Donnerstag, 10. Januar 2013

Stampin up Wellenkreis 3x mal anders verwendet auf Grußkarten

Wie Ihr vielleicht schon an meinen karten der letzten Zeit gesehen habt, liebe ich die Wellenkreis von Stampin up. Heute will ich Euch mal ein paar Beispiele zeigen, was man alles noch damit machen kann. Hier also die ersten 3 abgewandelten Ideen.






1.Karte : Bei der ersten Karte habe ich aus den Wellen einfach mit Hilfe einer kleinen Kreisstanze Spitzen gemacht und so einen ganz anderen Effekt. Die abgeknipsten Stückchen sehen aus wie Blätter und könnten in Grün sicher süß in Schüttelrahmen verwendet werden. Darin ist ein Negativ eines ausgestanzten Wellenkreises, nochmal mit einer größeren Kreisstanze ausgestanzt.
2.Karte : Bei den Blumen habe ich bei der gelben Blume zwischen die Blütenblätter ca. 1 cm jeweils eingeschnitten und komplett mit dem Prägestift immer von einer Seite zur anderen Prägelinien gezogen. So kommen die Blütenblätter ein wenig hoch. Bei der weißen Blüte habe ich zwischen den Blütenblättern immer einen schmalen Streifen ausgeschnitten.
3.Karte : Beim Baum unten habe ich als Untergrund der Krone den größten Wellenkreis genommen und den kleinsten mehrmals oben drauf gesetzt. Das Gras unter dem Baum ist ein zerschnittenes, ausgestanztes Zierdeckchen.

Stempel : Tassen aus dem Stampin up set " All for Friends "
                Baum aus dem Stampin up set " Branch out "
                brauner Hintergrund der obersten Karte aus dem Stampin up Set " Letter Patterns "
               Hintergrund der obersten und untersten Karte sind ältere Stampin up Hintergrundstempel
               beide Schriftstempel sind von Stampin up
Werkzeug : Stanzschablone Top Note von Stampin
                    alle 3 Wellenkreis Stanzen + 3 Kreisstanzen von Stampin up
                   Motivstanzer Taube und Schmetterling
                   Prägefolder von Stampin up " Textured Impressions "
                  Stampin Pastells zum Colorieren
                  Bordürenstanzer von Stampin up " Spitzenband "
                  Stampin up Element-Stanze " Spitzendeckchen "

1 Kommentar:

  1. Hallo, habe durch Zufall deine tollen Ideen beim Stöbern im Netz gefunden. Einfach toll!! Wenn ich die entsprechenden Stanzen besitze, werde ich das auf jeden Fall nachbasteln. Beste Grüße aus dem Sauerland

    Tanja

    AntwortenLöschen