Freitag, 16. September 2016

mein Aufbewahrungs-TIPP für Framelits & Thinlits

An dieser Stelle habe ich Euch ja schon zweimal meine Magnetstreifen an meiner Bastelzimmertür vorgestellt und tolle Rückmeldungen von Euch erhalten, das Ihr diese aufgegriffen habt.
Das Ganze ist schon eine Weile her und meine Stanzschablonen-Sammlung hat inzwischen die Ausmaße, dass ich vier Türen in mein Bastelreich bräuchte, um alle dort anbringen zu können.
Dazu kommt, dass die Schablonen - wie man sehr schön am unteren, neuen Weihnachtsstrumpf-Set sieht - immer kleinteiliger werden.
Ich gebe zu, am Ende herrschte ein solches Chaos bei mir, dass ich schon nicht mehr wusste, welche Schablone gehört eigentlich zu welchem Set.
Darum musste eine andere Lösung her.

Und hier ist sie :

Ich habe mir selbstklebende Magnetfolie als Meterware gekauft - gleich 5 Meter - damit Ihr mal seht, wie fleißig ich war.
Die gesamten 5 Meter habe ich in Rechtecke der Größe 18 cm x 12,5 cm geschnitten. das sind die Innenmaße der Stampin up Boxen.
Das hat drei Tage gedauert, weil ich es immer während des Essenkochens am Küchentisch gemacht habe.
Jedes dieser Quadrate musste natürlich noch, um stabil zu sein, auf eine feste Rückwand geklebt werden.
Ich habe hierfür meine Seite Jahren gesammelte Graupappensammlung genommen, sprich die ganzen Rückwände die bei Schreib-und Malblocks anfallen.
" Heb auf hat was " wir ich immer so schön sage. Manches liegt jahrelang und irgendwann kann man es gebrauchen. 
So sind jedenfalls dies Einleger für die entsprechenden Stempelsets entstanden und in jedem, das auf ein Stanzschablonest abgestimmt ist, liegen diese jetzt ordentlich sortiert bei.
Ich bin selbst begeistert ,-)
Eure Susanne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen