Dienstag, 11. November 2014

unsere diesjährigen Martinslaternen - natürlich auch mit Stampin up ,-)

Der meistgelesene Post auf meinem Blog hat nicht etwa was mit Stampin up zu tun, nein, es ist der über die Feuerwehr Martinslaterne, die ich vor einigen Jahren gebastelt habe.
Dieser Tage steht soviel für mich an, der Weihnachts-Workshop, die Stampin up Städtetour, Omas 70.Geburtstag ..., da hab ich es einfach nicht mehr geschafft, gleich drei so aufwendige Laternen zu basteln.

Ich habs mir also einfach gemacht und farbige Partylaternen im Dekoladen gekauft, das Stück für 50 Cent !
Die gibt es in vielen Farben, so dass man praktisch jedes Tier draus machen kann.
Ich hab mich für ein freches Schweinchen, einen lustigen Frosch und einen Marienkäfer entschieden.
Bei den Gesichtern habe ich mich ein bisschen an denen aus den Bastelbüchern von Pia Pedevilla orientiert - meiner absoluten Lieblingsbastelbuch-Autorin.


Beim Tonkarton hab ich den preiswerten genommen, den ich sonst auch zum Basteln mit den Kindern nehme. Bunte Kordeln und Schnüre hat man als Bastler ja auch in allen Farben daheim.

Und das sind die Materialien von Stampin up, die ich verwendet habe.


 Die Köpfe sind mit den Stanzschablonen " Kreis-Kollektion " bzw. " Oval-Kollektion " ausgestanzt.


Alles andere habe ich mit Handstanzen gemacht. Die Schweineohren sind z.B. aus der Ovalstanze und dem Flügel der Vogelstanze. Die Hände und Füße vom Frosch aus der alten Blumenstanze.


Und die Feinheiten, wie rote Bäckchen sind mit meinen geliebten Fingerschwämmchen schnell getupft.


Und gedauert hat es insgesamt nicht mehr als 30 Minuten !

1 Kommentar:

  1. Tolle Ideen, und super süß!!!
    Die werden deine Kleinen aber stolz beim Umzug tragen.
    Liebe Grüße, Antje

    AntwortenLöschen