Sonntag, 6. März 2016

ein selbstgemachter Schmetterling aus dem Blütenherz

Diese Idee ist nicht von mir, ich habe sie im Internet bei einer Kollegin gesehen und musste sie sofort nachbasteln. Hinterher habe ich gedacht, hätte ich mal ein paar Schritte mit fotografiert.
Darum habe ich einfach nochmal nachträglich ein rotes Herz ausgestanzt und für Euch fotografiert.


Das A und O ist die neuen Präzisionsplatte.Die Magenetplatte ist schon super. Aber bei so filigranen Motiven kombiniere ich einfach beide, zu unters die Magnetplatte, darauf die Präzisionsplatte und oben die normale Acrylplatte.
Durch den Einsatz der Przisionsplatte braucht man das Ganze auch nur 1x durch zu kurbeln und alle noch so kleinen Eckchen sind perfekt ausgestanzt.
Ich habe es vorher nur mit der Magnetplatte versucht und es wurde nicht so exakt.


So sieht dann das Reststück aus. wie ich finde, auch interessant. Wie ein brennendes Herz. Ich habe schon überlegt es mit einem selbst gemachten Aquarellhintergrund in Form von Flammen zu hinterlegen.


Mein Liebling aus dem Frühlingsprogramm ist die Bürste mit Matte für filigrane Stanzmotive.Man legt es einfach so wie Ihr es hier seht auf die dazu gehörige matte und rollt ein paar mal beherzt mit der Rundbürste drüber.


Und wie Ihr hier sehr fallen alle noch so kleinen Stanzteilchen von ganz allein raus und sammeln sich auf der Matte.
So hat man nicht die ganzen Stückchen auf dem Tisch und kann es problemlos im Müll entsorgen.


Und hier seht Ihr, wie perfekt der Schmetterling auf das Herz passt. Nach dem Ausstanzen rate ich dazu, den Schmetterling nochmal aus andersfarbigem Tonkarton auszustanzen und den Blütenschmetterling damit zu hinterlegen.
Mit dem Präzisionskleber, lässt er sich auch problemlos aufkleben.








1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,
    eine wundervolle Idee und Du hast es toll bebildert und erklärt. Das werde ich bestimmt auch mal nachmachen. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen