ich war.
Die gesamten 5 Meter habe ich in Rechtecke der Größe 18 cm x 12,5 cm geschnitten. das sind die Innenmaße der Stampin up Boxen.
Das hat drei Tage gedauert, weil ich es immer während des Essenkochens am Küchentisch gemacht habe.
Jedes dieser Quadrate musste natürlich noch, um stabil zu sein, auf eine feste Rückwand geklebt werden.
Ich habe hierfür meine Seite Jahren gesammelte Graupappensammlung genommen, sprich die ganzen Rückwände die bei Schreib-und Malblocks anfallen.
" Heb auf hat was " wir ich immer so schön sage. Manches liegt jahrelang und irgendwann kann man es gebrauchen. 
So sind jedenfalls dies Einleger für die entsprechenden Stempelsets entstanden und in jedem, das auf ein Stanzschablonest abgestimmt ist, liegen diese jetzt ordentlich sortiert bei.
Ich bin selbst begeistert ,-)
Eure Susanne





Donnerstag, 15. September 2016

Wer hätte sie erkannt ?

Diese Frage wurde uns gestern beim großen Elternabend im Kindergarten gestellt. Alle Kinder wurden als Schattenbilder fotografiert und man sollte sein eigenes erkennen. Ich habe zielsicher unter all den Fotos nach den dreien meiner Kinder gegriffen und alle waren verblüfft.
Denn kaum einer erkannte sein eigenes Kind ?
Das hat mich echt erstaunt.

Und hier sehr ihr meine drei Engelchen.




Dienstag, 13. September 2016

die nächsten Weihnachts-Workshops stehen an !

Auch wenn man draußen bei über 30 Grad am liebsten den ganzen Tag im Planschbecken liegen möchte, stehen doch die nächsten Weihnachts-Workshops an.
" Ausgestochen weihnachtlich " habe ich mir als Produktpaket ausgesucht, den das gefällt jedem - da bin ich mir sicher. 
Hier seht Ihr schon die ersten Karten damit, mehr werden noch folgen.


Und da wir solchen Spaß am Markt hatten, habe ich nochmal investiert und mir 3 Kartendrehständer gekauft. Hier seht Ihr den ersten - schon mal Probe bestückt ,-)


Montag, 12. September 2016

Begrüßung eines kleinen Sonnenscheins

Wo man hinschaut, werden zur zeit Babys geboren - eine kleine Luise, eine Tilda ...
Da braucht man natürlich süße Karten als Geburtsanzeige. Perfekt passt das die wunderschöne Sonnen-Stanzschablone.
Der Textstempel ist von einem anderen Hersteller, aber Sonnenschein Texte gab´s auch bei Stampin up in den letzten Jahren schon mehrfach.