Samstag, 26. April 2014

Wofür verwende ich die StazOn Stempelkisen von Stampin up ?

Oft werde ich gefragt, wofür eigentlich genau die StanzOn Stempelkissen von Stampin up gedacht sind.
Um dies zu veranschaulichen hab ich rasch mal zwei Beispiele gemacht.

Vorab zur Erklärung :
Die StazOn Stempelkissen sind wasserfest, im Gegensatz zu allen anderen Stempelkissen von Stampin up. Sonst könnte man ja nicht so schöne Aquarelleffekte mit den farbigen Kissen erzielen.
Es gibt die StazOn Stempelkissen in schwarz und in weiß.
Das schwarze ist sehr schön für Konturen auf Papier geeignet, wenn man diese z.B. hinterher mit dem Wassertankpinsel und den farbigen Stempelkissen "ausmalen" möchte. So verwischt bzw. verschmiert nichts.

Aber der Clou an den StazOn ist, dass sie, anders als die anderen Kissen auch auf allen anderen glatten Materialien "halten", also nicht nur für Papierarbeiten gedacht sind.

Darum zeige ich euch hier zwei Beispiele, einmal auf Glas - in diesem Fall eine kleine Vanille-Duftkerze.
Und auf einer Zellophantüte in weiß z.B. für Hochzeits-Tischdekorationen oder Taufen.
Für die Winterzeit kann man natürlich auch wunderschön Schneeflocken Stempelmotive verwenden.



Und noch kurz zur Erklärung, wegen des unterschiedlichen Aussehens der Stempelkissen.
Das schwarze bekommt Ihr einzeln und schon eingefärbt geliefert. Die Nachfüllfarbe kann man auf wusch zusätzlich kaufen. Beim weißen ist das Kissen noch trocken und man bekommt gleich die Nachfüllflasche dazu. Man muss es dann vor dem ersten benutzen kurz selbst damit eintränken - ist aber ein Kinderspiel.

Und was ich ganz besonders liebe - das schwarze Stempelkissen riecht nach Bittermandeln. Da kann man süchtig nach werden.

Gereinigt werden die Stempel nach Benutzung mit den StazOn Stempelkissen mit den entsprechenden Spezialreiniger von Stampin up.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen