Dienstag, 4. August 2015

" Watercolor Wings " in echt !

Ich habe Euch ja schon öfter von den bezaubernden " Watercolor Wings " vorgeschwärmt und freue mich immer über Feedback, dass sie bei Euch auch so gut ankommen.
Als kleine Willkommenskärtchen für Gäste habe ich sie Euch ja schon unlängst vorgestellt.
Hier nun eine ähnliche Variante als Geburtstags-Minikärtchen zum an den Blumenstrauß klammern.




Und nun zum unserem gestrigen, wunderschönen Ausflugstag.
Wir waren für einen ganzen Tag in der schönen Lutherstadt Wittenberg.
Wir hatten meiner Mutti ja einen Besuch des dortigen Schmetterlingsparkes geschenkt und wollte selbst schon lange einmal hin, bevor es im Reformations-Jubiläumsjahr 2017 dort nur so wimmelt vor Touristen aus aller Welt.


Der Park ist wunderschön und man kann die Schmetterlinge auf zwei Etagen bewundern.
Das "Einfangen" mit der Kamera ist gar nicht so leicht, da sie ja die meiste Zeit in Bewegung sind.



Und da ein Gaststättenbesuch mit 4 Kindern immer schwierig ist, gab es auf dem Hin-und Rückweg jeweils ein Picknick.
Das erste im Wald, wo wir sogar Glück hatten und ein Häschen vorbei gehoppelt kam.


Und auf dem Rückweg, schon deutlich textilfreier, hatten wir ebenfalls Glück und haben einen wunderschönen See gefunden.


 Hier erklärt die Oma gerade den Kindern die verschiedenen Libellenarten.


Trotz Baustellen an jeder Ecke, war natürlich für uns Erwachsene die Stadt selbst ein Erlebnis.
Auf Schritt und Tritt trifft man auf Wirkstätten Lulthers, Cranachs, Hundertwassers oder Melanchthons.
Aber, wie man sieht, war es für die Kinder natürlich weniger spannend, darum haben wir es dieses mal beim Besuch der Schlosskirche mit der Thesenanschlagstür belassen und wir werden sie sicher bald mal für einen Tag zur Oma geben und allein noch einmal hinfahren.

1 Kommentar:

  1. Brigitte R. aus M.4. August 2015 um 15:08

    Das ist ja ein tolles Ziel.
    Von dem Park habe ich noch nie etwas gehört.
    Wir werden es uns mit unserem Enkel vornehmen.
    Alles Liebe und Gute Brigitte R.

    AntwortenLöschen