Dienstag, 22. Dezember 2015

2 Aufstellkarten mit Teelichtern zu Weihnachten + Anleitung

Heute zeige ich euch nun, wie angekündigt, zwei weitere, weihnachtliche Aufstellkarten bzw. Teelichtkarten, bei denen man jeweils die Ausstanzung perfekt als Geschenkanhänger weiter verwenden kann.
Bei der obersten Karte habe ich auch gleich einen passenden, quadratischen Umschlag mit dem Umschlagboard gebastelt. 








Die Anleitung für diese Kartenart ist super simpel. Man nimmt ein A4 Blatt und schneidet es auf die Maße 29,4 cm * 9,8 cm zu.
Dann falzt man den Streifen bei 9,8 cm, 14,6 cm und 19,6 cm.
Die mittlere der drei Falzlinien falten man dann in die entgegengesetzte Richtung, wie die beiden anderen Linien.
Wie man bei den fertigen Karten sieht, muss man vorn etwas mit einem Abstandspad aufkleben, einen Text, Stern ect. dagegen stößt dann beim Aufstellen des einen Kartenteiles, sonst würde die Karte nicht stehen.
Bei diesem Kartenteil kann man nun eine Ausstanzung machen und diese mit Transparentpapier hinterkleben, so dass ein elektrisches Teelicht dahinter gestellt werden kann.
Man kann es aber auch "nur" bestempelt und hat so eine einfache Aufstellkarte.















1 Kommentar:

  1. Brigitte R. aus M.31. Dezember 2015 um 13:59

    Wieder einmal eine wunderschöne Kartenidee.
    Leider kann ich erst nach dem Fest gute Wünsche senden.
    Einen guten Rutsch und alles gute für das kommende Ereignis
    Brigitte R. aus M

    AntwortenLöschen