Samstag, 29. November 2014

zu Mutti´s 70. ein kleines Bild mit dem " Swallowtail "

Ja, man möchte es kaum glauben. Aber meine Mutti wird heute 70.

Neben vielen anderen Dingen, die sie geschenkt bekommt, wird sie mit uns im kommenden Frühjahr eine kleine Reise zu einem berühmten Schmetterlingspark machen.
Wir waren ja schon ganz oft im Schmetterlingshaus in Magdeburg, weil sie Schmetterlinge so liebt und nun sollte es mal was neues und größeres sein.

Stellvertretend für die Reise steht das kleine Wandbild mit dem Swallowtail. ich habe ihn extra in Lilatönen coloriert, weil das ihre Lieblingsfarbe ist.
Demnächst zeige ich ihn Euch noch in einer anderen Farbzusammenstellung, die sich mein Mann für sein Arbeitszimmer gewünscht hat.




Freitag, 28. November 2014

2 Blumenkarten mit den Sets " Works of Art " & " Gorgeous Grunge "

Ja, Ihr habt Euch nicht verlesen. ich zeige Euch, fast im Advent, heute zwei Blumenkarten.
Darauf gekommen bin ich, da ich die eine davon gestern bei Dawanda verkauft habe.
Da fiel mir wieder ein, dass ich sie Euch ja schon längst mal zeigen wollte.
Das Set ist so vielseitig, wie sonst nur " Gorgeous Grunge " und wie Ihr hier sehr, kann man beide auch perfekt kombinieren.
Bei den vor längerer Zeit gezeigten Weihnachtskarten, hatte ich ja auch schon beide benutzt.










Stempel : die Blüten sind aus den Stempel des Stampin up Sets " Works of Art " zusammen gesetzt
die zarten Streifen und Kleckschen sind aus dem Stampin up Set " Gorgeous Grunge "
der Text der oberen Karte ist aus dem Stampin up Set " Geburtstagsallerlei "
der Text der unteren Karte ist aus dem Stampin up Set " Famose Fähnchen "
die zarte Sütterlinschrift im Hintergrund ist aus dem Stampin up Set " Notable Notions "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Schokobraun, Flüsterweiß und Vanille pur
Stampin up Stempelkissen in Honiggelb, pflaumenblau, Wasabigrün, Altrosa, Waldmoos, Schokobraun und Kandiszucker
Stampin up Framelits Stanzschablonen " Famose Fähnchen "
Stampin up BigShot, Schneidebrett, Schere, Kleber und Dimensionals
Stampin up Fingerschwämmchen

Donnerstag, 27. November 2014

Teelichtsterne mit dem Set " Zauber der Weihnacht "

Wie angekündigt, habe ich gestern zum Bastelaband im Kindergarten, für jeden einen Teelichtstern gemacht.
Vorlage war der schöne Swapp, den ich aus Leipzig mitgebracht habe.
Der Abend war noch richtig schön, obwohl der gante Tag vorher so chaotisch verlaufen ist.
Eine Aneinanderreihung von Pleiten, Pech und Pannen, das ich schon überlegt hatte, gar nicht mehr hinzugehen.
Und die Krönung war, das es anschließend noch ein Mißverständinis mit meinem Mann am Telefon gab. er dachte ich komm zu Fuß nach Hause, ich, das er mich abholt.
Das Ende vom Lied war, ich hab auf dem Kirchhof auf ihn gewartet und der Pfarrer kam schon und wollte mich heim bringen !
Aber das muss nun wirklich nicht sein - eine liebe Mutti aus dem Kindergarten hat mich dann schnell gefahren.

Nach dem Tag, kann der heutige nur besser werden ,-)

So, hier jetzt aber die Sterne :





Mittwoch, 26. November 2014

heute zwei Babykarten mit dem " Christbaumfestival " !

Ja, Ihr habt Euch nicht verlesen. Weil es so schön war - heute nochmal zwei nicht Weihnachtskarten mit dem " Christbaumfestival ".
Die frechen, kleinen Punkte daraus hatten es mir gleich, von Anfang an, angetan.
Und so kam mir die Idee zu diesen beiden Babykarten.
Passen die Punkte nicht perfekt zu denen auf dem Babyschlafsack ?






Stempel : das süße Baby ist aus dem Stampin up Set " Bundled Baby "
der Text ist aus dem Stampin up Set " Großes Glück "
die Punkte sind aus dem Stampin up Set " Christbaumfestival "
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Ozeanblau
Stampin up BigShot, Schneidemesser und Snail Kleber
Stampin up Prägeschablone " Punktemeer "
Stampin up Bordürenstanzen " Wellenkante " und " Häkelbordüre "
selbstklebender Strassschmuck von Stampin up
Stampin up Stempelkissen in Ozeanblau, Himmelbau, Rhabarberrot und Zartrosa
Stampin up Marker in Ozeanblau, Rhabarberrot, Himmelblau, Zartrosa, Osterglocke und Savanne
Mix Marker in Rot und Blau zum Einfärben der Strasssteine

Dienstag, 25. November 2014

Auflösung zur Karte von gestern

Na, ist keiner von Euch drauf gekommen ,-)
Es ist der filigrane Tannenbaum aus dem Set " Christbaumfestival ".
Einfach auf ein Stück Tonkarton nebeneinander abgestempelt. So das sich die seitlichen Spitzen berühren. Dann in die dreieckigen Zwischenräume einfach den Tannenbaum auf dem Kopf stehen hineinstempeln.
So ergibt sich ein ganz gleichmäßiges Muster, dem man den Tannenbaum nicht mehr ansieht und das sich - ähnlich den früheren Rollstempeln - beliebig verlängern lässt.
So kann man ganze Geschenktüten, Fotoalben ect. damit verzieren.
Dann den gemusterten Streifen einfach so ausschneiden, dass man die Stämme unten bzw. bei den auf dem Kopf stehenden Bäume oben, weg schneidet.
Und dann klebt man den Streifen, wahlweise farbig unterlegt oder mit Stanzbordüren hinterlegt auf die Karte.




Stempel : der Text ist aus dem Stampin up Set " Großes Glück "
die Bordüre ist mit dem Set " Christbaumfestival "  gemacht
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Rose
Stampin up Stempelkissen in Blauregen und Chili
Stampin up Herz Stanze
Stampin up Stanze " Gepunktetes Wellenband "
Stampin up BigShot, Scheidebrett, Schere, Snail Kleber und Dimensionals
selbstkleber Strasschmuck von Stampin up
Mix Marker in Rot zum Einfärben der Strasssteine

Montag, 24. November 2014

heute mal eine Karte zum Raten !

Die Woche fängt ja gut an.
Kaum den PC angemacht, lacht mich die Bestellung einer lieben Stammkundin an, ein Auftrag für einen Satz Taufeinladungen und eine ungewöhnliche Anfrage für ein Türschild einer WG.

Dazu noch das Dutzend Teelicht-Sterne für den Bastelabend am Mittwoch Nachmittag - da muss ich mich heute also richtig tummeln.

Darum zeig ich Euch heute nur kurz eine Karte, die ich dann versuche morgen ausführlicher zu beschreiben.
Na, wer von Euch erkennt womit ich den zarten Blümchenrand gemacht habe ?

Sonntag, 23. November 2014

Leipzig war SUPER !!!

Ich bin noch ganz hin und weg, vom gestrigen Tag.
Es war tatsächlich meine erste Stampin up Veranstaltung und somit auch das erste mal, das ich Kolleginnen von der Ostsee bis Österreich getroffen habe.

Und ich bin tatsächlich drauf und dran ernsthaft zu überlegen, im nächsten Mai nach Mainz zum großen Deutschlandtreffen zu fahren, obwohl das so weit weg ist, das ich da einen richtigen Kurzurlaub mit Übernachtungen draus machen müsste.

Aber kurz zum gestrigen Tag. Es war Spitzenwetter und Leipzig so traumhaft schön, wie eh und je.
Wer noch nicht in Leipzig war, hat echt was verpasst.
Ich hab ja drei Jahre dort gelebt und meine Ausbildung gemacht und wenn ich je weg ziehen würde - dann nach Leipzig !

Schade das mein Lieblingsbastelladen nicht mehr da war. Dafür hab ich in den anderen Läden kräftig zugeschlagen ;-)

Die Veranstaltung war in einem sehr schönen, luxeriösen Hotel und alle 5 Damen von SU super nett. Toll mal alle persönlich kennen zu lernen, die man sonst nur aus den SU Videos, vom Kundendienst oder ihren Blogs kennt.
Sie haben tolle Tipps weiter gegeben, von denen ich Euch sicher demnächst mal ausführlicher berichte.

Und so sahen unsere Tische aus :


Und gebastelt haben wir natürlich auch. Aber 20 min waren echt knapp und ich habe mich lieber in der Zeit mit den drei erfahrenden Demos, die in ihren Vorträgen von ihrem Werdegang berichtet haben, ausgetauscht.
Darum muss ich meine Verpackung dieser Tage hier daheim erst fertig basteln.



Geswappt haben wir natürlich auch. Auch wenn leider weniger welche mit hatten, als ich gedacht hatte. Aber nächste Woche bin ich ja zum basteln in unserem Kindergarten, da werden die Überzähligen sicher ihre Abnehmer finden.

Und das hab ich bekommen :



Die Marmelade war mit Abstand das leckerste Geschenk !


Den Weihnachtsbaum aus Herzen muss ich demnächst unbedingt mal nachmachen. Das finde ich auch eine super Idee für Kinder.




Hier finde ich den Verschluß aus dem zusammen klappbaren Tannenbaum toll.


Die Karte ist einfach nur wunderschön !


Der Verschluß aus der Stanze " Gewellter Anhänger " ist Klasse für selbstgemachte Schachteln mit dem Board. Drin war übrigens ein Plätzchenrezept und ein Ausstecher.


 In der Dose war ein super Brausepulver-Rezept, das ich unbedingt ausprobieren muss.


Die Schachtel dem Tannenbaum anzupassen. fand ich auch genial.


Hier stellvertretend eines der zauberhaften Lesezeichen.


Dieser Stern geht nächste Woche bei mir in "Serienproduktion " für das nächste Basteltreffen bei mir.
Auch eine tolle Idee für Weihnachtsmärkte und Basare.



Eine schöne Verschlußart und Idee für eine Wellenkante.




Und ein Traum, war auch dieses aufwendige Täschchen mit drei gefüllten Fächern.