Montag, 25. August 2014

Unsere letzten zwei Wochen !

Anstrengend waren sie, aber auch super schön. Ich bin richtig ein bisschen traurig, dass heute der Kindergarten wieder geöffnet hat und die Zeit des gemeinsamen Frühstücks und der "verspielten" Vormittage vorbei ist.

Und da ich so oft nach meinen Lieblingen gefragt werde, hier ein paar Schnappschüsse der letzten Tage.


Da ja keine 200 Meter von uns die Elbe fließt, waren wir natürlich fast jeden Tag dort um die Enten zu füttern und den Schiffen zu zu schauen. Meine Mutti - hier mit im Bild - war meist mit dabei.


Am Spielplatz angekommen, waren die Hühner interessanter als jedes versunkene Piratenschiff. Da merkt man, wie sehr die Kinder nach meinem Mann kommen - total Hühner verrückt !
Es wird Zeit, dass wir uns eigene anschaffen. 




Aber dann wurde natürlich doch noch gespielt. Zum Glück haben wir gleich mehrere solch schöner Spielplätze in der Nähe, so dass wir jeden Tag zu einem anderen gehen konnten.



Das extra für die Kindergarten-Pause neu angeschaffte Spielgerät hab ich mir, strategisch günstig, direkt vor meine Bastelwerkstatt-Fenster setzen lassen, so dass ich meine Kundenaufträge machen konnte und trotzdem die Kinder immer im Blick hatte.


Hier mein frecher kleiner Kuschelhase ! Man möchte nicht meinen, dass er da gerade mal 7 Wochen alt war.


Und natürlich sind wir an den Wochenenden wie immer unterwegs gewesen. Oft in meiner alten Heimat Magdeburg.


 Hier sind wir in den Festungsanlagen und Papa erklärt wohl sehr anschaulich, wie eine Kanone funktioniert.


Am liebsten sind wir rund um den Dom. Hier erklärt Papa an Hand eines Modelles wie Magdeburg vor der Zerstörung aussah.


 Und hier hilft mir mein Luischen ganz fleißig, den Kinderwagen entlang der Elbuferpromenade schieben.


Besonders die neuen, großen Wasserspiele auf dem Domplatz haben es den Kindern angetan. Leider haben sie sich nicht getraut, wie die anderen Kindern drunter durch zu laufen.

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    wunderschöne Fotos!!!
    Ich kann nur sagen: tolle Kinder, toller Papa, tolle Oma und tolle Mama = supertolle Familie!!!
    Liebste Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Echt süß dein Bande. So schöne Fotos das scheit nach Project Life.
    LG Helga

    AntwortenLöschen