Montag, 2. März 2015

Dachbodenfund 80 Jahre alter Motivstempel

Ab und zu stöbere ich bei ebay nach besonderen Stempeln - ausgefallende Motive oder originellen Texten.
Dabei kam mir neulich ein unglaubliches Angebot unter.
Jemand hatte auf einem Dachboden eine Kiste gefunden in der Stempel eingewickelt waren in Zeitungen von 1938. Also lagen sie fast 80 Jahre unberührt dort.
Derjenige wollte sie nicht alle auswickeln und hat den Karton deshalb nahezu unbesehen verkauft.
Und da ich Wundertüten schon als Kind geliebt habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.
Vorsichtig daheim ausgewickelt, stellten sie sich als Unikate aus den 20ger oder 30ger Jahren heraus, die für ein Sportgeschäft in München hergestellt wurden.
Dazu zählten Menschen beim Sport, Kleidung, Gegenstände, ein München Innenstadtplan und andere Motive.
Auch wenn man sie nur begingt praktisch einsetzen kann, empfinde ich meine Kiste doch als einen kleinen Schatz.
Eure Susanne


1 Kommentar:

  1. Wow, da musst du dich ja fühlen wie ein Goldgräber!
    Da bin ich aber mal gespannt, die in echt zu sehen.
    Glückwunsch zu dieser Ersteigerung!
    Bussi deine Antje

    AntwortenLöschen