Dienstag, 28. Januar 2014

erste neue Stempelregale in meinem Bastelzimmer

Jetzt hätte ich doch fast meinen Blog vergessen, über den ganzen Bestell-Stress zur heute beginnenden SAB.
Obwohl ich schon wieder einige schöne Karten mit den neuen Sets gemacht habe, heute erstmal News zu meinem Bastelzimmer.

Ich war die alten IKEA Kellerregale leid, die ich bisher überwiegend in meinem Zimmer hatte, darum hat mein Mann mir Bücheregale bei IKEA gekauft und wir haben die ersten zur Probe aufgestellt.
Das sieht gleich ganz anders aus und darum fahren wir bald los und holen die nächsten.
Oben wird noch aufgestockt, da ich einen sehr hohen Raum habe und auch an allen zwei anderen Wänden, werden die Regale durch neue ersetzt, da noch lange nicht alle Stempel untergebracht sind.

Ich hab kein alphabetisches Aufbewahrungssystem, da ich mir unmöglich all die alten Setsnamen merken kann.
Für mich macht eine Sortierung nach Themen viel mehr Sinn, da ich ja auch viele Auftragskarten mache.
Und da kommen oft sehr spezielle Wünsche nach Motiven bestimmter Tierarten, Ländern oder Geschichtliches.
Und so hab ich es gleich auf den ersten Griff.
Die Unterteilungen sind Karteikästeneinsätze, werden aber später sicher noch durch richtige Buchstützen ersetzt.

Und wie Ihr seht, hab ich die ersten alten Stempelsets schon in die neuen Holzboxen um verpackt.
Aber nun genug Text, hier die Bilder.




Hier sehr Ihr alle älteren Clear-Sets, noch nach Alphabet. Aber auch sie werden, wenn die neuen Regale da sind, dort thematisch mit einsortiert.


Und das ist mein unmittelbarer Arbeitsplatz direkt am Fenster. Hier sind alle Sets, die aktuell erhältlich sind direkt greifbar und auch in diesem Falle nach Alphabet sortiert, da ich die aktuellen Setsnamen immer im Kopf habe.
Die BigShot steht normalerweise nicht da. Dafür habe ich einen extra Schneide-und Prägetisch.
Den zeig ich Euch beim nächsten mal.

Ich hoffe, euch gefällt mein Zimmer ein wenig, obwohl es stets etwas chaotisch ist. Nicht so steril ordentlich, wie man es oft in amerikanischen Videos sieht, wo man sich fragt, ob da überhaupt gearbeitet wird ;-)

Eure Susanne

1 Kommentar:

  1. WOW !!!!!!!!!!!!!!
    Na ich sehe schon, das muss ich mir bald mal im Original anschauen!
    Freu mich schon.
    Dickes Bussi, Deine Antje

    AntwortenLöschen