Sonntag, 12. Juni 2016

Ein buntes Heim für Ohrenkneifer !

Kennt Ihr das auch ? Hat man manchmal Stress oder Sorgen, geht man sich was Schönes kaufen und zumindest für den Moment sieht die Welt wieder etwas rosiger aus.
Mit geht es jedenfalls so und nun hängen drei neue Leinenkleider im Schrank und auf den Pfosten des Himbeergestells, dass mein Mann mir kürzlich gebaut hat, stecken Elfenmützen.
Ja, Ihr lest richtig. Ich habe bei einer Töpferin diese Elfenmützen entdeckt, als ich auf der Suche nach hübschen Pfostenhockern war und mich gleich verliebt.
Ein bisschen gehandelt, 3 Wochen gewartet und dann kamen meine, eigens für mich getöpferten und glasierten Elfenmützen an.
Mein Mann wusste damit gar nichts anzufangen, als er sie in der Küche stehen sah, und fragte nur "Was ist denn das ?".
Meine Mutti, gern sehr direkt, meinte gleich "die sind ja häßlich".
Aber gut, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und als sie dann auf den Pfosten saßen, fanden plötzlich beide, dass sie ja doch nicht so schlecht aussehen ,-)
Unterstopft sind sie mit Holzwolle, so das nun gern die Ohrenkneifer oder andere Insekten einziehen können.




Übrigens haben wir im Garten auch Elfenblumen in verschiedenen Farben und seit ich den Kindern mal erzählt habe, dass unter ihren Blättern die Elfen leben, schauen sie sie immer ganz andächtig an.


1 Kommentar:

  1. liebe susanne, die elfenmützen sind einfach nur schöööön und nachts im mondenschein, möcht ich mal mäuschen sein - vielleicht kann man da mal ne elfe sehn.
    mlg
    regina

    AntwortenLöschen