Samstag, 3. Oktober 2015

Kennt Ihr noch das Eichelmännchen ?

Wer, wie ich, von Euch in den neuen Bundesländern geboren ist, kennst sicher noch " Das Eichelmännchen " aus seiner Kindheit.
Es gehörte zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Eichelmännchen erlebt so manches Abenteuer und ist es nicht süß !?

Als ich das neue Eichel-Stempelset " Herbstgrüße " im SU Winterkatalog gesehen habe, musste ich sofort daran denken und hab mir gleich süße Eicheln mit Gesicht vorgestellt.
Hier mein erster Versuch in dieser Richtung. Eine herbstliche Kinder-Geburtstagskarte mit zwei Eichelfreunden.
Die schönen Bäume sind aus dem Set " Fröhliche Stunden ". Ein wunderschönes Set mit tollen Szenestempeln, die man zu schönen großen Landschaften zusammen setzen kann.
Der Text ist wieder mein Lieblings-Kindergeburtstagstext aus " Geburtstagsallerlei " und im Hintergrund sehr Ihr die Eicheln aus dem Set " Herbstfarben ".
Als Farben sind zum Einsatz gekommen : Wassermelone + Zartrosa, Ozeanblau + Himmelblau, Espresso, Ocker, Savanne, Glutrot und Kürbisgelb.
Nicht von SU sind die Wackelaugen und schwarzen Mini-Halbperlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen