Montag, 29. Oktober 2012

Halloweenkarte in Schablonen-& Maskentechnik mit dem Stampin up ! Set " Lovely As a Tree "

Jetzt werdet Ihr sicher stutzen. Susi und eine Halloweenkarte ??? Hatte sie nicht neulich erst geschrieben, sie mag Halloween nicht ? Das stimmt auch, aber ich liebe Miezekatzen. Und an diesem süßen Stempel bin ich bei Ebay nicht vorbei gekommen. Und darum, ausnahmsweise mal eine Halloweenkarte von mir.

Stempel : Bäume aus dem Stampin up ! Set "Lovely As a Tree "
               Hintergrund Stampin up ! Räder " Speckled " & " Spooky Skyline "
               Katze von Close to my heart
               die Punkte in den Bäume sind ein kleiner Stempel von Kaleidoskop
Farben : "Coffee" Stempelkissen von Archival Ink
               "Autumn Leaves" Farbverlaufstempelkissen von Kaleidacolor
                verschiedene Tombow Stifte
                Stampin Pastels
Werkzeug : "Top Note" Stanzschablone von Stampin up !
                    "Gepunktetes Wellenband" Stanzer von Stampin up !
                    Kreistanzer von Stampin up ! um eine Schablone für den Mond zu machen

Den Vollmond habe ich folgendermaßen gemacht. Mit einem passend großen Kreisstanzer aus beliebigem Papier ein "Loch stanzen". Dieses Papier auf die karte legen und mit Stampin Pastels (hier zwei Gelbtöne + ein wenig Orange) den Mond ausmalen. Dabei  leicht versetzt zur Mitte ein wenig uncoloriert lassen, so das es weiß bleibt. Das gibt dem Mond Tiefe.
Danach den ausgestanzen Kreis aud den colorierten Mond legen und den Himmel colorieren. So bleibt der Mond exakt sauber. Den Himmel hab ich in dunkelblau mit ein wenig grün coloriert und danach noch schwarze Nebelschwaden darüber gemacht.

Bei der Katze habe ich die Maskentechnik angewendet. Sie zuerst auf der Karte abgestempelt und dann mit der Restfarbe auf ein anderes Blatt Papier. Dieses Motiv dann exakt ausgeschnitten auf die Katze der Karte gelegt und dann die Baumreihe abgestempelt. So ist der halbe Baum hinter der Katze entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen