Sonntag, 26. Juli 2015

mein tierischer Besuch heute morgen !

Leider kann ich Euch kein Bild meines tierischen Besuches, heute morgen, zeigen.
Aber ich kann davon berichten.
Das jetzt allabendlich unser kleiner Igel auf die Terrasse an der Küche kommt, um zu schauen ob von den Kindern was Leckeres liegen geblieben ist, ist schon fast normal für uns.
Genauso, das die beiden neuen grauen Tigerkatzen der Nachbarn zum betteln an die Küchentür kommen.
Mein Mann ist der erste, der dann aufspringt und ein Würstchen aus dem Kühlschrank holt - die wir "rein zufällig " jetzt immer vorrätig haben ,-)

Auf jeden Fall bin ich heute früh um 5 Uhr in meiner Küche am Werkeln da sehe ich, aus dem Augenwinkel, in der offenen Küchentür was Graues und denke mir noch, die Katze sieht aber komisch aus, so rund und mit einem spirligen Schwanz.
Da schau ich genauer hin und es sind zwei Waschbären Kinder, die auf der Terrasse spielen, sich balgen und später über den Hof toben, wie junge Katzen.
So süß !!!!
Und mit ihren frechen Gesichtsmasken, sahen sie aus wie kleine Banditen - mir ist das Herz über gegangen.
Zeit den Fotoapparat zu holen hatte ich nicht und ich wollte sie auch nicht verschrecken.
Außerdem wären die Bilder sicher unscharf geworden, denn sie haben ja keinen Moment still gehalten.
Aber die Erinnerung bleibt mir, an dieses einmalige, morgendliche Erlebnis. 

Und ebenfalls tierisch, ist diese Auftragskarte von letzter Woche.
Vorbild war eine ältere Freundschaft-Pferdekarte, die ich hier mal gezeigt habe.
Nur sollte auf dieser jetzt " Alles Gute " stehen und ein Reithelm zu sehen sein.
Da mit ihr ein solcher verschenkt werden sollte.
Also habe ich, nach der alten Vorlage und den neuen Wünschen diese Karte gebastelt.
Der Reithelm ist ein Ausdruck aus dem Internet, da ich keinen solchen Stempel besitze und nicht mit einem Bauhelm improvisieren wollte.
Der Text und das kleine Hufeisen sind von einem anderen Hersteller.


Unten seht Ihr die alte Vorlagenkarte. Da ich sie selbst gar nicht mehr schön finde, habe ich die neue abgewandelt. Nur die Farbe Grasgrün, das Pferd und zumindest eine Feder sind geblieben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen