Freitag, 21. August 2015

zwei ähnliche & doch so unterschiedliche Karten mit " Vintage Leaves "

Ich kann gar nicht genug von den Blättern aus " Vintage Leaves " schwärmen.
Nicht nur das sie so natürlich aussehen, als wären sie gepresst. Ich finde sie haben auch eine richtige Tiefenwirkung, Dreidimensionalität. ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Heute möchte ich Euch zeigen, wie satt die Farbe in den Stampin up Stempelkissen ist, denn diese beiden Karten sind gleichzeitig entstanden.
Es handelt sich jeweils um den ersten und zweiten Abdruck des Hintergrundes und des Blattes.
Dadurch ist die zweite Karte - die Geburtstagskarte - etwas blasser, aber auch noch sehr edel.
Mit dieser Methode kann man auch direkt hellere Abdrücke erziehen, wenn man das z.B. für Hintergründe, wie hier, oder Babykarten ect. möchte.
Einfach in diesem Fall den ersten Abdruck auf Schmierpapier machen und nur den zweiten verwenden.
Ich bin immer zu sparsam dafür und mache auch den ersten Abdruck auf eine gute Karte und lasse mir dazu was einfallen.

Sehr edel finde ich hier bei meiner Trauerkarte wieder die Streifenbordüre aus " Tüpfelchen auf der Tüte ".







1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,
    erstmal möchte ich mich für deinen wahnsinnig lieben Kommentar zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Hatte fast Pipi in den Augen ;-)
    Aber nun zu deinen super schönen Karten. Ja jetzt weiß ich auch, dass ich das Set mit den Blättern auch unbedingt haben muss. Die Karten schaue soooooo edel aus - bin ganz hin und weg.
    Bin schon auf die nächsten gespannt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Deiner Antje

    AntwortenLöschen