Dienstag, 29. Oktober 2013

Eulenkarte mit dem Stampin up Set " Betsys Blossoms "

Und nun endlich die Eulenkarte, auf die ich in den letzten Tagen so oft angesprochen wurde.
Ich muss zugeben, ich finde sie selbst super süß und auch der moderne Spruch aus dem Set " Du & ich " passt so perfekt.



Stempel : der Spruch ist aus dem Stampin up Set " Du & ich "
die gemusterten Eulenbäuche sind aus der Dahlienblüte aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms " ausgestanzt
der Zweig ist auch aus dem Stampin up Set " Betsys Blossoms " (den Stiel habe ich auf dem Acryl block etwas gerade gezogen)
Werkzeug / Material : Stampin up Tonkarton in Flüsterweiß und Schokobraun
Stampin up Stempelkissen in Glutrot, Grünbraun, Morgenrot, Himmelblau und Ozeanblau
Stampin up weißer Gelstift
Stampin up Kleber und Dimensionals
Stampin up Prägeform " Quadratisches Gitter "
Stampin up Fingerschwämmchen
Stampin up Handstanzen " Wellenkreis ", " kleines Herz ", " Itty Bitty Formen " und Kreise in 2 Größen

Und so geht die Eule :

Einen Kreis mit einer der großen Kreisstanzen ausstanzen, dann beliebig prägen, oder auch nicht. Mit einem Teil der selben Kreisstanze am Kopf ein Stück ausstanzen, damit die Ohren entstehen.
Parallel dazu die Dahlie auf Tonkarton in Flüsterweiß oder einer anderen Farbe mit beliebiger Stempelfarbe abstempeln und mit der selben großen Kreisstanze erst ganz und davon nochmal halb ausstanzen.
So entstehen ein Stück Papier in Form eines Auges ( ich hoffe ich drücke mich verständlich aus )
Die Füße sind die  vierblättrige Itty Bitty Blüte, dabei sind zwei der Blütenblätter hinten an den Körper geklebt.
Der Schnabel ebenfalls. Hier wird die Blüte einfach in 4 Teile zerschnitten.
Das Weiß der Augen ist mit einer kleinen kreisstanze ausgestanzt und das schwarze Innere mit dem Kreis aus dem Itty Bitty Set.
Die Pupille ist mit dem weißen Gelmarker reingetupft.
Und das Herz ist die Stanze "kleines Herz ".

Der himmel im Hintergrund ist wieder mit einer selbstgemachten Schablone aus einer der größeren Wellenkreisstanzen gemacht und mit Hilfe der Fingerschwämmchen.

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    Herzlichen Glückwunsch,
    Du erhältst von mir folgende Auszeichnung: Best Blog Award
    Mehr dazu auf meiner Internetseite: www.KreativesPapier.de
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank, da freue ich mich ;-))
    Susanne

    AntwortenLöschen