Dienstag, 7. April 2015

unsere Taufe am Ostersonntag

Ich schaffe es erst heute wieder zu posten, da wir an Ostern ein volles Haus hatten.
Unser Jüngster wurde, wie seine Geschwister, am Ostersonntag getauft und es war wunderschön.
Wie immer sind mir die Tränen gekommen, so feierlich war es.
Hier ein kleiner Schnappschuss, den mein Bruder gemacht hat.
Wer sich wundert, dass er kein Taufkleid trägt. Dieses wird erst nach der eigentlichen Tauf -Zeremonie angelegt.


Mein Mann ist ja schon länger auf den Geschmack gekommen, was das Basteln angeht.
Darum hat es mich nicht gewundert, als er dieses mal fragte, ob er die Taufkerze gestalten darf.
Wir hatten eine ähnliche Idee einer Kirche und einer Babyfußspur gesehen und mein Mann hat es auf seine Art, ergänzt durch einen Baum, Blümchen und Wolken nachgearbeitet.
Ich finde sie ist wunderschön geworden.



 Und diese wunderschöne Karte hat Friedrich von Antje bekommen, mit einem Innentext, der mir, die so nah am Wasser gebaut hat, schon wieder unheimlich nahe gegangen ist.


Die Kinder hatten sich vom Osterhasen ein Seifenblasengerät gewünscht. Wir hatten vorher entsprechende Wunschzettel gemalt, die der Osterhase heimlich abgeholt hat.
Und nun bin ich dauernd am Seifenwasser nachfüllen, weil die Kinder nicht genug davon bekommen können ,-)


Und wie man sieht, kann man aufgesetzt auf eine Pfütze, auch Riesenblasen damit machen.


Wegen des schlechten Wetters vor Ostern ist mein Geschenk von meinem Mann nicht rechtzeitig fertig geworden.
Aber in den nächsten Tagen ist es soweit und ich kann es Euch zeigen !

Eine schöne Woche
Eure Susanne


1 Kommentar:

  1. Liebe Susi, schön, dass dir meine Karte gefallen hat. Es war sicher ein tolles Fest. So eine Taufe ist ja doch was ganz besonders!
    Und als ich jetzt mit meinem Mann die Fotos angeschaut habe, haben wir uns aufs neue in Eure Kinder verliebt. Sooooooo süüüüüß!!!
    Wir freuen uns schon soooooo sehr auf die Sommertag bei Euch!
    Liebste Grüße, Deine Antje

    AntwortenLöschen