Donnerstag, 19. November 2015

Streichholzschachtel als Mitbringsel in der Adventszeit

 Bevor ich Euch morgen Schritt für Schritt mein zweites Kindergarten-Projekt vorstelle, möchte ich Euch heute nur rasch eine schnell bebastelte Streichholzschachtel zeigen.
Denn ehrlich gesagt, bin ich noch ganz schön geschafft von gestern.
4 Stunden an einem kleinen Kindergartentisch in einem Raum voller schnatternder Frauen - es gab Glühwein !  - war anstrengender als gedacht.
Heute fühle ich mich, als hätte ich gestern einen Umzug alleine gestemmt ,-)

Aber nun zu meiner Schachtel. Sie ist ganz rasch gemacht. Die Vorder-und Rückseite wird mit glutrotem Tonkarton beklebt. Die Reibeflächen bleiben in diesem Fall frei, da sie ja noch als Streichholzschachtel genutzt werden soll. Nimmt man eine leere Schachtel um sie als Geschenkschachtel umzufunktionieren, überklebt man natürlich auch die beiden Reibeflächen.
Da ich dieses und letztes Jahr schon soviel mit der Sternchen-Bordürenstanze gearbeitet habe, habe ich für diese Bastelarbeit die Herzchen-Bordürenstanze her genommen.
Ich finde diese passt auch sehr schön zu Weihnachten, dem Fest der Liebe.
Damit habe ich einen flüsterweißen Streifen Tonkarton gestanzt, diesen dann in passend breite Stücke für die Schachteln zerschnitten und darunter in Gartengrün den Text aus " Fröhliche Weihnachten "  gestempelt.
Der wunderschöne Tannenbaum ist aus " Freude zur Weihnachtszeit " und ein kleines goldenes Sternchen und die wunderschöne goldene Kordel dürfen natürlich auch nicht fehlen !











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen