Donnerstag, 13. Juni 2013

wunderschöne Rosen mit der neuen Stampin up Modellierton Simply Pressed

Es ist so kinderleicht, man glaubt es kaum !
Ich konnte es gar nicht abwarten, dass mein Modellierton und die passenden Modellierformen endlich da sind.
Der Ton ist federleicht, Schnee weich und hat die Konsistenz von Kaugummi.
Man nimmt ein kleines Stückchen davon, kann es kurz durchkneten, muss es aber nicht und drückt es in die Form.
Dann dreht man die Form kurz um und drück einmal mit dem Handballen drauf, damit auch die Rückseite glatt ist, zum späteren Aufkleben und das war es schon.
Die fertige Blüte lässt sich spielen aus der Form lösen, ohne das Rückstände drin bleiben.
Dann sollte die Blüte ca. 24 h trocken, je 12 h von jeder Seite und anschließend kann man sie wunderbar mit den Markern bemalen oder lässt sie so in edlem weiß.



Wer genau hinschaut,sieht auch meine ersten Versuche mit den Knöpfen ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Susanne,
    Danke für dein tollen Bericht,hab echt gedacht das man nur flüssige Stempelfarbe verwenden kann.Ich find deine Rose und Knöpfe sind sehr schön geworden ich probiere es mal gleich aus.Schönen Blog hast du lieben Gruß karoline

    AntwortenLöschen