Donnerstag, 7. Mai 2015

Und nochmal eine Geschenkverpackung mit Guckloch - diesmal mit Anleitung

Ich bin keine gute Beschreiberin einer Anleitung, aber ich versuch hier mal mein Bestes. Zumal die Schachtel wirklich ganz leicht ist.
Fertig ist sie 7,5  cm x 7,5 cm und 3 cm hoch.


Man schneidet einen Bogen Tonkarton auf die Maße 13,5 cm x 24 cm zu.


Dann wird der Bogen mit dem Falzteil des Schneidemesser an den langen Seiten einmal oben und einmal unten jeweils bei 3 cm gefalzt.
Und von oben nach unten je bei 3 cm, 10,5 cm 13,5 cm, und 21 cm.


So sollte es dann ausstehen die beiden großen Quadrate von je 7,5 x 7,5 cm sind der Boden und der Deckel.


Dann dreht ihr das Blatt hochkant und schneidet oben recht und links an den Seiten die 3 cm breiten und 10,5 cm langen Streifen weg. Was übrig bleibt ist der spätere Deckel.
Beim Unterteil werden beide Falzlinien je 3 cm eingeschnitten, also bis zur horizontalen Falzlinie.


Dann mit dem Falzbein schön kräftig nachfalzen.


Mit dem Lineal habe ich mir genau den Mitelpunkt des späteren Deckels ausgemessen und mit der Prickelnadel gekennzeichnet.
So konnte ich den 1 38/ Kreis genau mittig ausstanzen. man muss dazu nur den Stanzer beim Stanzen umdrehen.


Dann habe ich mir dem der 1 3/4 Kreisstanze aus der extra starken Folie von Stampin up einen Kreis ausgestanzt und ihn von hinten in den Deckel mit dem grünen Flüssigkleber eingeklebt.





Bestempelt habe ich diese Schachtel mit den zauberhaften Streublümchen aus " Forever Florals " - leider nicht mehr im nächsten Programm.
Und was fast nie fehlen darf, auch ein paar kleine Kleckse aus " Gorgeous Grunge ".
Beibei habe ich wie bei der anderen schachtel einfach die Teile, die nicht bestempelt werden sollten, mit Druckerpapier abgedeckt.



Zusammen geklebt sind die Schachteln mit dem starken Klebeband von der Rolle aus dem Stampin up Programm.

Zum Schluß noch einen Wellenkreis um das Guckloch, mit Pünktchen verziert und wieder einem kleinen Gruß aus " Mini Grüße " und fertig ist die Schachtel.
Ich hoffe, sie Euch verständlich erklärt zu haben.
Eure Susanne

1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,
    das ist einfach SUPER!!!!! Und toll erklärt!!!
    Und so schnell hättest du es doch gar nicht zeigen müssen.
    Umso mehr: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das werde ich gleich mal am Wochenende ausprobieren.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen